Game/SteamOS HTPC

Möchte mir auch gerade ein Rechner mit SteamOS zusammen bauen.
Das ganze soll allerdings ohne Grafikkarte sein denn ich möchte die Box nur zum Streamen benutzen.
Ich hatte schon den SteamLink hier und war sehr unzufrieden hatte herben InputLag (glaube es lag einfach daran das die kein 1gbit lan hat.)
Mit mein Aktuellen Windows System (Intel Atom X5) klappt das hervorragend!
Da ich aber das ganze jetzt gerne mal mit Linux testen möchte würde ich gerne ein neuen ITX PC zusammen bauen.
Daher die Frage wie klappt das momentan mit Treiber? Mein Atom z.b. kriege ich nicht alle Treiber für Linux.

Da der Rechner Hauptsächlich nur zum Streamen sein soll würde ich gerne ein AM1 System nehmen (Da es Günstiger ist).
Aber falls es da Probleme mit Treiber geben sollte würde ich natürlich auch ein Intel System nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem losen Gedanken, mir einen Konsolenersatz zu holen. Grundsatz wäre High End Hardware in möglichst kleinem Gehäuse (z. B. https://www.kickstarter.com/project...-the-worlds-smallest-gaming-tower/description ), möglichst leise. Ja, ich weiß, das sind konträre Ziele.

Bedienbar müsste das ganze zu 99% mit Dualshock 4 sein, Tastatur nur zum konfigurieren und installieren. Müsste also eine Controller UI sein.

Geht das? Und wie sieht das aus? Windows? SteamOS?

Es sollte dabei dann schon möglich sein alle aktuellen PC Spiele zu spielen...

Schöne Grüße

Sollte möglich sein. Tendenz eher zu Windows, da SteamOs nicht alle Spiel und vor allem große spiele nicht unterstützt. Der DS4 ist meiner meinung nach größtenteils unterstützt. Hier fehlt nach meinen kenntnisstand nur die touchoberfläche.

Steam hat auch eine vollbildansicht, die sich ähnlich des steam os mit controller bedienen lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh