[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
undervolten für mehr Takt oder wie? :fresse:

Meine läuft ATM 2D mit 0.90 und 3D mit 1.15

Weniger noch nicht getestet.
Habe irgendwie keinen Bock mehr auf die Karte. ATI kaufen? :shot:

Nur zur Info, der dolle Vapor-X Kühler hat schon auf der HD4870 nix getaugt...laut und hat die Spawas nicht wirklich gut gekühlt. Mit umbenannter Furmark.exe wurde die VRM's bei mir ganz schnell 145°C warm.

Also wenn dann ne stinknormle Stock HD4890 und mit der Laustärke leben oder wer schon ne Wakü hat dann diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a424474.html

1,17V liegen Standardmässig an. Was wäre denn die nächst empfholene Hausnummer... 1,2V ?

Wie wäre es denn mit dem gepatchten voltage tool von evga:wink:

Das müsste doch mit dem volterra funktionieren:bigok:

http://rapidshare.com/files/218548396/Voltage_Regulator_fuer_280er_GTX.7z

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

nicht über 2 Volt einstellen :fresse:

Ich glaube kaum das einer soweit kommt willi,auch nicht mit ner revolution :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
thx scully1234 - tool funktioniert prima !

meine Karte läuft mit 1,150 Volt stabil 770/1700/1280

kühl, gut oced. Jetzt bin ich zufrieden :)

thx scully1234 - tool funktioniert prima !

meine Karte läuft mit 1,150 Volt stabil 770/1700/1280

kühl, gut oced. Jetzt bin ich zufrieden :)

Lass aber mal Crysis GPU Bench durchlaufen. Dachte es zuerst auch, aber dann wars nicht 100% stable - dass nützt mir dann och nüscht.

Sodele, hab jetzt auch das WL-Pad runtergemacht...ging ganz einfach. Hab den Kühler ein paar Minuten mit nem Fön erhitzt und dann konnte man das Pad samt Kleberfolie drunter einfach locker abziehen. Ich kann es jetzt auf jeden Fall weiterverwenden, denn es hat keine einzige Macke. :)

Hab dann den Kühler sauber gemacht und mit MX-2 bestrichen, zusätzlich hab ich auf die Rückseite der Karte 3 Enzo's gesetzt.

Btw, ich hab die Push-Pins weiterverwendet, da ich sonst nicht 3 Enzo's zwischen die Bohrungen bekommen hätte.

So siehts aus:

pkcsg96g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sollte jemand mal galaxy posten wie weit die temperaturen durch einfache mods gefallen sind,im gegensatz zu ihrer stümperhaften kühllösung für die spawas:haha:

Schab sogar noch ne Optimierung...fußt teilweise natürlich auf deiner Idee scully. Kriegst vielleicht mal ein Keks! :d

So denk ich mir dat grade...

d2d9ifkq.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Ja ich weiß, der bei mir rote Originalkühler hat keinen Kontakt zum PCB. ;)

EDIT:

Während ich im Keller war, hab ich übrigens 10x Canyon Flight von 3DMark06 laufen lassen mit 16xAA und 16AF.
Ergebnis: die maximale VDDC Temp war 78°C (25°C Raumtemp), vorher 103°C.

Zuletzt bearbeitet:
meinste?

Irgendwie stimmt was nicht mit mir :-[:rolleyes:

Vor lauter geistiger Umnachtung überlege ich ernsthaft, eine ATI zu kaufen. Bitte erlöst mich...

Naja so schlecht sind die ati karten ja auch nicht es braucht halt erstmal ne umgewöhnungsphase als nvidia jünger.Also keine absolution von meiner seite:d

Aber meinst du nicht das du es die paar monate noch mit der galaxy aushälst bis das g300 monster kommt?

Oder ist der basteldrang so immens hoch:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hellas, bin wieder da und hab gebastelt.

1.) Hab mit Metallschrauben und einem Stück Blech den Druck auf die Zalmans erhöht.

1.JPG

2.JPG

2.) Der gelb eingekreiste Bereich zeigt die Verlängerung des Originalkühlers. Ach ja - der Wärmeleitkleber klebt bombig. Da fällt nichts ab ;)

3.JPG

Ich verstehe das nicht du hast auf der Rückseite die 3 Zalman drauf und ich sehe da ein Slotblech zur Halterung und Schrauben und Muttern alles aus Metall.

Warum läuft das bei euch alle nur bei mir gab es Probleme und Karte ist hinüber.

Ist mir alles zu hoch.

Liegt es daran das ihr einzelne Passiv Kühler genommen habt wie die Zalman oder Enzos und ich einen kompletten Passiv Kühler über die 4,5 cm ?

Hier mal mein Werk

Wie man hier sieht habe ich Plastik Unterlegscheiben sogar benutzt.

Wie mann auf diesen Bild sieht berühren die Bauteile nicht den Kühler.

Kann es sein das der Kurzschluss verursacht wurde weil wie man auf diesem Bild sieht ich keine Plastik Unterlegscheiben benutzt habe.

Frage ist nun woher kam der Kurzschluss.

Ich kann mir das nicht erklären kann doch nur sein das ich einen kompletten Kühler benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so schlecht sind die ati karten ja auch nicht es braucht halt erstmal ne umgewöhnungsphase als nvidia jünger.Also keine absolution von meiner seite:d

Aber meinst du nicht das du es die paar monate noch mit der galaxy aushälst bis das g300 monster kommt?

Oder ist der basteldrang so immens hoch:fresse:

Hast schon Recht. Die paar Monate werde ich mit der Galaxy überleben :fresse:

Dafür bestelle ich mir jetzt eine SSD. Dann kann ich wenigstens basteln :d

Morgen kollegen :wink:
Hab da mal ein paar Fragen an euch.
Möchte mir auch die GTX275 zulegen nur bin ich mir noch net ganz schlüssig ob es eine normale oder diese hier sein wird.
Die Karte soll unter Wasser deshalb wollte ich mal fragen ob die normale dann auch zu empfehlen wäre ?!

Danke schonmal im voraus :)

mfg fresh ...

Wenn du die Karte mit einem Komplettkühler versehen willst kommst du um die Referenzkarten gar nicht rum...

Die KFA2 ist wohl nur mit viel Aufwand auf Wakü umzurüsten.

Morgen kollegen :wink:
Hab da mal ein paar Fragen an euch.
Möchte mir auch die GTX275 zulegen nur bin ich mir noch net ganz schlüssig ob es eine normale oder diese hier sein wird.
Die Karte soll unter Wasser deshalb wollte ich mal fragen ob die normale dann auch zu empfehlen wäre ?!

Danke schonmal im voraus :)

mfg fresh ...

Also komplett Wasserkühler für die galaxy gibt es nicht da sie nicht nach referenzdesign gefertigt ist,da müsstest du dir selber was basteln;)

Allerdings ist bei den normalen 275ern wieder der nachteil beim overcloking(falls du sowas machen willst) das man die spannung nicht anheben kann.

Was dann im endefekt weniger takt bedeutet

Edit
Na da war mal wieder jemand schneller:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ h5n1

Also deine Lösung schaut sehr russisch aus. Ausserdem liegt der Kühler doch fast an den kleinen Widerständen an?!

OC wird auf jeden fall gemacht ;)
Wie hoch gehen denn im schnitt die normalen 275'er ohne spannungserhöhung ?
Also wenn es sonst keinen anderen nachteil gibt sollte ich wohl zur normalen greifen ?!

Also die KFA2 Karten gehen so bis 750 GPU Takt.

Im anderen Sammelthread zur 275 GTX stehen auch einige Ergebnisse. Ich denke so 700 MHZ sollten mit den Referenzkarten drin sein.

Wenn natürlich eine Wakü drauf ist, ist denke ich noch etwas Spielraum nach oben.

Das absolut genialste wäre eine KFA² mit Komplettwasserkühler. Ich denke da würde man Reihenweise 800 MHZ GPU Takt sehen.

Aber sowas wird es wohl nie geben.

@ h5n1

Also deine Lösung schaut sehr russisch aus. Ausserdem liegt der Kühler doch fast an den kleinen Widerständen an?!
Meine Enzo's sind auch ziemlich nach dran, denke fast nicht dass es daran gelegen hat. Ich tippe aufs WL-Pad, evtl. war das zu dünn oder nicht akkurat bis in die letzte Ecke des Kühlers gelegt worden. Oder er hat die Auflagefläche des Original-Spawa-Kühlers nicht komplett mit WLP bestrichen, sondern nur die Spawas...außenrum sind ja auch noch genug Bauteile die fast gleich hoch sind. Kann sein, dass durch die Verschraubung Kontakt zu denen un dem Kühler entstanden ist und deshalb die Karte abgeraucht ist.

@ H5N1

ich hab auch unter dem kühler,also oberseite keine unterlegscheiben.
hab die auch nur auf der rückseite unter den schrauebn 2 gelegt.
ich seh auf deinen bildern aber auch nicht,wo da der fehler sein soll,aber irgendwas muss ja schief gelaufen sein,nur ich kann mir da wirklich keinen reim draufmachen...

@ otti

ich hab auch nur die spawas mit je nem tropfen AS5 bechmiert und dann den kühler aufgesetzt,hab auch die schrauebn mehr oder weniger straff angezogen,da ist nirgendwo kontakt zu anderen bauteilen.
vielleicht ist es ja ähnlich wie mein problem mit dem accelero kühler das der keinen richtigen andruck hatte,also ich will sagen das bei seinem PCB und/oder den bauteilen auch fertigungstolleranzen bestehen durch die der kurze dann entstanden ist.
eventuell lag da ein bauteil doch höher oder so...

BTW

die karte gibts wieder für 249€ (bei den ZK jungs plus FarCry2)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Naja wie bereits gepostet geht meine unter Luft mit Standardspannung 783MHz/1728MHz/1368MHz

Das ist aber auch vollkommen stabil.

Nein, siehe oben!

meine geht bis 751/1659/1373 @ default spannung
jede weitere takterhöhung bringt grafikfehler im furmark...
gibts da noch andere möglichkeiten den takt zu erhöhen ausser an der voltschraube zu drehen,würde auch gern domians werte erreichen...
oder sollte ich erstmal den core,dann den shader und ganz zum schluß den ram übertakten,gibts da überhaupt ne reihenfolge?
nicht das mein ram schon zu hoch ist und somit gpu & shader ausbremst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh