Game PC bis 3000 Euro

Was haltet ihr Davon

Beschreibung Menge Verkaufspreis Zeilenbetrag Lieferdatum
110037312 Abit IN9 32X-MAX Wi-Fi Sockel 775
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Mainboard » Sockel 775 313,49 EUR 313,49 EUR
110030998 Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Prozessoren & Kühler » Intel » Sockel 775 307,49 EUR 307,49 EUR
110021927 Kühler CPU Zalman CNPS 9500 LED CU
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Prozessoren & Kühler » Kühler » Sockel 775 53,99 EUR 53,99 EUR
110033434 2048MB DDR2RAM Cell Shock PC1000 CL5 Kit
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Speicher » Desktop » DDR 2 RAM » 2048 MB » ab PC 667 327,99 EUR 327,99 EUR
110020945 Bigtower Thermaltake Kandalf VA9000SWA silber
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Gehäuse & Zubehör » Bigtower 171,49 EUR 171,49 EUR
110035122 Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-850W Dark Power Pro
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Netzteile & Zubehör » bis 1000 Watt 227,49 EUR 227,49 EUR
110036534 XFX 768MB GeForce 8800GTX XXX PCIe
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Grafikkarten » nVIDIA-Chipsätze » GeForce 8800 616,49 EUR 616,49 EUR
110028269 400GB 3,5" Samsung SpinPoint T133 HD400LD IDE 7200rpm 8MB
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Festplatten & Laufwerke » Festplatten » IDE 3,5" » bis 400 GB 101,49 EUR 202,98 EUR
110029519 DVD Brenner Plextor PX-760SA SATA beige bulk
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Festplatten & Laufwerke » DVD Brenner » intern 120,49 EUR 120,49 EUR
110022039 Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
zur Kategorie: ebug-europe.com » Hardware » Sound & Audio » Soundkarten 292,49 EUR 292,49 EUR
Hinzugefügter Post:
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 2.634,39 EUR

Ist schon ein super rechner. Allerdings finde ich persönlich das ganze etwas overkill. Kommt darauf an was du zoggst und bei welcher auflösung.

Ganz ehrlich. Für die hälfte den Geldes bekommst du auch nen Super rechner. Dann kannst du den rest auf ein Sparbuch packen und regelmäßig upgraden. Somit bist du immer mit der neuesten Hardware dabei und das über eine sehr lange zeit.
Einige Komponenten sind einfach Preisleistungstechnisch völlig überzogen. Ist aber nur meine persönliche Sicht. Jeder so wie er gerne möchte.

Mein Vorschlag wäre:
Antec P180 Case 120€: http://geizhals.at/deutschland/a154318.html
E6600 280€ http://geizhals.at/deutschland/a200142.html
Asus P5N32 190€: http://geizhals.at/deutschland/a228278.html
8800gts gibts ab 350€ Oder die Foxcon mit OC für 400
Scithy Infinity 35€: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
Gutes Tagan Netzteil, passt wegen dem Lüfter Konzept super ins Antec P180, 150€
Guter DDR800 RAM, durch deinen hohen Multi in der CPU kannst du da etwas sparen. Hoher FSB oder niedrige Timings bringen nicht sooo viel beim Core2Duo, daher tutu es auch ein normal guter RAM 2gig 200-250€
X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro 120€
Samsung T166 500gig 120€: http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
Raptor 200€ als Sysplatte: http://geizhals.at/deutschland/a180119.html
Ist im P180 voll entkoppelt und daher nur bei zugiffen zu hören, und da hört sie sich sehr cool an durch ihr tiefen brummen, wie ein kleiner V8 der aufdreht ;-)
Windows MCE inkl. Vista Home Premium Upgrade 120€: http://geizhals.at/deutschland/a233051.html
plus Samsung brenner und Samsung DVD LW 70€
plus Tastatur und maus: Logitec G11 und ne Logi Maus 80-100€
plus ein guter TFT 350€

Macht in summe ca 2000+€
Dann kannst du im laufe des Jahres auf ne R600 oder ähnl. aufsteigen. Auch ein quadcore kommt dann in Frage wenn der Preis mal passt und du die leistung auch nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Paar 1000er Cellshock, Abit QuadGT Mainboard, eine 8800 GTX (SLI find ich unsinnig), E6600 (evtl. pretested), Hds nach Wahl, k.A. ob Gehäuse und NT vorhanden sind. Das müsste man auch bei der Planung einer evtl Wakü berücksichtigen.

edit

hab gerade gesehen TT Kandalf

würde ich nicht nehmen, wenn eh genug Geld da ist und Wakü intern verbaut werden soll. Stattdessen lieber ein Silverstone TJ 07, da bekommt man ohne Sägerei 2 Radis verbaut.

Das viele Geld für die XFI Elite Pro kann man sich auch sparen, habe die selber und würde die im Leben nicht nochmal kaufen, die Basis XFI kann alles genauso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Intel CORE 2 DUO E6700 2.67GHZ 468€
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI 289€ oder
Evga EVGA nForce 680i SLI Sockel 775 bulk 230€
ASUS EN8800GTX HTDP GF8800GTX PCI-E 768MB 500€
2xG.Skill F2-6400PHU1-1GBHZ 266€
2xSamsung SpinPoint T166 500 GB SATA II 242€
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS 150€
Asus MW221U 22" TFT Monitor 377€
2xdvd brenner 60€
be quiet Dark Power Pro P6 600W ATX 2.2 120€
=sind um die 2400 mitn rest suchst du dirn gehäuse maus tastatur
was halt dir gefällt. auch ne wasser kühlung wär noch drinn

mfg

Mit Sicherheit würde ich niemals 230 € oder gar 289 € (das sind fast 600 DM) für ein Mobo mit NVidia Chipsatz ausgeben, mit was rechtfertigen die eigentlich diese Preise?:stupid:

ich persönlich sehe auch keine rechtfertigung für 150€ aufpreis von ner GTS zur GTX...tut mir leid...ich denke da immer zu ökonomisch!

also ich würde mir nen

6600
Asus p5wDH del. / Commando / oder vllt eins von den neuen VIsta Boards nehmen...je nachdem wie geil ich auf das zubehör wäre ;)
Ram,naja ist halt die frage in wiewiet er wirklich oc will und vor allem WIRD!!ich mein,wenn er im bios die OC-profile nimmt ists eh schnuppe!
ich muß ,ich jetzt hier auch mal outen und muß sagen,dass -rein von der lautstärke- ich mit meinem Arctic cooling Freezer vollzufrieden bin!
aber der scythe sollte schon die bessere wahl sein!
bei mir hat sich das thermaltake zunami als absolut tolles gehäuse herausgestellt!super verarbeitet extrem durchdacht!wirst mit zubehör nur so zugechmissen.allerdings glaube ich,könnte es ein problem geben mit grakas so um die 30cm länge!
seasonic find ich auch ziemlich gut und würde auch jederzeit von denn wieder ein nt nehmen!
WENN ich jetzt soviel geld für einen pc ausgeben würde,denke ich würde ich mir was solides zusammenstellen ud dafür aber auch nen schönen geilen riesegen TFT und ein schönes soundsystem dazu nehmen (Teufel ;) )

Ich quote mich mal selbst. Wenn ich bei diversen Hardwareshops in der Nähe anrufe dann haben die alle irgendwas um Revision 3.x aufwärts. Nach Liste also keine Microns. Und ich gehe auch mal nicht davon aus das von Revision 1.x noch sehr viele Blister in Umlauf sind. Daraus schliesse ich das man beim Kauf von aktuellen Corsair XMS2 6400C4 Kits nicht garantiert Micron Chips verbaut hat.

Dann hatte ich ja Glück gehabt :banana:

Ich habe da auch noch etwas für dich um auf den Thread zu antworten. Wenn du wirklich 3000 EURO ausgeben möchtest dann versuch es mit der folgenden Konfiguration:

Das ganze geht bestimmt billiger habe es bei Alternate mal zusammengestellt!

Speicher: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit ca. 439 EURO
CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 ca. 839 EURO
Grafik: EVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition ca. 649 EURO
Laufwerk: DVD Brenner AD-7173S SATA ca. 47 EURO
Laufwerk: DVD ROM PX-130A IDE ca. 24 EURO
Netzteil: iGreen Power 600W ca. 114 EURO
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI ca. 244 EURO
Tastatur: G15 Keyboard ca. 79 EURO
Maus: Copperhead Gaming Mouse ca. 69 EURO
Tower: LianLi PC-V2100B Plus ca. 279 EURO
Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ ca. 139 EURO
Gehäuselüfter: 2 mal 120mm Scythe SFlex 1200rpm ca. 28 EURO
CPU Kühler: Scythe Infinity SCINF-1000 ca. 42 EURO

Gesamt ca. : 2992 EURO

Dann hatte ich ja Glück gehabt :banana:

Naja, was heisst Glück. Du hast Deinen RAM ja sicherlich net erst gestern gekauft. Aktuell is Corsair bei Revision 4 oder 5. Wenn Du die RAM's vor einigen Monaten gekauft hast ist es kein Wunder das da Microns verbaut sind. Am Anfang werden gute Chips verbastelt und später dann auf "billigere" umgestellt. Bei Cellshock sind die Microns eben garantiert.

Es spricht ja auch nix dagegen Corsair zu kaufen wenn man innerhalb der "Spezifikationen" arbeiten will oder auf Microns verzichten kann. Aber darum ging es ja net.

Stimmt schon, habe meine Corsair im Juni gekauft.

Ich find das eine große sauerei von Corsair :(

ich weiß nicht...jetzt schon einen quad kaufen?...dann doch sogar lieber jetzt erstmla nen kleinen 6400..geld sparen und dann mitte des jahres oder für alan wake ;) nen geschieten quad

Hm, warum machen die meißten denn hier solche Sparvorschläge? Wenn er 3000€ ausgeben will, dann soll er das doch tun.
Also erstmal nen dicken QX6600 her nen Raptor Raid (plus datenplatten) und nen fettes 8800GTX SLi. Und RAM würd ich eher nen 4GB Kit nehmen, als das schöne Geld für diese überflüssigen ÜberRAMs auszugeben. Über den Rest lässt sich noch Streiten, aber der is nicht ganz so wichtig.

Hm, warum machen die meißten denn hier solche Sparvorschläge?

Warum nicht? Ist das verboten? Das ist ein Forenbereich der der Beratung dient. Nicht dazu die Leute zu animieren für "überflüssigen Mist" Geld zu verbrennen.

Es war keinesfalls ein Kriterium das der PC 3000 € kosten MUSS, sondern das es sich hierbei um die Obergrenze dessen handelt, was der Threadersteller bereit ist auszugeben.

Wenn er nun für ~2000 € ein leistungsfähiges System bekommt mit gut aufeinander abgestimmten Komponenten, warum soll man den Leuten dann dazu raten nochmals 1000€ für Gimmicks zu verblasen?

Welcher "Normalsterbliche" oder meinetwegen auch "ambitionierte Zocker" benötigt nen Raid5 aus WD Raptoren oder wo liegt der reelle Nutzen?

Wer braucht ein 8800GTX SLI Gespann, bzw wo liegt der nachweisbare Nutzen im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis?

Es heisst "Hardwareluxx" und nicht "Hardware HartzIV", das stimmt. Das bedeutet aber nicht das man den Leuten "Unsinn" an die Backe labern muss. Dafür gibt's schon die "Fachberater" in Elektrogroßmärkten.

Beim gemessenen Wertverfall von PC Komponenten und der Beschränkung auf ein reines Zockersystem sind Dinge wie QuadCore CPU, SLI Verbund, Monster Raid, usw derzeit schlicht überflüssig.

Für ~ 2000 € bekommt man ein hervorragendes System das ja nach Ansprüchen 1 Jahr halten sollte. Danach kann man mit der gesparten Kohle upgraden und das System auf einem guten Level halten, anstatt sich darüber zu ärgern das das 5k € System nach nem halben Jahr nur noch 2te Wahl ist.

Wenn jmd Benchmark Rekorde brechen will, ne WaKü haben möchte, usw dann erhöht sich der von mir genannte Betrag natürlich entsprechend, aber ne WaKü kauft man ja auch net alle 2 Monate neu, sondern man kann sie für mehrere Systeme verwenden. Gleiches gilt für Displays, usw.

@ Domdom:
Bitte nicht so dolle aufregen, das ist nicht gesund. Jemand der sich eine unsinnige Höchstgrenze von 3000€ setzt, wird sich schon gedanken gemacht haben, was er da vor hat.
das ja nach Ansprüchen 1 Jahr halten sollte
Naja, dann hälts eben 1,5 Jahre.
Und gerade um Vista (und eventuell seinen Nachfolger) zu befriedigen solltens ruhig 4GB Ram sein, der is dann auch nicht viel teurer als dieser Vorschlag, und von der Preis/Leistung sicherlich besser "Speicher: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit ca. 439 EURO".
Raptoren Raid und GTX SLi waren hauptsächlich als Beispiele für maximale Leistung, bei maximalem Preis gedacht, wobei in einem Computerbase Artikel vor nen paar Wochen durchaus schön zu sehen war, wie man bereits mit diversen Einstellungen in bestimmten Scenen das genannte GTX SLi auf Werte weit unter 10 FPS treiben kann.
Und am Quadcore halte ich fest. Immer hin gab es bereits schon ende letzten Jahres ne Live Demo von nem auf Quadcore optimierten Spiel (ich glaub Alan Wake oder so). Das sah schon sehr gut aus, und dank der Physik Engin war der Quad auch schön am schwitzen. Und wenns auch keine seriöse Quelle darstellt, speziell dieser Artikel aber auf seriösen externen Aussagen beruht:
http://de.theinquirer.net/2007/01/29/die_multicores_kommen_sagt_woz.html.

Ja, und du hast recht. Hier soll beraten werden. Dann hast du mich wohl nicht richtig verstanden. Er will maximal 3000€ ausgeben, dann sollte man aber neben den günstigeren Vorschlägen, die eine bessere P/L bieten, auch einmal aufzeigen was mit den 3000€ möglich wäre. Und da es nur diesen Vorschlag mit dem 440€ Ram gab, den ICH für überflüssig halte, hab ich dass mal als Gedankenanstoß eingeworfen Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und du hast recht. Hier soll beraten werden. Dann hast du mich wohl nicht richtig verstanden. Er will maximal 3000€ ausgeben, dann sollte man aber neben den günstigeren Vorschlägen, die eine bessere P/L bieten, auch einmal aufzeigen was mit den 3000€ möglich wäre. Und da es nur diesen Vorschlag mit dem 440€ Ram gab, den ICH für überflüssig halte, hab ich dass mal als Gedankenanstoß eingeworfen Punkt

Ahja...

Hm, warum machen die meißten denn hier solche Sparvorschläge? Wenn er 3000€ ausgeben will, dann soll er das doch tun.
Also erstmal nen dicken QX6600 her nen Raptor Raid (plus datenplatten) und nen fettes 8800GTX SLi. Und RAM würd ich eher nen 4GB Kit nehmen, als das schöne Geld für diese überflüssigen ÜberRAMs auszugeben. Über den Rest lässt sich noch Streiten, aber der is nicht ganz so wichtig.

Abwärme verursacht das System nicht, oder?

2 8800GTX im SLI Verbund übereinander verbaut und nen Raptor RAID mit nem 0815 Gehäuse und 2 120er Lüftern zu kühlen ist sicherlich kein Problem und es fördert sicherlich die Langlebigkeit des Systems. Von der Geräuschbelästigung durch die Platten mal ganz zu schweigen.

Netzteil? Evtl Geräuschdämmung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh