[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***

Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275

II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png

Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen

IV. Tests Review´s sammelthread

V. Sonstiges

VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:

VII. OC Liste

VIII. Treiber: klick

IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick

IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das man die KFA höher takten kann als die 285?

so ein maximum OC vergleich beider karten wäre mal interessant....ich denke wenn man die VDDC temps der KFA im griff bekommt geht da so einiges!

Zuletzt bearbeitet:
So hab meine endlich! Noch bevor ich sie das erste mal eingebaut habe, hab ich gleich mal überall die WLP ausgetauscht. Das WLP der Spawas habe ich mit einem Föhn angeheizt und es ließ sich wunderbar entfernen. Wegen einer möglichen RMA hab ich es in Frischhaltefolie gewickelt um es aufzubewahren:fresse:

erst OC-Test sehen sehr gut aus. VDDC Temps max. bei 112°C

GPU: 800 MHZ Shader: 1850 Mhz Speicher: 1325 Mhz

Und das mit Standartspannung 1.175V :d

Also würde noch einiges mehr gehen.

Bilder und Screens folgen später!

@ BullZ47

Genauso hab ich es auch gemacht, Fön angeworfen und dann ging das olle Pad einwandfrei ab. Hab es dann auch gut verpackt und bewahre es nun lichtgeschützt in der Schublade. ;)

Deine Werte sind toll, ich schaff ja mit gesenkter Spannung (1.125V) locker 750/1300/1700.

Bringt die Spannungssenkung was an den Spawas? Ich will ja erst mal nicht takten, könnte aber geringere Temperaturen brauchen :d

Ach nochwas gehen auch 2x6 Pin Stromanschlüsse ? In Der neuen PCGHardware haben die das geschrieben das es funktioniert , obwohl ja ein 8er dabei ist ? Bitte um Info Mein Netzteil hat keinen 8er pin.

Wenn Du die Karte bei Edelgrafikkarten bestellt hast, dann bitte die um einen
6 auf 8 poligen Adapter. Mir haben sie den kostenlos zugeschickt.

Jemand eine Idee wo man die "neue" KFA herbekommt, die mit den bunten Lüftern?

Willst du schon wieder ne grillparty veranstallten:fresse:

Warum soll es denn die bunte sein?

Ich finde leider nur die mit den 3 lüftern:p

http://www.acom-pc.de/product_info....out---HDCP---PCIe-Artic-Cooling-Accelero.html

dieser karte wurde nur konstruiert weil die andere zu groß war....so einfach

Zu gross eher nicht,einfach wohl sprichwörtlich zu teuer in der fertigung.Denn die neue benötigt weiterhin 3 slots um sie zu verbauen

Zuletzt bearbeitet:
moin

kann mir jemand sagen welche fläche die klebende ist?

p1605091153.jpg

ich denke mal die weiße oder?

und wo würde es sin machen die teile hin zu machen....4 kommen auf der rückseite der spawa also hab ich noch 6 über^^

@DerEx

Wie bereits gesagt hätte ich dir die restlichen Enzos und ein Stück vom WLP abgenommen.

Sag Bescheid, wenn du was abzugeben hast...

@Star

die WLP´s sind noch nicht da und ich muss mal schauen was übrig bleibt...

ich muss erstmal wissen wie ich die teile befestige sprich welche seite wohin muss.

die weiße Fläche hat ne Schutzfolie und die muss an den enzos oder wat?

Zuletzt bearbeitet:
ok habs das blaue ist auch ne schutzfolie-.-dumm^^ wäre ja sonst unlogich

p1605091524.jpg

wie man sieht hat das nichts gebracht....ich muss auf meine pads warten damit das alles etwas plana wird

enzotest2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pass nur auf das es bei den roten stellen nicht irgendwann peng macht u du der nächste bist der seine graka in den hardwarehimmel befördert hat.:angel::angel: Die lötstellen sehen schon wieder so aus als sitzten sie gefährlich nahe an den kupferkühlern.

p1605091524g00o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt schon...da muss man auf passen.ich überleg gerade ob ich die enzos nicht etwas nach unten verlager.ich warte erstmal bis meine pads ankommen, dann werd ich das alles optimieren

naja noch läuft sie^^ was sol ich denn machen?Klebeband oder was?

Auf jedenfall weiter weg von den lötpunkten oder diese irgendwie isolieren so das das kupfer vom kühler keine chance hat auf kontakt mit diesen:p

Ein kleiner funke der überspringt und das wars dann mit der herrlichkeit deiner karte:fresse:

Du hättest das WLPad z.B direkt darauf setzen können,so wären sie isoliert gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Soll mich nicht stören. Ich habe 265€ für eine GTX 275 KFA² mit GPU 700Mhz und Shader 1575Hz bezahlt. Ich hätte auch 280€ ausgegeben und würde mich nicht ärgern, weil die Karte ist jeden Cent wert!

Mich störts schon drei Mal nicht...hab schon vor nem Monat nur 249 Euro für Karte gezahlt und da war sogar noch FarCry2 dabei. Naja und Takten kann ich selber...da brauch ich nicht die Leutz von Edel dazu! :fresse:

Ja ich weiß, aber die Geschichte war so.

Ich hab mir die Graka am Freitag vor 2 Wochen für 259€ bestellt. Dann schaute ich Samstags nochmal auf die seite von Edel und was war, die KFA² kostet nur noch 249€ und für 5€+ bekommt man jetzt 50Mhz mehr für die GPU und für 4€+ bekommt man 100Mhz für die Shader.
Also habe ich die erste Bestellung storniert und gleich die neue mit OC bestellt und immernoch 1€ gegenüber der Bestellung vom Freitag gespart.

Heute kostet sie wieder 258€ und die Upgrades sind doppelt so teuer:fresse:

Wäre es nich möglich das WLP großflächig auf die Rückseite des PCB zu pappen und dann die Kühler aufzusetzen? Sollte doch dann keine Probleme geben, oder? Was hat das für Vorteile die Kühler zu bekleben und dann das Risiko eines Kurzschlusses ein zu gehen? Bekommt man son Pad wieder gut ab wenns mal sein muß?

Einfach mit dem Fön anwärmen und vorsichtig abziehen!

Ich habe auf der Rückseite der Spawas 2 Zalman Ramkühler. Keine Ahnung ob das was bringt.:fresse:

Wäre es nich möglich das WLP großflächig auf die Rückseite des PCB zu pappen und dann die Kühler aufzusetzen? Sollte doch dann keine Probleme geben, oder? Was hat das für Vorteile die Kühler zu bekleben und dann das Risiko eines Kurzschlusses ein zu gehen? Bekommt man son Pad wieder gut ab wenns mal sein muß?

Also ich habe ein komplettes Pad genommen und auch einen kompletten Kühler dann drauf gemacht.

Meine Karte ist nun im Himmel.

Warum auch immer kann ich nicht sagen habe mehrmals geprüft ob irgendwas den Kühler berühren kann aber das kann ich eigentlich ausschließen.

Andere Frage kann man eine Karte direkt zu Galaxy schicken haben die einen deutschen Support irgendwo.

Andere Frage kann man eine Karte direkt zu Galaxy schicken haben die einen deutschen Support irgendwo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh