[Sammelthread] Galaxys/KFA² GeForce GTX275 mit Accelero Xtreme + OC Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Galaxys/KFA² GeForce GTX275
***sammelthread***



Vorweg ich weis nicht ob ich zu spät bin desshalb ist der post hier bis das geklärt ist eher mau
I. Allgemeine Infos zur GTX275
Allgemeiner Sammelthread zur GTX275


II. Änderungen an der Galaxy/KFA²
ComputerBase schrieb:
Nachdem bereits die Modelle von Inno3D und auch Zotac mit dem riesig anmutenden Kühler Accelero Xtreme von Arctic Cooling vorgestellt wurden, betritt mit Galaxy ein dritter Hersteller dieses Pflaster. Auch er setzt auf die große Kühllösung, ändert zudem jedoch auch etwas am Boardlayout.

Die Karte unterliegt nicht mehr dem Referenzdesign, sondern wurde von Galaxy selbst gestaltet. Daraus folgend wurden in erster Linie die digitale Stromversorgung und die betreffenden Teile überarbeitet, welche jetzt eine Effizienz von mehr als 80 Prozent erreichen sollen. Ein Dual-BIOS soll das sichere Übertakten der Karte mit einer mitgelieferten Software erlauben. Als Referenztakt arbeitet die Karte aber bereits mit leicht erhöhten 650 MHz Chip-, 1.475 MHz Shader- und 1.200 MHz Speichertakt. Der beim Referenzmodell wegrationalisierte S-Video-Ausgang ist beim Modell von Galaxy wieder mit von der Partie, neben dem DVI-Ausgang steht zudem ein nativer HDMI-Port bereit.

III. Tipps/Tricks und Problemlösungen

[Anleitung] Zur Montage einer Wakü von Scully1234: klick
Auszug schrieb:
Anleitung zur Montage einer angepassten Wasserkühlung für die Galaxy 275GTX

Falls doch einige Lust haben sollten ihre galaxy unter Wasser zu setzen hab ich euch mal ein komplettes Kühlkonzept erstellt

galaxywasserkhlungp7yc.png


Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen Weiterlesen


IV. Tests Review´s sammelthread


V. Sonstiges



VI.Impressionen

Hier erstmal ein paar Bilder von der Karte und dem Einbau:





VII. OC Liste


VIII. Treiber: klick


IIX. BIOS/Sorftware
Galaxy Extrem Tuner: klick
BIOS: klick


IX. Offizielle Hersteller Seite: klick

X. Geizhalslink: Nicht Gelistet
X.I Shops
Gelistet schrieb:
Desweiteren sollen noch folgende Shops belifert werden
Soll kommen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer dass die Spawa bei euch über 110 Grad haben.

Mal eine Frage sind die Spawa = Spannungswandler ? und wenn ja welche meint ihr wie sehen die aus.

Hat jemand mal ein Bild und wieviele Spawa hat die KGA

Ich glaube ich weis was ihr mit Spawa meint sind das 4 Stück und da ist ein kleiner Kühler drauf ?

Wenn ja wie soll man die besser Kühlen ?

Wie lange soll ich Furmark laufen lassen und mit welcher Einstellung um dann die Temps abzulesen von den Spawa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spawa = Spannungswandler

gtx275_04md4c.jpg


Unter dem Kühlkörper. Genau.

Diese Frage stellen wir uns gerade.

Es reicht meist 2-3 Minuten Furmark extreme Burning Test.
 
Du informierst dich noch was Wasserkühler angeht ?

Oder was hast du nun vor, webwilli ?
 
Anhang anzeigen 94394

Sagt mal, muss man dieses 3 Pin Lüfterkabel unbedingt anschließen? Ich hab blöderweise nicht mal ansatzweise in der Nähe einen Fananschluss auf dem MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche ich. Nur wo?

Wenn ich das wüsste...

.
Niemand in deiner nähe der die kunst des cnc fräsens beherscht willi;)

Sonst könnte er dir aus nem 285er watercool kühler den spawa bereich eventuell anpassen:bigok:

Da dort keine kühlkanäle sitzen dürfte es nicht all zu schwer sein,ein paar langlöcher für die cabs zu fresen



Bzw beim 285 müsste er möglicherweisse nur einmal ausfresen für die cabs

 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal ne ausnahme machen die brüder:fresse:

So ein langloch zu fräsen ist doch nicht weiter wild bei kupfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Potential der Karte ist wirklich überragend.



Klar beim Speicher geht nix mehr, aber der Takt ist bei Defaultspannung stabil. Da geht bestimmt noch mehr.

Wie man schön sieht, gehen die VDDC Temps beim Vantage bis ca. 115°C.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man schön sieht, gehen die VDDC Temps beim Vantage bis ca. 115°C.

Gruss
Wie das auf einmal?

Und du hast noch nicht mal hand an die spannung gelegt;)

Stell dir mal vor wo die temperaturen wären wenn du am volterra auf 1,25volt hochgehen würdest u,oder es hochsommer ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das nicht die Temps nach einem einzelnen Durchlauf sind, sondern wenigstens nach nem ordentlichen Loop.

Wobei Vantage sowieso alle 1-2-3 Min ja wieder Pause macht und laden muss.

Ich würde glaube ich eher mal ne halbe Stunde Crysis oder Clear Sky spielen. Ich denke da hast du locker 20°C mehr auf den Spawas.
 
Naja, wie gesagt sehe ich das entspannt. Bis jetzt gabs noch keine Ausfallerscheinungen. Wenn die Karte stirbt glaube ich eurer "Panikmache" aber ich denke mal bei Galaxy haben die die Karten schon getestet. Denn kein Hersteller kann sich eine Ausfallrate von 50% (oder mehr) leisten. Das erfüllt ja schon die Kriterien einer Rückrufaktion.

Klar könnten die Temps Kühler sein, aber ich schick die Karte doch nicht zurück, nur weil hier im Forum allgemeine Unruhe verbreitet wird. ;)

und wie gesagt, ausser Crysis hab ich kein Game auf der Platte, bei dem die SpaWa heisser als 85 bis 90°C werden (Ausnahme Crysis).

COD4, DiRT, Empire Total War, Fallout 3, FSX, Gothic 3, GTR Evo, IL-2, Men of War, ArmA, Lock On, SH 4

Bei denen ist alles im Grünen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sheihadul
Bitte pass dein Bild noch den Regeln an!
Danke :wink:
 
Also das Potential der Karte ist wirklich überragend.



Klar beim Speicher geht nix mehr, aber der Takt ist bei Defaultspannung stabil. Da geht bestimmt noch mehr.

Wie man schön sieht, gehen die VDDC Temps beim Vantage bis ca. 115°C.

Gruss

Ich sehe nur was von 96 kann nichts von 115 sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Kann man den Kühler nicht ab machen von den Spawa und einfach nur einen Lüfter drauf legen und den irgendwie festmachen bringt das nicht mehr als der Passiv Kühler ?

Passiv Kühler und Lüfter passt ja nicht.

Irgendwie finde ich das nicht toll was Artic Cooling da mit den Accelero gemacht hat.

Wen man schon so einen Kühler konzipiert warum dann nicht einen der die Spawa mit kühlt ist mir unbegreiflich sowas.

Da die Lüfter des Accelero bei 100% anscheinend nicht reichen um genug Luft durch den Kühler zu drücken , kann man die Lüfter nicht abmachen und 3 andere 92 Lüfter z.b Skythe Kaze nehmen.
 
Ich werd mir nachher wieder Crysis installieren und dann mit dem Benchmarktool ein paar Tests starten. Kann aber nur mit DirectX 9 dienen, da ich von Vista64 auf Xp64 umsteigen mußte.

Lass den Test dann mindestens ne Stunde laufen und melde mich dann mit nem schönen Diagramm.
 
ja ich zerbrech mir auch schon den kopf wie man da was an der spawa kühlung drehen kann,ok,abgesehen von furmark,crysis und stalker heizt bei mir auch so richtig nix hoch (im schnitt 70-90°C)
wie wärs denn, den ganz rechten lüfter zu ersetzen,durch einen der mehr "druck" erzeugt?

der abstand zwischen der platine und den kühlerlamellen is ja auch zu gering als da was alternatives runterkönnte,womöglich noch mit lüfter oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ja keine probs mit den temps....Nichtmal bei crysis aber dieser furmark geht garnicht!VDDC temps 140 C und dann war auch vorbei...Grafikfehler und absturz
 
Irgendwie wird man die Karte ja auch noch kaputt kriegen, oder ?

:asthanos:FURMARK LEBE HOCH!:asthanos:

:hmm:

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage kann jemand messen wie hoch der Kühler ist wo die Spawa sind und eventuell welche Maße er hat.

Wenn es reicht dann könnte man doch die Rippen absägen alle und auf den dünnen Boden der übrig bleibt einen Lüfter drauf machen.

Vorausgesetzt die Höhe reicht und man hätte genug Platz.

Einen anderen Kühler nehmen geht ja nicht oder da wie ich gesehen habe auch noch was anderes gekühlt wird und es eine unterschiedliche höhe gibt ist das richtig ?
 
Wenn es reicht dann könnte man doch die Rippen absägen alle und auf den dünnen Boden der übrig bleibt einen Lüfter drauf machen.

Das bringt nix!

Ich hab da nen 12 cm Lüfter drauf gerichtet. Wenn du die Kühlrippen absägst erzeugst du ja den gegenteiligen Effekt. Der Verlust an Kühlfläche kann nicht mal mit dem Lüfter kompensiert werden.

Da müsste einfach ein viel größerer Kühler drauf.

Gruss
 
Das bringt nix!

Ich hab da nen 12 cm Lüfter drauf gerichtet.


Gruss


Hast du mal ein Bild wie soll man da einen 12cm Lüfter drauf richten ist doch garkein Platz da.

Was bringt der Lüfter denn ? vorher nachher vergleich.


Kann man die 3 Lüfter mit Halterung abmachen ?

Könnte man dann nicht 2 gute 120 Lüfter nehmen z.b 2 regelbare die mehr druck haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht man ja mal diese komische wärme-gummi-matratze,und die solls richten?
genauso ein mist war damals auch bei meinem MB asus p5ne sli drauf,nachdem ich es entfernt und WLP dauf gemacht hab sind meine spawas auch kühler geworden,dafür aber auch die Heatpipe heisser,aber so solls ja sein...

ich finde dieses zeug blockt doch nur die wärmeabgabe zur heatpipe...
 
Super Foto!

Da sieht man wirklich was Sache ist.

Es hat sich immernoch keiner "getraut" das Teil mal zu zerlegen und die WLP zu tauschen ?

Bzw. den Anpressdruck zu erhöhen ? Das geht doch schon mit 2 Unterlegscheiben, oder ?

--> Ist es denn möglich oder liegt der kleine Kühler nochwoanders auf ? Wenn ja, wo ? Laut Foto, sollter er ja von der Seite NUR auf den Spawas aufliegen, oder ?

Bisschen vorsicht, dass nichts bricht, sollte aber machbar sein.

@ Killerpolle kannst du noch weitere Fotos machen ? Vielleicht mal von hinten und von der anderen Seite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mit dem gedanken aber so richtig trau ich mich da auch nich ran,von garantieverlust mal abgesehen,aber die demontage des accelero wird ein riesen gefriemel....
ob er noch wo aufliegt wird man sehen wenn alles ab ist :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

ich hab das bild nicht geschossen,hab dieses bild auch nur auf der ersten seite gefunden und den bereich mal ausgeschnitten ;)

hier nochmal in besser quali,woanders gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoa ist mir auch gerade aufgefallen :)

Der Kühler an sich (also das Monstrum) sollte doch relativ leicht abgehen, oder ?

Der ist doch geschraubt ? Da kann ja nicht viel schief gehen. Muss man halt drauf achten die Gewinde etc nich zu schrotten. Und den Schraubenkopf nicht zu vernichten.

Ohne das Monstrum an sich hätte man nämlich schonmal nen tollen Blick auf die Stelle überhaupt.

Und diese weißen Plastikstecker, mitdenen der kleine Spawakühler befestigt ist kann man doch unten (wo sie Dick sind) mit ner Zange zusammendrücken und dann müsste man sie doch "zurück"-durchführen können. Und wenn sie kaputt gehen sollten kann man immernoch Gewindeschrauben mit Muttern nutzen. Da hat man dann auch mehr Anpressdruck.

Oder was sind das für weiße Teile ? Kann ich auf den Bildern net soo erkennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sah es bei den spawas auf meinem altem board auch aus,hab mit der zange hinten zamgedrückt,den kühler abgenommen,die gummimatte entfernt,WLP rauf und wieder genau so befestigt,die feder hatte noch genug anpressdruck...zur not kann man ja auch schrauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh