[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eine meiner Stock Karten zerlegt zum Bilder machen, morgen ähm heute nachmittag gibts diese so als Vergleich zur KFA.
 
Meine SpaWa Temps lagen nach 4 Minuten bei 141°C und das nicht mal im Extreme Burning Mode. Zudem dreht mein Lüfter nicht höher als 40% trotz 82°C Coretemp. Des Weiteren taktet die Karte nicht in den 2D Modus wenn mein Fernseher am HDMI Anschluss hängt. Man das ist doch echt übel alles. Hab die Karte erst ein paar Stunden und dann sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich kommt meine KFA.
entweder in den nächsten 14 Tagen gibts eine moddinbedingte Lösung oder ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch... nichts werkelt in meinem Computer über 70°C

;)

PS: Plastikschrauben habe ich noch da - MX-2 auch vorhanden. Ich hoffe Anpressdruck und WLP lösen die Probleme.
Gibts schon Versuche mit WLK (Hab ich auch noch rumliegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich kommt meine KFA.
entweder in den nächsten 14 Tagen gibts eine moddinbedingte Lösung oder ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch... nichts werkelt in meinem Computer über 70°C

;)

PS: Plastikschrauben habe ich noch da - MX-2 auch vorhanden. Ich hoffe Anpressdruck und WLP lösen die Probleme.
Gibts schon Versuche mit WLK (Hab ich auch noch rumliegen)

Du wirst mit 1.17v die Volterras nicht in den Griff bekommen, das wird schon komplett unter Wasser recht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte dass ich heut meine neue Graka bekomme, nicht die neue Version von der Graka...ansonsten wirds zurückgeschickt ;)

danke für die Antworten!
 
Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse von Usern hier, die tatsächlich mal was an den Spawas machen.

@ STAR

Also entweder steht die Luft in deinem Gehäuse (schlechter Luftzug) oder die ist Defekt.

Das ist definitv zu warm.
 
hab nun endlich die Graka bekommen :)

allerdings kann ich mit sämtlichen Kabeln/Zubehör nichts anfangen...

wozu sind diese schwarzen dünnen Kabeln, die so aussehen, wie die von Gehäuse die mit Mainboard verbunden werden müssen?

wozu ist der kleine Anschluss (weiss) in der Graka?

und diese Adaptarn wo noch mit den alten 4 poligen anschlüssen sind wie die früheren AGPs Grakas???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit 1.7v die Volterras nicht in den Griff bekommen, das wird schon komplett unter Wasser recht schwer.

Stimmt bei der spannung wirst du sie selbst mit wasserkühlern nicht in den griff bekommen weil sie dir bei 1,7v schon längst verglüht sind:cool:

Und warum sollte das mit 1.17 v mit nem überarbeiteten kühler in kupfer satt alu u optimierter kühlung nicht zu schaffen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Furmark nochmals gestartet, diesmal im offenen Gehäuse und habe den normalen Stability Test gemacht.

Ich denke mal das sagt alles:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im anderen Topic geschrieben ist vorhin bei 156°C und geschlossenem Tower die KFA nach 300 Sek. abgestürzt.

Eigentlich gefällt mir die Karte. Nur die SpaWa Temps, sowie das Problem das er bei Multidisplay Einstellung nicht in den 2D Takt wechselt stört ungemein.

Wenn ich jetzt keine Lösung für die Multidisplay Problematik bekomme, geht sie wohl zurück und ich muss wieder zu einer ATI greifen, wovon ich auch nicht so begeistert bin.
 
Wie schon im anderen Topic geschrieben ist vorhin bei 156°C und geschlossenem Tower die KFA nach 300 Sek. abgestürzt.
.

Verwundert mich das jetzt:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Wenn ich jetzt keine Lösung für die Multidisplay Problematik bekomme, geht sie wohl zurück und ich muss wieder zu einer ATI greifen, wovon ich auch nicht so begeistert bin.
Hab dir doch im anderen thread geschrieben wie das geht mit der galaxy da diese den volterra chip hat

Da du keine karte mit volterra chip hast(z.B die kfa),kannst du auch die einzige möglichkeit vergessen um takt u spannung abzusenken mit 2 monitoren

Die da wäre: 3d takt mit rivatuner runter auf 2d u mit dem voltage tuner von evga die spannung absenken auf die 2d werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Furmark nochmals gestartet, diesmal im offenen Gehäuse und habe den normalen Stability Test gemacht.

Ich denke mal das sagt alles:


also mit der lüfterdrehzal unter last stimmt bei den bios werten der graka auch was nicht,die dreht zu spät hoch,wenn überhaupt,das ist natürlich dann für den spawakühler auch ein problem.
ich hab meins mit rivatuner bearbeitet sodass er schon bei 50°C volle 100% loslegt,das kommt den spawa temps zum schluß auch gut,bevor ne andere lösung in sicht ist.
 
Hab dir doch im anderen thread geschrieben wie das geht mit der galaxy da diese den volterra chip hat

Hab ich gelesen, aber mich stört es das ich Unmengen an Hintergrundprogrammen installiert haben muss, um in den normalen 2d Takt im ilde zu schalten.

also mit der lüfterdrehzal unter last stimmt bei den bios werten der graka auch was nicht,die dreht zu spät hoch,wenn überhaupt,das ist natürlich dann für den spawakühler auch ein problem.
ich hab meins mit rivatuner bearbeitet sodass er schon bei 50°C volle 100% loslegt,das kommt den spawa temps zum schluß auch gut,bevor ne andere lösung in sicht ist.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Bei 85°C Coretemp schaltet der Lüfter auf 44%. Lächerlich.
 
Hab ich gelesen, aber mich stört es das ich Unmengen an Hintergrundprogrammen installiert haben muss, um in den normalen 2d Takt im ilde zu schalten.
.
Nun mit dualmonitor hat nvidia egal bei welcher karte so ihre liebe mühe u not (seit jahren),das ist die einzige möglichkeit die mir imo einfällt dazu um auf 2d "mit spannungssenkung" zu kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Bei 85°C Coretemp schaltet der Lüfter auf 44%. Lächerlich.

ist ja in dem sinne nicht schlecht (lautstärkebezogen),wären die hitzigen spawas nicht.
ich beobachte das hier auch schon ne weile,und bin auch auf die ersten versuche einer alternativen kühlung gespannt.
wenns bei mir mal die zeit zulässt werd ich mich da auch mal ranmachen um die ganze sache zu überarbeiten.
der kühler für die rückseite stellt da aber das kleinste problem dar.
die frage ist nur noch wie siehts bei den spawas direkt aus,liegen sie plan?liegen sie nicht plan?wie kann ich da die kühlung optimieren?neue heatpipe?alte belassen?

da liegt zur zeit der hund begraben,aber ich sehe hier viele kluge köpfe,von daher geh ich mal von aus,das uns schon was einfällt.den die idee mit dem rückseitigem kühlblock ist doch auch schonmal ein spitzenmässiger ansatz...
 
So, ich hab eben mal mit dem kleinen Radiallüfter getestet, so siehts aus:

vqoyqz3h.jpg


Ohne Lüfter:



Mit Lüfter:

 
Das ist ja schön und gut...

Aber das Teil sieht extrem nach Radaulüfter aus.

Und was die KFA² ja eigentlich auszeichnet ist, dass sie (zumindest manuell) sehr leise zu bekommen ist.

Finde nicht, dass das eine gute Lösung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh