[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was sind denn das für "Dinger"?

Also verstecken sich die Hitzeproduzenten eurer Meinung tatsächlich nur unter dem kleinen Kühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso...na dann pad weg WLP rauf und mal gucken was passiert.


hab 2 sorten.....Coollaboratory Liquid Pro und Arctic Silver Silver 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...red ich spanisch? Und warum hab ich die Dinger wohl rot eingekreist?

lcafoch7.jpg


Dass die Spawas unter dem rosa Pad sind weiß ich mittlerweile auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was sind denn das für "Dinger"?

Also verstecken sich die Hitzeproduzenten eurer Meinung tatsächlich nur unter dem kleinen Kühler?
Das sind die multiphasen drosseln der spannungswandler auch von cooper busman

Sollten nach möglichkeit aber auch ein bisschen gekühlt werden;)

Die spawas selbst sitzen unter den WLP

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

.....Coollaboratory Liquid Pro
Ganz schlechte idee dann machts peng:fresse:
 
@ scully1234

Danke! :)

Ganz schlechte idee dann machts peng:fresse:

Apropos "peng"...als ich heute mit den Kühlkörpern rumexperimentiert hab, ist einer (der kleine Silberne) umgekippt und auf die Karte gefallen, tja und da hats dann einen kleinen Funken gegeben. Bilschirm hat mir viele lustige Farben gezeigt und ich hab gedacht die Karte wär hinüber.

Nach nem Neustart ging allerdings wieder alles, hab ja dann auch mit Furmark und so getestet...also nochmal Glück gehabt.

Als das passiert ist, hatte ich aber grob geschätzt 5 Herzstillstände! :fresse:
 
Im Prinzip bleibt aber nur eine Referenzkarte, denn mit allen anderen Kühlmethoden hast du Probleme mit den VRM's.
Wie siehts denn mit der Palit/Gainward Variante aus? Da ist ja auch ein anderer Kühler drauf. Haben die auch Probs mit den Spawa-Temps?
 
Mal eine Frage bekommt mann auf der KFA2 auf der GPU nicht zufällig einen Zalman VF700 ode einen VF900 und auf den Spawa auch einen Zalmann so das auf der Karte 2 Zalmann Kühler drauf sind und den Rest mit Passiv Kühlern.

Mir fällt gerade noch was ein eventuell einen Thermalright HR-05 IFX SLI Northbridge-Kühler oder einen Thermalright IFX-10 Backside Kühler.

Wie groß ist denn die Fläche die gekühlt werden muss ? weis das einer vieleicht jemand der den Accelero schon abgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H5N1 Virus

Ich hab das leider nicht gemessen, als ich den AC unten hatte...allerdings kann ich dir auch so sagen, dass deine Kühler wahrscheinlich nicht passen werden, zumindest bei den Thermalright Modellen bin ich mir sicher. Außerdem sind die allesamt zu schwach die GPU zu kühlen und die Thermalright Kühler sind viel zu hoch.
 
@ H5N1 Virus

die Thermalright Kühler sind viel zu hoch.

Deshalb ja auch eventuell Thermalright HR-05 IFX SLI Northbridge-Kühler oder einen Thermalright IFX-10 Backside Kühler der Thermalright IFX-10 Backside Kühler hat eine lange Heatpipe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Zalman VF900 für die GPU zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ht4u.net/reviews/2009/arctic_cooling_accelero_extreme_gtx280/index9.php

Nicht ganz so gut verhält sich der Accelero Xtreme dann allerdings bei der Kühlung der Wandler.

Unser Blick durch die Wärmebildkamera bestätigt die sehr guten GPU-Temperaturen, welche wir auf der Boardrückseite gerade einmal mit 6 °C höher vermessen, als die GPU-Temperatur, welche über die internen Sensoren ermittelt wurde.

Die Wandlertemperaturen auf der Rückseite des Boards ermittelt, sprechen hier von hohen 100 °C. Daraus resultiert dann auch eine sehr hohe Speicherchip-Temperatur der umliegenden Chips, die zwar noch nicht kritisch ist, aber mit fast 94 °C ungewöhnlich hoch ist.

tja...
 

:hmm:

auf die Referenzkarte schon mal nicht:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/25011/46/

Das sind die Spawas ganz anders angeordnet und keine Löcher vorhanden.

edit: Blödsinn. Klar sind da Löcher. Also wird wohl auf die Ref-Karte passen.



Auf die KFA wahrscheinlich auch nicht, wenn ich das so sehe:

http://www.abload.de/image.php?img=kfa_4ceuy.jpg


Habe nun mal im Watercool-Forum eine Anfrage gestartet. Mal schauen was die sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man die Spawas denn irgendwie kühler ?

ansonsten geht meine KFA direkt zurück und ich hol mir eine Sparkle mit einem aquagrafix drauf :fresse:
 
Ich werde mir einen 100x100x15mm Kühler plus passendes Wärmeleitpad (100x100x2mm) bestellen und dann mal testen...ich denke damit kann ich locker 10°C und mehr rausholen.

Dann werden in den Kühler 2 Löcher gebohrt (mit Lochabstand 45mm), die Pushpins des kleinen Kühlers durch lange Schrauben ersetzt und damit gleichzeitig der Kühler auf der Rückseite fixiert. So bekomme ich den Kühler rel. fest und erhöhe gleichzeitig den Anpressruck auf den Spawa Kühler.
 
vll sollten wir große Anfrage hier im Forum starten!

Irgendjemand der zich 1000-User wird uns doch einen Kühler bastlen können, bzw. uns helfen können.
 
vll sollten wir große Anfrage hier im Forum starten!

Irgendjemand der zich 1000-User wird uns doch einen Kühler bastlen können, bzw. uns helfen können.

ich steige bei dem ganzem Kühlergedöhns bei der Karte eh nicht durch....warum gehste nett hin und machst nen GPU only druff, auf die SPAWA nen Board Spawa Kühler, beide gibt es mit zig Lochvarianten, auf die Ram anständige WLPs (Koolance) und nen Kupferstreifen>verschrauben, Löcher sind da und fertig ist die Kiste.
Kost nix und kannst SLi verbauen.
 
Das ist zu dick das führt keine Wärme ab...kann man zur Not auf die Ram pappen als Distanz :d ,wenns denn sein muß.
 
Also ich hab am WE mit nem kleineren Kühler und einem kleineren Pad getestet, ca. 30x30x2 würd ich sagen...jedenfalls war es auch 2mm dick.





Und die 2 Kühler wurden während Furmark verdammt warm...ergo, so ein Pad leitet sehr wohl denk ich. Außerdem muss es ja Unebenheiten ausgleichen.
 
warum gehste nett hin und machst nen GPU only druff, auf die SPAWA nen Board Spawa Kühler, beide gibt es mit zig Lochvarianten, auf die Ram anständige WLPs (Koolance) und nen Kupferstreifen>verschrauben, Löcher sind da und fertig ist die Kiste.
Kost nix und kannst SLi verbauen.

Kannste das mal genauer erklären wie du das meinst bei deinen Vorschlag verstehe ich nur Bahnhof haste mal ein paar Bilder wie du das meinst oder nähere Erläuterungen.

Was ist mit GPU Only gemeint und was für ein Kupferstreifen ?

Hääää wie jetzt




Oh mann, warum kostet denn bitte ein Wärmeleitpad 19 Euro! :fresse:


Warum kostet eine KFA2 250 bis 275€

Kauft euch ne Karte für über 250 aber beim Wärmeleitpad rumweinen verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh