[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh net wo ich NIBITOR 5.1 herhabt??? ich finde nur nibitor 5.0...kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bekommt man gegen eine kleine Spende bei mvktech...

Könnte aber nächsten Monat oder so wieder umsonst zum DL angeboten werden...

Dann kostet wieder die aktuellere Version etwas...
 
@ zocker85

Was möchtest du denn verändert haben...evtl. kann ich dir ein Bios basteln. ;)

Hab auch schon ein paar Versionen bei mir auf dem Rechner:
  • Original Bios (also 1.175V unter Last)
  • Bios 1: Spannung unter Last auf 1.125V + 50% Lüfter
  • Bios 2: Spannung unter Last auf 1.125V + 40% Lüfter
  • Bios 3: wie Bios 2, jedoch Spannung im Idle auf 0.9V + 30% Lüfter
  • Bios 4: wie Bios 3, jedoch wieder 40% Lüfter
 
@kleines Ottili,
womit bastelst du^^?
ging Bios 2 bei dir stabil?, ohne dass ich die Graka weiterübertakte?,
hast du auch mit Spannung 1.1 oder 1.075 probiert?

hast du auch welche wo die Lüfter und Idle 30% sind und unter Last 40% mit abgespeckter Lastspannung?
 
@ zocker85

Mit Nibitor 5.1. Das mit der Lüftersteuerung muss ich mir mal genauer anschauen...hatte vorher ne ATI, da war das meiner Meinung nach einfacher einzustellen.

Bios 2 ging absolut stabil, konnte damit problemlos 750/1300/1700 fahren. Andere Spannungen hab ich noch nicht getestet. Bei Bios 3 und 4 geht er halt von 1.125V auf 1.05V und dann auf 0.9V runter.
 
@ STAR

Bin grad nicht zu Hause...aber schau mal hier auf die erste Seite, da kannst du es auch downloaden.
 
Also das BIOS meiner Karte und der Original sind absolut identisch. Trotzallem liegen unter load nur 1,1250 an. Wie kommts? Keiner einen Rat?
 
Ja, steht dort wirklich so.

Hier nochmal ein Screen vom BIOS meiner Karte.



Versteh ich echt nicht... GIbts sonst noch ein Program um die Spannung auszulesen, ausser RivaTuner und GPU-Z?
 
@ STAR

Hm, dann kapier ich das auch nicht. Das ist ja ne neue KFA² oder...deine alte ist ja kaputt gegangen? Wo hast du diese her?
 
@kleines Ottili

bei Undervoltung geht ja Garnait auch flöten ,oder?
die Graka hat ja Dual-Bios...wenn was schief gehen sollte...müsste ja dann trotzdem laufen oder? welches Bios nutzt du gerade?
 
@ zocker85

Theoretisch geht die Garantie flöten, aber meines Wissens kann bei Undervolting nichts kaputt gehen (wie denn auch, wenn dann wird die Karte instabil...sonst nichts).

Ich benutzte, weils momentan wieder etwas wärmer wird, Bios 4. Übertaktet wird mit EVGA Precision.
 
würde es gehen, dass du mir bios 2 und bios 4 schickst oder nibitor 5.1 bitte?
mit 0,9v unter idle...merkst du da unterschied von temperaturen oder stromverbrauch? ist es net zu wenig für die graka?
 
Hab mal das Original BIOS der Karte aus der ersten Seite geflasht. Spannung unverändert auf 1,125...


WEiß echt keinen Rat mehr....
 
wieso hast du ein Problem damit, sei froh, dein V-Ram wird net so heiß, weniger Stromverbrauch, Garantie bleibt erhalten ;)
 
Weil Standard bei 1,1750 liegt und nicht bei 1,1250. Und ich gerne wissen würde, wie weit die Karte geht.
 
Vielleicht wurden die Karten hardwaremäßig etwas gedrosselt ?

Die OC Ergebnisse sind ja bei 1.12 auch noch sehr gut.
 
@ zocker85

Kann dir gerne die 2 Biose zuschicken, kann sie aber auch gerne hier hochladen. Ob sich was am Verbrauch mit 0,9V ändert kann ich nicht sagen, habs leider nicht nachgemessen. Die Temperaturen gehen jedenfalls nicht mehr weiter runter, die VDDC's liegen bei mir immer bei 39°C/40°C (Idle).

Bisher habe ich keine Probleme mit 0.9V Idle und 1.125V Load. ;)

WEiß echt keinen Rat mehr....
Ich auch nicht...vielleicht gibts ja ne neue Rev. der Karte, bei dir sich die Spannungen nicht mehr verändern lassen. :confused:

------------------------------------

So hier sind alle meine bisherigen Biose, auch das Original: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ STAR

Kann es sein das deine Karte nicht 100% ausgelastet war bei Furmark? Denn die VDDC Temps sind auch ziemlich niedrig wenn das 100% last sein sollen. Mach den Extrem Burning Mode mit vollem AA und was sonst noch geht und schau dann nochmal nach.
 
Nö, auch dort bleibt sie konstant bei 1,125. Das mit den VDDC Temps ist ja auch normal, wenn dort weniger Spannung anliegt. Auch RivaTuner zeigt aufgerundet 1,13V an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Irgendwie hab ich einen ganz schlechten Start vom Wechsel aus dem ATI in das Nvidia Lager...

Erste Karte raucht ab. Zweite Karte läuft mir 1,1250V. Des Weiteren wird mein LCD Fernseher beim Rechnerstart als prmärer Bildschirm erkannt, und bei Multimonitoring taktet sie sich nicht runter in den 2D Mode. Ist doch scheiße sowas...
 
An meinem 24" und 19" hab ich die Probleme mit der 8800GTS G92 nicht. Der Wechsel von 2D in 3D und zurück klappt wunderbar.

Wegen dem Multimonitoring: Du kannst es mit der Nvidia Systemsteuerung und in den Windows Eigenschaften einstellen. Ich habe zweiters genutzt.

Die Spannung anheben auf z.b. 1.2V geht wohl auch nicht?

BTW: Ich darf jetzt noch einige zeit auf meine KFA² warten, da Edel-Grafikkarten einen ziemlichen Autragszuwachs hatte (laut ihrer Supportemail) und sich somit die Qualitätschecks der Grafikkarten anstauen.
 
@kleines Ottili,

danke schon mal für die Biose...werd diese eventuell bei Bedarf testen, habe noch Angst, habe noch die Bios von Graka geflascht^^

wenn ich welche Probleme hätte und das Original Bios wieder drauf tu, und aus welchen Grund auch immer ich die Graka in der Garantiezeit einschicken muss, kann der Händler/Hersteller erkennen, dass ich Bios geflascht habe?

edit: kann ich überhaupt mit nibitor 5.0 das bios flashen oder brauche ich zwingend 5.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker85

Wenn du wieder das Original-Bios draufflashst erkennt kein Mensch, dass du jemals das Bios verändert hast.

Achja und keine Angst vorm Bios Flashen, ich hab meine letzte ATI mind. 5 Mal und die KFA² mittlerweile auch schon 7 oder 8 mal geflashed.

Btw, du flashst das Bios nicht mit Nibitor sondern mit "nvflash". ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Es gibt übrigens eine Preview eines neuen Tools von Techpowerup, sieht ganz gut aus.

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html
 
welche version bräuchte ich von nfflash?

techpowerup...sagt mir nichts...mein englisch ist net das wahre^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh