[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte rein Rechner an nach 2 Sekunden hat das dermaßen verbrannt gerochen Netzteil gleich ausgemacht.

Ei jei jei das wars wohl mit der hardware,wie hast du das denn geschafft?

Da muss der kühlkörper irgendwo kontakt gehabt haben mit der platine sonst hätte es keinen kurzen gegeben:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:26 ----------

Was mache ich jetzt wegen den Spawa Kühler wegen umtauscht das Wärmeleitpad was da drauf war klebt doch nun nicht mehr und ist auch nicht mehr so dick wie es mal war weil man es ja abkratzen musste.

Gibt es irgendwo solche Pads die drauf sind in der Farbe auch.

Kann die doch so nicht umtauschen oder ?

Nun das wlp sollte man schon behutsam abmachen damit man es im falle einer garantie wieder auf den kühler legen u verbauen kann.

Allerdings würde das bei dir denke ich mal nichts nützen,da es einen kurzschluss auf der platine gab u dieses durch die techniker vor ort sicherlich auch nachgewiesen werden kann:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass das dazu dient, dass die GPU nicht zuviel Druck abbekommt.

Die Karte hat aber vor dem modden funktioniert, oder ? (Der Kühler hat vor dem montieren ja sicher richtig Kontakt gehabt ?)

Dann muss der Kühler ja nach dem zusammenbauen wieder draufpassen ?

Das kann ja irgendwie nicht sein.

Würde das Teil nicht abmachen.
 
ja ob er gepasst hat weiß ich nicht,ich weiß nur das nach dem abmachen des kühler richtig viel WLP drauf war.
wiegesagt ich hab den kühler mehrmals ab und angebaut,hab fest verschraubt und alles mögliche probiert,er hatte keinen kontakt zur GPU,abgesehen von der rechten ecke oberhalb der GPU (hab den kühler bestrichen und mehrmals aufgesetzt)
im endeffekt half nur diese distanzgummis am kühler zu entfernen und eben dieses metallene rechteck,erst dann saß der kühler richtig auf der GPU.
hät ich es so belassen wie es war,hätte ich ewig viel wlp nehmen müssen...und das kanns ja auch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ otti
ich hab jetzt keine fotos geschoßen wie es bei mir aussah,aber im vergleich zu diesem bild hier haste bei mir kein kupfer beim kühler und keine oberfläche von der GPU gesehen,soviel WLP war da drauf.
IMG_4056.JPG

ich denke mal bei meiner karte haben die gefuscht,oder irgendwas hat da sonst nicht abmessungstechnisch hingehauen.
nunja so gehts jetzt erstmal,die GPU ist kühl,die spawas auch,und ohne dieses rechteck um die GPU werd ich auch leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ killerpolle

Hm, scheinbar hat es wohl bei dir einen Fehler beim Zusammenbau gegeben, also nicht von deiner Seite aus denk ich mal. Du solltest dir vielleicht überlegen die Karte zurückzuschicken.

------------------------------------

@ H5N1 Virus

Noch was in Bezug auf Kühlung dieses Bereichs:

010509214810_IMG_4061.jpg


Ich hab selber gestern, an genau die gleiche Stelle, und soweit ich weiß auch webwilli Enzotech Ramkühler montiert. Die haben ein selbstklebendes Wärmeleitpad mit einer Dicke von schätzungsweise einem halben Millimeter und es ist nichts passiert.

Also geh ich davon aus, dass du den Fehler verursacht hast...evtl. die falschen WLP's benutzt?
 
@ Killerpolle

Wenn der so gleichmäßg aufliegt ist ja auch alles ok.

Theoretisch müsste es auch wieder machbar sein etwas mehr Anpressdruck zu bekommen.

Aber ich wäre glaube ich erstmal froh, dass es läuft :)

Wird an den Spawas nochwas gemacht ?
 
@ otti

ob ich die jetz noch zurückschicken kann? hab diese WLP unter dem spawakühler nich mehr,die war auch kaputt,und neue WLP is auch überall drauf.
meinste nicht ich kann damit leben,fehlt ja nur dieses rechteck....

@ henniheine

ja der anpressdruck ist jetzt da,perfekt würd ich sagen,temps sprechen da für sich...
ja als nach dem ersten montieren die kiste immer abgeschmiert ist hab ich schon panik bekommen und mir das schlimmste ausgemalt,aber lag ja zum glück nur daran,das zwischen GPU und kühler luft war,ist er halt hochgeheizt.
bei den spawas hab ich halt nur die matte abgemacht,AS5 rauf und verschraubt das ganze,da werd ich in nächster zeit dann noch nen extra kühlkörper rückseitig montieren und längere schrauben nehmen...

das projekt mit dem alternativen kühler auf den spawas montieren,da leib ich auf jeden fall dran,wird noch geplant und so,dieser erste schritt war ja nur um erstmal weg von über 120°C zu kommen...

und wegen virus seinem vorfall,vielleicht lag sein kühlkörper ja an diesen höher liegenden bauteilen (grün) an,hat sie also berührt und deswegen der kurze?weil das es durch das WLP passiert sein soll kann ich mir nich vorstellen,da müsste es schon zufällig an den richtigen stellen "zerrissen" gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ killerpolle

Achso, bei dir fehlt auch das WLPad...hm, habe nicht gedacht dass das so schwer unversehrt runterzubekommen ist. Gibts da keine Möglichleit dass in einem Stück zu entfernen? Evtl. mit nem Fön oder im Eisfach oder mit so nem Schaber den es für Cerankochfelder gibt?

Ja gut, wenn du damit leben kannst und die Temps stimmen würd ich sie behalten...allerdings hast du jetzt quasi ne Karte ohne Garantie, da wird auch ein Weiterverkauf schwer.

EDIT:

Richtig, die grün markierten Bauteile sind ca. 0,5mm höher als die im roten Bereich, darum habe ich absichtlich einen Millimeter Platz gelassen und dort erst die Enzo's aufgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ otti

ja bei mir klebte das wie hufe am kühlkörper,bin ja mit so nem ceranfeld schaber ran,war wirklich hartnäckig das teil,da ist auch irgend ne art kleber der das am kühler dran hält,hab das aber dann mit arctic clean thermal remover abbekommen..aber die WLP war nach der tortur natürlich futsch...

alternative möglichkeiten konnte ich leider nicht testen,musste alles in froher erwartung halt mehr oder weniger schnell gehen :d

das mit der garantie ist mir bewusst und wurde ohne groß zu überlegen in kauf genommen,bin ja von ner 8800gt zu diesem baby hier aufgestiegen,mit anderen worten an der karte halt ich mich erstmal fest,muss nich immer was neues sein,ich schwimme mehr so im mainstream mit...

wegen meinem rückseitigem kühlkörper plane ich etwas in der größe hier,also auch schön da wo keine großen bauteile sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, das mit dem WLP...ich werd heut wohl auch noch mein Glück probieren, mit was für einer Methode auch immer.
 
hier,
IMG_4059.JPG

bei mir sah das WLP danach noch schlimmer aus,aber da sieht man schön diesen "kleberrest" auf dem kühler
 
Auch ich experimentiere manchmal mit CPU oder Grafikkarte herum. Dann bin ich mir auch immer im bewußt, dass es schief gehen kann. Ich will demit sagen; es hat Dich Niemand gezwungen Deine Karte zu modden.

So sehe ich es leider auch u bei einem kurzschluss wird es keine garantieabwicklung geben da sowas nur durch unsachgemäße handhabung passiert u das in den garantiebestimmungen schon gar nicht abgedeckt ist,mal ganz abgesehen von der demontage von bauteilen.

@H5N1Virus

Ich hatte dich doch extra darauf hingewießen das kein metall irgendwelche stromführenden bauteile berühren darf,warum hast du das vor der inbetriebnahme der grafikkarte nicht erst nochmal gegengeprüft:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Oh mann, ich werde mir grad meines unglaublichen Glücks, das ich vor ein paar Tagen hatte immer bewußter. Weiß ja noch was ich mein? :d
 
so hier nochmal meine ausbeute:

vorher:


nachher:


kann sich sehen lassen fürs erste finde ich...


@ morbiuz

5.JPG

kannst du zu der konstruktion mal sagen wie die sich so schlägt?und obs noch hält? und was für nen kleber du genau verwendet hast?
ich ziehe sowas jetzt auch in erwägung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ killerpolle

Kannst du mal bitte Furmark im Fenster (640x480) ohne MSAA für 180 Sekunden laufen lassen und einen Screenshot bei Sekunde 179 machen...dann hab ich den direkten Vergleich.

Achja und Lüfter bitte nur auf 40%. ;)

Thx
 
Kein Problem, ich muss mich jetzt sowieso erstmal um unseren Rasen kümmern...ich glaub der blüht schon. :d

Bis morgen dann. ;)

EDIT:

Normal...das reicht schon! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@killerpolle

Die Konstruktion ist wunderbar - die Temps sind nochmal ordentlich gefallen.
Verwendet habe ich diesen WLK

http://www.com-tra.de/shop/de_de/produkt/lID_is_470_and_Arctic_Silver_Waermeleitkleber_2_x_35g.html

@virus
die Gefahr bei einer zu großen Abdeckung mit einem WLP auf der Rückseite der Grafikkarte besteht darin, daß man vielleicht die anderen Komponenten die normalerweise nicht so heiß werden auch mit dem WLP verbindet. Die werden durch die Spawas aufgeheizt und gehen dann ganz schnell flöten. Deswegen werkeln bei mir auf der Rückseite auch nur die "kleinen" Zalmans im roten Bereich!!

@ottili
Pics von den enzos bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist gerade der oberste SpaWa abgeraucht. Karte ist hin!!!

Wo schick ich die Karte denn nun hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili

100 pro wegen den Unebenheiten...hab sau viel versucht und trotzdem hab ich Differenzen von 20-30C zwischen den inneren und äußeren VDDC´s...
 
dan schein ich ja mit meinen spawas glück gehabt zu haben,die temps unterscheiden sich maximal 6°C.

@ otti hier mein furmark test den du wolltest...



dazu muss ich aber sagen das beim ersten mal der treiber ausgestiegen ist,und das die temps immer noch grad für grad gestiegen sind,also mit 40% unter belastung werde ich wohl nicht fahren :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh