[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal der vantage bench @ stock

settings:

graphics test: alle an
cpu tests: alle aus
feature tests: alle aus

GTX275 ergebnis:


GTX285 ergebnis:

bei ihm werkeln @ stock 720/1296/1476
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scully

Das Maß, das du wolltest sind ziemlich genau 122mm...hab von Schraubenmitte zu Schraubenmitte gemessen. Also leider nicht die von dir vermuteten 129mm.

------------------------------------

So, das mit den 0.9V im 2D Mode läuft bisher auch super...vor 20 Minuten mein Bios geflashed. :)

xaoo3uqc.jpg
 
So nochmal ein letztes Diagramm von mir, über den Temperaturverlauf der VDDC's während 3DMark Vantage. Konnte leider nur @ default testen, da ich nur die Trial Edition habe.

Vantage.jpg
 
@ scully

Das Maß, das du wolltest sind ziemlich genau 122mm...hab von Schraubenmitte zu Schraubenmitte gemessen. Also leider nicht die von dir vermuteten 129mm.

Das ist kein problem solang es nicht mehr ist,man muss nur das loch im freezer ein bisschen weiter aufbohren und dann past das:p

Danke fürs messen:wink:

Werds in der anleitung noch korrigieren
 
4 Tage treue Dienste beim Benchen
kfa_waterxluj.jpg

dann hatte ich die gehimmelt mit 1,6V und unter 45°C VDDC temp (Eiswasser als Kühlmedium) nur waren über 900core(linked) nicht genug. und 1,6V dann zuviel...
no risk no fun :asthanos:
 
@octacore

1,6v ist doch übertrieben? Bis 1,4v hättest du auch 800-850 Core geschafft

Da sieht man wo der Spaß endet :d
 
4 Tage treue Dienste beim Benchen
kfa_waterxluj.jpg

dann hatte ich die gehimmelt mit 1,6V und unter 45°C VDDC temp (Eiswasser als Kühlmedium) nur waren über 900core(linked) nicht genug. und 1,6V dann zuviel...
no risk no fun :asthanos:

Russisch:fresse:

Hast du wenigstens Screens die du uns präsentieren kannst?
 
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt:bigok:

Wäre vielleicht auch was für die erste seite im Thread;)

galaxywasserkhlungp7yc.png


Hier folgen nun die nötigen Bauteile:bigok:

Ramabteilung u Aufbau

Kühlblock für die Rammodule 37,90euro (Dieser wird auf die Ramplatte des orginal Galaxy Kühlers geschraubt)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5447_MIPS-RAM-Freezer-2-incl--1-RAM-Modul-POM.html

Diese Platte ist gemeint
unbenanntwwp6ua58.png

Hier nochmal auf nem Orginal Bild zu sehen wo der Ram Freezer montiert wird
galaxywasserkhlung33s19.png

galaxywasserkhlung5800e.png

Ein kleiner Umbau ist am Ramfreezer nötig
galaxywasserkhlung75vjv.png

Und hier nochmal die Detailskizze für die Ramkühlung
galaxywasserkhlung2ynh4.png


Ramabteilung die zweite "die etwas günstigere Variante" u Aufbau
Ich habe noch einen Weg gefunden den 37 Euro Ramfreezer gegen eine Kühlblock für 29 Euro zu ersetzten.Allerdings ist hier die Kühlfläche des Kühlblocks etwas geringer.Entscheidet also selbst welche Variante ihr verbauen wollt;)

Kühlblock II für die Rammodule 29,95 Euro

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6352_EK-Water-Blocks-EK-Mosfet-ASUS-M4N.html

Und hier wieder die Konstruktionsskizze dazu
galaxywasserkhlung1161bt.png


Spannungswandlerabteilung u Aufbau

Kühlblock für Spannungswandler 9,88 euro
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p563_Heattrap-MB-RegCooler-Universal-Short-EOL.html

Backplate für den Spannungswandlerkühler 1,99 euro (Er wird auf der Rückseite des PCB montiert,um Verbiegung der Platine zu verhindern)

http://www.aquatuning.de/product_in...ning-Querb-gel-55mm-ohne-Montagematerial.html

Für die Halterung auf dem Spannungswandlerkühlblock selbst,müsst ihr euch nen eigenen Bügel bauen,da dieser noch 2 grosse Bohrungen braucht für die Anschraubtüllen u ich noch nichts passendes gefunden habe bei Aquatuning

So in etwa sollte dann die oberer Halterung aussehen mit den 4 Bohrungen
ihx7sjmoap4h.png

Und dieser Bügel von Aquatuning aus dem Link wird mit dem oberen selbstgebauten Bügel durch Schrauben verbunden
galaxywasserkhlung10mhlb.png

Hier der Aufbau auf dem orginal Bild
galaxywasserkhlung67ofc.png

Und hier die Rückansicht
galaxywasserkhlung9ja4p.png

Und auch hier nochmal der skizzierte Aufbau des Spannungswandlerbereichs
galaxywasserkhlung1e6fx.png


Gpu Abteilung u Aufbau

Gpu Kühlblock universal 39,99 euro

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4125_EK-VGA-Supreme---Acetal.html

Halterung für den GPU Kühlblock speziell für den G200 3,99 euro

http://www.aquatuning.de/product_in...-Mounting-plate-VGA-Supreme-GF280-260GTX.html

Hier wieder die Skizze dazu
galaxywasserkhlung8m34f.png


Zubehörteile

Hochflexibler Schlauch 4,38 euro (zum verbinden der Kühlblöcke)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-2-8mm-klar.html

Anschraubtüllen (um den Schlauch mit dem Kühlblöcken zu verbinden) insgesamt benötigt ihr 6 stück

Gewinkelt: 3,29 Euro (2x für GPU Block)
http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-90--drehbar-G1-8---black-nickel.html

Gerade: 1,99 Euro (4x für die restlichen Anschlüsse)
http://www.aquatuning.de/product_in...-5mm--Anschraubt-lle-G1-4---black-nickel.html

Wärmeleitpad 2,09 euro (für die rosa gezeichneten Flächen)

http://www.aquatuning.de/product_in...--f-r-ramplex--innovatek--Mips--Koolance.html

Verschraubungen 4,99 Euro (werden für den Ram u Spannungswandlerkühlblock benötigt,beim GPU Block sind sie dabei)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3852_K-hler-Beipack-M4-universal--4-Schrauben-.html

Die Materialkosten belaufen sich in etwa auf 100 euro.Also knapp 10euro mehr als ein 275er Wasserkühler für Referenzplatinen.Mit dem feinen unterschied das bei diesem Umbau die Spannungswandler u Rambausteine aktiv gekühlt werden.Dies ist bei den normalen Kühlern von Aquacomputer,Watercool u co nicht der Fall.Diese aktive Kühlung kann aber zu einem besseren Overclocking verhelfen,da die genannten Bauteile durch die aktive Kühlung kühler bleiben u so mehr Spielraum bleibt für extremes Overclocking
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Konzept, du hast dein Name vergessen in den Bildern reinzumachen
 
@ scully

Schöne Anleitung...hätt ich ne Wakü, viel Zeit und wäre unzufrieden mit meinem jetzigen Umbau würd ich's probieren. ;)

Wie wärs, mach einfach ne PDF aus der Anleitung...dann geht das hier nicht unter.
 

Genial ein russischer Galaxy Atomreaktor:d

Sowas wollte ich schon immer haben:banana::banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

@ scully

Schöne Anleitung...hätt ich ne Wakü, viel Zeit und wäre unzufrieden mit meinem jetzigen Umbau würd ich's probieren. ;)

Wie wärs, mach einfach ne PDF aus der Anleitung...dann geht das hier nicht unter.

Was ich noch bräuchte wären die maße für die kühlerbefestigungslöcher der spawa abteilung.

Dann könnte ich sie noch in die skizze eintragen


Ich will ja keinen anschauen:wink::wink::wink::p
 
Also die Konstruktion von octacore ist ja mal der absolute Hammer, endlich mal jemand der kreativ ist und sich was traut. :d :hail:
 
Wird da auch einigermaßen Wärme geleitet ?

Funktioniert die Karte denn ?
 
Ich habe gestern Abend übrigens noch etwas rumprobiert was die Karte mit nur 1.125V schafft.

Bin jetzt bei ziemlich guten 750/1300/1700 angekommen, die ich mit 3DMark06, 3DMark Vantage und 5 Minuten Furmark @16xMSAA auf Stabilität getestet habe.

Bin damit absolut zufrieden und das Tolle ist, dass die Karte wenn ich sie bspw. mit EVGA Precision übertaktet, im Idle ganz normal wieder runtertaktet.

Jetzt ist die Karte in meinen Augen wirklich perfekt. :)
 
Diese Karte mit Wasserkühler wäre momentan das absolute nonplusultra.

Naja inzwischen haben wir Mai und für Juli/August ist schon wieder die neue Generation bei Ati angekündigt. 2 Monate danach sollte auch Nvidia wieder folgen.

Solange werde ich mit meiner 260 GTX warten und dann das Highendmodell im Referenzdesign mit Wakü kaufen.
 
Genial ein russischer Galaxy Atomreaktor:d

Der EK Supreme gefällt mir nicht,...mit CU Deckel und bissl "angelötet" sehe das viel stylischer aus :fresse:
Evtl. OT aber falls da wer einen GPU only Kühler als Vorschlag wüsste nur her damit.

Falls doch nächste Runde kommt (es besteht Chance die Karte zu reppen wenn auch sehr klein leider), habe ich aber schon neue Pläne das Konzept zu verbessern mit der "GTX275 Atomic" :asthanos:
 
hast du deine bei edel grafikkarten bestellt? wenn ja dann hast du eine andere bios version drauf.

edit.40 % fan kann nicht sein....also doch nicht von EG....hmm kp was da los ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Versionen drauf, also auch die neueste. Ist das gleiche Bild....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Kann mir mal jemand sein BIOS zusenden, damit ich beide miteinander vergleichen kann?

Ausserdem, bei meiner ersten KFA hieß das BIOS beim speichern über GPU-Z 05E6.bin. Bei der neuen Karte wird sie beim speichern als GT200 gespeichert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh