[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Opa H

Den Lüfter kannst mal echt vergessen. Habe gestern die Gainward geholt, und gleich nach dem ersten Start einen HR 03 GTX draufgebaut.
Jetzt ist sie Silent & cool ;)


Ich hab bei 40% Lüftergeschwindigkeit keine Probleme. Gut, mein Netzteil ist nicht das Leiseste, aber 'ne Turbine isses auch nicht.
CoreTemp nie über 76°C und ich sitz hier unterm Dach, wo 30°C Zimmertemperatur keine Seltenheit sind. Höher dreht der Lüfter nicht.

Denke, dass die Gehäusebelüftung 'ne große Rolle spielt.
 
Ich hab bei 40% Lüftergeschwindigkeit keine Probleme. Gut, mein Netzteil ist nicht das Leiseste, aber 'ne Turbine isses auch nicht.
CoreTemp nie über 76°C und ich sitz hier unterm Dach, wo 30°C Zimmertemperatur keine Seltenheit sind. Höher dreht der Lüfter nicht.

Denke, dass die Gehäusebelüftung 'ne große Rolle spielt.

Ich meinte die Palit, die Opa H. hat oder hatte ;)
 
Werden die Spawa nicht wärmer wenn mann in Furmark eine höhere Auflösung nimmt ? oder ist die Auflösung egal ?

Weil dann wäre es ja einfach due Temps mit GPU-Z auszulesen und unter 100 Grad zu beleiben

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:35 ----------


Wieso 100x100 für 12,99 nur für den Spawa Kühler ?

Die Fläche ist doch viel kleiner denke mal so 40x15 höchstens warum das für 12,99 mit 100x100 ?

Geht nicht auch das auch von der größe her für den Spawa Kühler ?

http://www.aquatuning.de/product_in...-Ultra-5W-mk-50x50x0-5mm--1-St-ck---CPU-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal meine KFA auch geflasht. Hat super geklappt.

Core/Shader/Memory liegen bei 750/1675/1300 @1,1250

Hab auch etwas an der Lüftersteuerung Hand angelegt. Die steigt jetzt mit der Coretemp an... @idle bei 35% @last geht sie bis auf 80% je nach Coretemp hoch.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ STAR

Sieht ganz gut aus, so in etwa wollte ich die Lüftersteuerung auch einstellen. Allerdings werde ich die OC Werte nicht ins Bios flashen, denn wenn die Karte dann kaputt geht stehen die Werte im Bios, der Hersteller kann das auslesen und du bist dran bzw. die Garantie is weg. ;)

Btw, bitte verkleiner das Bild...max. sind hier 900x900 erlaubt.
 
Wenn die Karte defekt ist und nicht mehr startet, wird auch der Techniker nicht mehr das BIOS auslesen können oder wollen, da dieser den Aufwand nicht wert und die Karten eh in einigen Monaten nichts mehr wert sind..... Welcher Hersteller schert sich noch um eine 8800GT? Die wird kurz eingesteckt. Startet nicht. Ok. Kaputt. Garantiefall....

P.S. Mir ist langweilig, soll ich mir einen Q9550 holen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir die Gainward gekauft. Die Lüftersteuerung ist leider ziemlich schlecht. Die Lüfter laufen auf 40% bis die GPU 92°C erreicht. Dann regelt der Lüfter auf einen Schlag auf 100%. Bei unterschreiten einer gewissen temperatur geht die Drehzahl auf 55% dann auf 40%.

Ich hab gesehen daß Gainward ein Biosupdate für die Karte anbietet. Vielleicht haben die ja etwas an der Lüfterteuerung verbessert. Leider ist das nur ein Rom-file ohne Flashprogramm. Weiß wer wo ich das dazu passende Flashprogramm her bekomme?
 
@ Doc

Dieser Thread heisst "Galaxys/KFA..." und nicht Gainward!

SuFu oder im Graka Overclocking Forum umschauen.
 
Kann vielleich mal jemand ein Unervoltingbios posten, dass unter Last die Standardspannung von 1.175V(50% Lüfter) hat, und im Idle auf 1.05V und dann auf 0.9V (40% - 30% Lüfter) absenkt.
Irgendie bin ich zu blöd. Es wird bei mir nicht übernommen.
 
Mit GPU-Z deine Firmware auslesen und mit dem neuen NibiTor manipulieren.

Die 5.1 Version kostet allerdings was, bzw musst du was spenden.

Gruss
 
Ich hab hier mal aufgeräumt!
Solche Diskussionen bzw. Fragen haben hier in der Tat nichts verloren.
Wer an seiner Karte rumbastelt verliert die Garantie und wenn sie kaputt geht, ist das schlicht und ergreifend eigenes Verschulden.
Ich werde es nicht dulden, dass man sich hier dann auch noch Tipps einholt wie man die Karte doch noch mehr oder minder unauffällig in RMA schaffen kann :hwluxx:
 
Och Goldi! Wollte paar Tips wie man sowas durch die RMA kriegt :d

KFA @ Atomic :asthanos:
kfa_rip03q7pf.jpg


Der Wandler ist in Staub aufgegangen, das PCB hat einen Kurzschluß an den Stellen und rechts hat es sogar aufgedreht das obere Layer. Das auch das Problem, weil den Volterra weis ich zu linken an den Pins das er auch mit drei Wandlern laufen täte, nur das PCB ist hinüber :fresse:

Übrigens es ist die Frage wie das bei schlappen 40~45°C lt. GPU-Z passieren kann... auch wenn 180A bei 1,6V reintrommelten (lt GPU-Z). Dann hätte es meiner Erfahrung nach auch einen der anderen Wandler grillen müssen.

Werd mal auf versteckten Mangel pochen --> Gewährleistung die Alternative Kühlung war nur ein zwingendes Übel :rolleyes:

Edit: Edelgrafikkarten nehmen 20Euro Versand nach Österreich so ein Mist....da kost mich die KFA 275er wieder 300Euro *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens es ist die Frage wie das bei schlappen 40~45°C lt. GPU-Z passieren kann... auch wenn 180A bei 1,6V reintrommelten (lt GPU-Z).
Was hatte 40-45°C? Wohl kaum die VDDC's! :rolleyes:

Ich weiß jetzt auch gar nicht was an deiner Aktion so toll / erwähnenswert sein sollte...ich mein, ne Karte schrotten kann wohl so ziemlich jeder. :shake:
 
Och Goldi! Wollte paar Tips wie man sowas durch die RMA kriegt :d

KFA @ Atomic :asthanos:
kfa_rip03q7pf.jpg


Der Wandler ist in Staub aufgegangen, das PCB hat einen Kurzschluß an den Stellen und rechts hat es sogar aufgedreht das obere Layer. Das auch das Problem, weil den Volterra weis ich zu linken an den Pins das er auch mit drei Wandlern laufen täte, nur das PCB ist hinüber :fresse:

Übrigens es ist die Frage wie das bei schlappen 40~45°C lt. GPU-Z passieren kann... auch wenn 180A bei 1,6V reintrommelten (lt GPU-Z). Dann hätte es meiner Erfahrung nach auch einen der anderen Wandler grillen müssen.

Werd mal auf versteckten Mangel pochen --> Gewährleistung die Alternative Kühlung war nur ein zwingendes Übel :rolleyes:

Edit: Edelgrafikkarten nehmen 20Euro Versand nach Österreich so ein Mist....da kost mich die KFA 275er wieder 300Euro *gg*

Mir ist der Gleiche abgeraucht....
 
kleines Ottili
Fand das eben zynisch passend auf Goldis Meldung wegen paar Warmduscher die ihren defekten Karten in RMA geben wollten, weil die sehen sicher noch besser aus als das :rolleyes:
Chiller + WaKü kühlt die bei den Popelsettings von unter 1,2V auf 20°C runter die VDDCs.... selbst mit meiner russischen Lösung wie es Scully bezeichnete. Das 15mm CU Rohrstückerl auf meinen VDDC's hat schon Sinn ;)

Mit der zweiten Kühllösung an der ich schraube und Portion Glück sind die tollen 1GHz core einer 4890er dann :wayne: oder die KFA raucht wieder paar MHz vorher ab :fresse:
 
auch wenn 180A bei 1,6V reintrommelten (lt GPU-Z). Dann hätte es meiner Erfahrung nach auch einen der anderen Wandler grillen müssen.
*

Waaaas 180!! ampere:haha::haha:

No way:fresse: Da hätte es dir schon vorher das pcie kabelmanagement weggeburnt,geschweige das irgend ein PC NT der welt solche werte überhaupt auf den 12volt schiene liefern kann:d

Das 1200watt enermax revolution hat ne comb power von 105 ampere auf allen 12v schienen u stellt soweit ich weiss imo das non plus ultra da:p

Aber extrem sind 1,6volt trotzdem mit über 1ghz auf dem core müsstest du ja eigentlich schon bald nen weltrekord bei hwbot inne haben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle sind es allerdings 180A bei 1,6V ;-).
Also 180A * 1,6V = 288W.
 
Hi Leute,

mal ne Frage.
Ich habe mir auch die KFA2 bei edel-grafikkarten bestellt und ansich ist sie auch schön leise und kühl (34° im Idle).
Allerdings habe ich mal Fur Mark getestet und sie geht max. bis 72°, was für mich erfreulich ist, allerdings gehen meine Spawas bis 133° hoch nach ca. 5 Minuten.
Kann man dagegen was machen?
Ausgelesen habe ich die Temps mit GPU-Z.
Habe noch nicht beim normalen Gamen die Temps beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt nur basteln inkl. Garantieverlust (siehe hier im Thread) oder die Rückgabe
 
Meinste ich soll dir zurückgeben oder erstmal weitertesten?
Weil ich habe bis jetzt noch keine Abstürze oder dergleichen gehabt.
 
Stimmt, FurMark ist halt nicht besonders realitätsnah, teste doch mal Crysis, das geht glaube ich auch ganz schön auf die Wandler
 
so jetzt hat sich bei mir mittlerweile die AS5 auf den spawas eingearbeitet.
hier mal wo sich die temps im furmark xtreme burning mode (4xAA)nach 300sek eingepegelt haben,im vergleich zu vorher kann ich damit locker leben.
beim normalen zocken kommt meine gpu jetzt auch nicht mehr an die 60°C ran,und der lüfter dreht ruhig mit 50%.spawas gehen da auch nur bis um/unter 80°C...


über diese enzo kühler denk ich auch noch nach,so als hilfe für die rückseite der karte,aber das wars dann auch zum optimieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh