[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
skully wie willst du die halterung an den Spawas konstruieren ? gibts dafür auch ein Einkaufsbeispiel ?

Nun einfach eine Metallplatte wie diese nehmen und dort 4 löcher reinbohren;)

Zwei für die schrauben die die Platte mit dem Kühler aufs PCB drücken u die zwei grösseren für die ein u auslassöffnungen des Kühlblocks

ihx7sjmoap4h.png


Wichtig!!

könnte mal bitte jemand von euch den abstand zwischen den zwei gelb markierten bohrungen messen,damit man weiss ob der ram freezer auch wirklich passt,oder ob man noch was modifizieren müsste:wink:

unbenanntwwp6ua58.png


Laut meinem alten 280er kühler müssten die bohrungen perfekt passen,aber ich weiss halt nicht ob die bei der 275er auch noch in dem abstand sind
galaxywasserkhlung4sk25.png


Der Abstand zwischen den beiden Bohrungen müsste so bei 12,9 cm liegen damit der ram freezer passt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja @1190

wieso gibts da 2 pasten? was ist an der weißen besser?und wieso nicht vertauschen?

Schau nochmal genauer hin...

1x helle nicht leitende für die Spannungswandler
1x dunkle AS5 vergleichbare für die GPU (wenn der Kühler schonmal ab ist,
kann dort auch gleich nachgebessert werden)

Wenn du die vertauschst, bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit ein dickes Problem :asthanos:
 
1x helle nicht leitende für die Spannungswandler
1x dunkle AS5 vergleichbare für die GPU (wenn der Kühler schonmal ab ist,
kann dort auch gleich nachgebessert werden)

Schau nochmal genauer hin...



Wenn du die vertauschst, bekommst du mit großer Wahrscheinlichkeit ein dickes Problem :asthanos:
Aber auch nur weil dort "AS 5 vergleichbare" steht,das wörtchen "vergleichbare" macht den kleine aber feinen unterschied aus:p

Denn original !! AS 5 sollte keine probleme auf den spawas verursachen:drool:

Ansonsten wäre garantiert schon eine meiner 3 GTXen in den Hardwarehimmel aufgestiegen:angel::angel:

Dort ist seit über einem jahr AS 5 auf den Wandlern:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldi775

Dachte in anfangs auch, allerdings haben hier schon 2 User AS5 für die Spawas genommen. Ich persönlich habe MX-2 benutzt...das ist auch nicht ganz weiß.
 
Eure Bastelwut in Ehren - aber ich würde dann doch lieber auf Nummer sicher gehen :d
Ja, in solchen Dingen bin ich so manches mal noch ein Schisser de Luxx ^^
Müsste ich nicht damit leben hinterher evlt. ne kaputte Karte zu haben, hätte ich sicher schon einiges mehr ausprobiert...

Aber das soll hier nicht Thema sein - ich find's schön und sehr interessant zu sehen auf welche Ideen hier so manch einer kommt um die Kühlung seiner Karte zu verbessern.
Weitermachen bitte :wink:
 
Die Farbenangabe von edel-grafikkarten ist ja wohl auch nur für die Leute die keinen Plan haben mit welcher WLP sie gerade hantieren und welchen Schaden sie anrichten können. :d

Noch besser wäre schwarz und weiß.

Ist ne reine "Farbsicherheitsmaßnahme" für naja nennen wir sie mal "unwissende Leute".

@ Scully

deine Mühen in Ehren

Aber glaubst du, dass das hier jemand verwirklichen kann, was du da gezeichnet hast ? Zumal ja keinerlei Maßangaben angegeben sind...

Für eine Wasserkühlung müsste es ja auch alles ausgefräßt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das soll hier nicht Thema sein - ich find's schön und sehr interessant zu sehen auf welche Ideen hier so manch einer kommt um die Kühlung seiner Karte zu verbessern.
Weitermachen bitte :wink:

Falls du damit auch das Wakü tutorial meinst das ist bis jetzt nur theoretisch in meinem kopf entstanden u muss erst noch praktisch von einem "H2O willigen" in die tat umgesetzt werden:haha::haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:57 ----------

@ Scully

deine Mühen in Ehren

Aber glaubst du, dass das hier jemand verwirklichen kann, was du da gezeichnet hast ? Zumal ja keinerlei Maßangaben angegeben sind...

Für eine Wasserkühlung müsste es ja auch alles ausgefräßt sein...

Wieso sind doch alle bauteile vorhanden bis auf den einen bügel über dem spawablock,alles andere muss nur zusammengebaut werden:coolblue:

Nix mit ausfresen Bauteile draufbauen u kühlen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Karte bleibt erstmal so, bin sehr zufrieden mittlerweile. :)

Jetzt bastel ich mir nur noch ein Bios mit 30% Standard Lüfterspeed und veränder evtl. noch die Taktraten und dann ist mal wieder für ne gewisse Zeit Ruhe im Karton.
 
Also meine Karte bleibt erstmal so, bin sehr zufrieden mittlerweile. :)

Jetzt bastel ich mir nur noch ein Bios mit 30% Standard Lüfterspeed und veränder evtl. noch die Taktraten und dann ist mal wieder für ne gewisse Zeit Ruhe im Karton.
Du könntest mir aber mal nen gefallen tun u den abstand der bohrungen vermessen(siehe erster post auf dieser seite):fresse:
 
@ scully1234

Kann ich später nachreichen, kein Prob.

Mal ne andere Frage, ich hab mir jetzt ein Bios File mit gesenktem Lüfterspeed gebaut und möchte nun aber zusätzlich die Spannung im 2D Mode absenken. Bei Nibitor kann ich aber nicht weniger wie 1.05V auswählen...ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234


Mal ne andere Frage, ich hab mir jetzt ein Bios File mit gesenktem Lüfterspeed gebaut und möchte nun aber zusätzlich die Spannung im 2D Mode absenken. Bei Nibitor kann ich aber nicht weniger wie 1.05V auswählen...ne Idee?

Wo hast du denn ausgewählt mach mal n bild:d

Schau mal hier

unbenanntkwg0.png


Erst im Voltage Table Editor die spannung auswählen für 2d die man möchte u dann unten bei Voltage diese einstellen u Bios speichern:bigok:

unbenanntqqdh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuckst du:

v9iptzj5.jpg


Muss ich da vielleicht bei "Voltage IC" was ändern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:36 ----------

Und was macht das hier?

fdgdelmz.jpg


EEEEEEEEEEEEEEEDIT:

Ok, danke...das mit dem "Voltage IC" funzt nämlich nicht. Dein Tipp allerdings schon.

Wie tief kann ich denn so gehen gefühlsmäßig? Willi hat seine im 2D auf 0.9V, wollte das auch mal testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das NiBiTor sich mit Vista 64bit nicht öffnen lässt?
 
EEEEEEEEEEEEEEEDIT:

Ok, danke...das mit dem "Voltage IC" funzt nämlich nicht. Dein Tipp allerdings schon.

Wie tief kann ich denn so gehen gefühlsmäßig? Willi hat seine im 2D auf 0.9V, wollte das auch mal testen. :)
Teste es doch erstmal mit dem rivatuner u dem evga voltage tool wie ich das neulich webwilli auch gesagt habe auf stabilität.

Und erst wenn du merkst das es stabil ist flasht du:p

Also frequenz im 3d performance runter auf 2d takt mit dem riva tuner u mit dem evga tool die spannung absenken auf die voltzahl die du testen willst.

Wenn du das erledigt hast,lässt du nen bench laufen um zu testen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein vergleich zwischen meiner OC gtx275 & der OC gtx285 eines freundes.

getestet mit vantage und diesen settings:

graphics test: alle an
cpu tests: alle aus
feature tests: alle aus

GTX275 ergebnis:


GTX285 ergebnis:


also viel luft ist nicht zwischen den beiden karten...
 
Der geht mit vista als auch mit windows 7 in der 64bit version;)

Es will bei mir einfach nicht das BIOS auslesen :motz:
Zeigt mir immer einen Fehler an, woran könnte es den liegen?
Mit XP hatte ich nie probs. Auch wenn es schon eine Weile zurückliegt.
 
so hier mal ein vergleich zwischen meiner OC gtx275 & der OC gtx285 eines freundes.

getestet mit vantage und diesen settings:

graphics test: alle an
cpu tests: alle aus
feature tests: alle aus

GTX275 ergebnis:


GTX285 ergebnis:


also viel luft ist nicht zwischen den beiden karten...

Nice nice, endlich mal ein Vergleich. Schön wäre dasselbe Spielchen auch nochmal @ stock gewesen.
In irgendeinem Test hab ich mal gelesen, dass die beiden Karte in Auflösungen bis 1920*1080 ungefähr gleichauf liegen. Erst darüber konnte sich die 285 dann etwas absetzen.

Der Typ bei uns im Laden bei uns meinte nämlich auch, dass die 275 eher eine schnellere 260 ist und ich war aber felsenfest davon überzeugt, dass man damit eine 280 plättet.
 
@ mgbott

Lies doch das Bios mit GPU-Z aus. ;)

Die Endung kannst du später dann problemlos von .bin auf .rom ändern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

@ scully1234

Das EVGA Voltage Tool funktioniert leider nicht, trotz Patch. Wenn ich die Spannung auf 900mV stelle und dann "Apply" anklicke passiert nichts und der Regler springt wieder auf 1000mV. Außerdem erkennt das Tool die Default Spannung gar nicht. :(

Ich kann ja mal auf gut Glück flashen, wenn 0,9V für den 2D Modus zu wenig sind kann ich ja wieder zurückflashen. Im Bios und Dos ist ja keine 2D Mode aktiv, oder?
 
So, also mit 1.125V unter Last (jaja, für OC ist das zu wenig) konnte ich die Temps nochmals drücken.



---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Achso, die Lüfterdrehzahl ist natürlich Quatsch...die wird nicht richtig ausgelesen bei 30%.
 
[/COLOR]@ scully1234

Das EVGA Voltage Tool funktioniert leider nicht, trotz Patch. Wenn ich die Spannung auf 900mV stelle und dann "Apply" anklicke passiert nichts und der Regler springt wieder auf 1000mV. Außerdem erkennt das Tool die Default Spannung gar nicht. :(

Ich kann ja mal auf gut Glück flashen, wenn 0,9V für den 2D Modus zu wenig sind kann ich ja wieder zurückflashen. Im Bios und Dos ist ja keine 2D Mode aktiv, oder?

dann nimmt man das Tool von Awardfabrik. Ist sowieso besser.
 
[/COLOR]@ scully1234

Das EVGA Voltage Tool funktioniert leider nicht, trotz Patch. aktiv, oder?


Du hast 7 als os stimmts;)


Damit geht der voltage tuner nicht,hab ich vergessen zu erwähnen.

Nur mit vista gehts

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

dann nimmt man das Tool von Awardfabrik. Ist sowieso besser.

Läuft das tool unter seven willi ?

Man könnte es ja auch so machen wie im januar als wir mit dos kommandozeile die befehle eingetippt haben:fresse:

Kannst du dich noch an die aktion erinnern:haha:

Und OliverM84 hätte damals bald seine 280er gebrutzelt als er den hex wert falsch interpretiert hat u auf einmal 1,4volt auf den spawas anlagen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

Das Awardtool raff ich noch nicht ganz. Du hast doch aber 0.9V in 2D oder? Wenn ja dann probier ich das auch, die KFA's können sich ja nicht so dolle unterscheiden.

@ scully1234

Richtig, ich hab Windows 7 x64.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh