[Kaufberatung] Gamer Headset

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine empfehlung gab ich auch den senheiser PC 16x

kann nix schlachtes zu den dingern berichten!
guter sound und meine pc 150 halten schon JAhre!

Top!

meine empfehlung gab ich auch den senheiser PC 16x

kann nix schlachtes zu den dingern berichten!
guter sound und meine pc 150 halten schon JAhre!

Top!
Tja, ist nur leider sehr, sehr viel schlechter als der AKg K530.

Zuletzt bearbeitet:
Ah- dabei sah das so schick nach Geheimcode oder Hackerslang aus. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Ohne Interpunktion könnte man ganz verschiedene Versionen dieses Satzes machen. :fresse2:

Die Inteprunktion ist da egal, der Satz ist zweideutig.

"Hör auf Madz."

Allerdings wäre im Fall, das Madz Addresat wäre, ein:

"Madz, hör auf!" gebräuchlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für eure ratschläge,werd mal ne nacht drüber schlafen und morgen meine entscheidung treffen.

mfg DeViLNeT

Thomann gibt aber 1 Jahr extra Garantie und der AKg kostet dort nur 50€. ;)

Bei meinem Headset ist heute der rechte vordere Lautsprecher kaputt gegangen, das Headset das ihr vorschlag sieht interesant aus.
Bei Thomann im Online-Shop finde ich es nicht,
hätte mir da jemand den Link dazu, oder muss ich anrufen?

Du musst morgen früh telefonisch bestellen. ;) Hast du denn eine SOundkarte?

Die würde ich sogar evtl. verkaufen und gegen eine Xonar Essence (Aufpreis dürfte bei verkauf und Gebrauchtkauf recht gering sein) oder eben eine Xonar Dg tauschen, da sie keinen KHV besitzt.

darf ich fragen was eine "KHV" ist? ;)
Ich schau mal wie das preislich aussieht, ich denke aber ich werde die Soundkarte eher nachträglich kaufen.

@timoles: Kopfhörerverstärker. Nein, nicht weil der Kopfhörer zu leise sein könnte, sondern weil ein KHV der Klangverbesserung dient.

Danke Hellhammer
ich denke in dem Fall werde ich auch noch 1-2 Monate verzichten können

KHV - tsts. Es geht um nen Gamer Headset - nicht um eine audiophile Ikone.
Da ist die XFi der Asus überlegen, aufgrund der besseren CMSS3D Virtualisierung und wenn ich es auf 50% fahre, ist es schon laut.
Dazu dann ein Stereo-Headset (kein 5.1) welches Dir gefällt.
Ich hab z.B. das Roccat Kulo hier zum Test und muss sagen.. Für das Geld ein hervorragendes Headset. Sehr gutes Micro, unkaputtbar und sehr leicht.
Der Sound ist für Games und basslastige elektronische Musik ausgelegt.
Ich kann es Dir mal rüber schicken - zum testen. Versandkosten gehen auf Dich.

Hast du mal mit einem Hifi Kopfhörer an KHV gespielt? In FPS ist das praktisch ein krasser, legaler Cheat. Sowas hatte ich mit keinem Gamerheadset.

Hab ich.. die Asus hab ich wieder verkauft. Toller Musikklang, aber in Games finde ich den XFi Sound überlegen und durch die sehr gute 5.1 CMSS Virtualisierung höre ich ebenfalls die Gegner kommen.
Er hat ne XFi, fragt nach nem Gamerkopfhörer und es treten sofort wieder die audiophilen Entusiasten auf den Plan, die ursprüngliche Frage wird zur Nebensache.
Ihr habt mit euren Stereo-Kopfhörern, Tisch-Mikros und Xonars im Allgemeinen ja nicht unrecht, aber die Empfehlung eine XFi als Gamerkarte zu ersetzen, halte ich in diesem Kontext für keine gute Beratung.. sorry.

Madz - auch Dir biete ich an mal das Roccat Kulo als Gamerheadset zu testen.. Du würdest Dich wundern, wie gut so manches Gamerheadset in Games klingen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wir denken uns das doch nicht aus, dass HiFi Kopfhörer jedem gleichteuren Headset überlegen sind ... das ist doch nichts neues.

Diese komischen Gamerheadsets sind einfach maßlos überteuert, weil die meist ahnungslosen und oft naiven Gamer alles das kaufen, was gut verkauft wird (Stichwort gutes Marketing).
Die Dinger müssen nur stylisch aussehen und im Name muss Gamer vorkommen und schon wird es gekauft wie bekloppt. Es ändert aber nichts daran, dass die Verarbeitung zu meist absolut schlecht ist und der Klang miserabel.

Die Soundkarte kann er dennoch lassen, beim K530 macht das alles noch nciht so viel aus. Bei einem 150€ Kopfhörer sollte er dann aber zur Asus Xonar wechseln.

So, die Kopfhörer wurden gekauft und ich bin gespannt wie er sich tragen wird und natürlich vor allem wie er sich anhört ^^.
Lieferzeit bis zu einer Woche und der nette Mann am Telefon hat gefragt wer den solche Infos herausgibt, nachdem er fragend gesagt hat das der Artikel doch garnicht in ihrem Sortiment wäre, er aber heute bereits eine E-Mail dazu erhalten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Zalman Mic würde icht nehmen, die Clipmechanik ist schlecht und meins liegt mit nem Kabelbruch nach einem Jahr in der Ecke.

Dann doch lieber ein normales Standmikro.

Ach ja, es gibt auch noch was von Beyerdynamic in der Preisklasse: Das MMX2!

Egal schon, aber nervig.
Da will ich mal ins TS und dann ist das Mikro kaputt. :hmm:
Da ein Tischmikro weniger bewegt wird -> geringere Gefahr für Kabelbruch.
Ausserdem ist die Sprachqualität bei Tischmikros durch dir günstigere Position besser.

Ach ja, ich habe meins für 10,5€ gekauft, weil es da die Liefersituation bescheiden war.

Meins ist heute angekommen,
der erste eindruck war sehr gut,
schöne Verpackung gutes aussehen der Kopfhörer scheint stabil,
etwas Kabelwirtschaft durch das extra Micro, was ich persönlich aber als unstörend empfinde.
Jetzt das Wichtigste, der Klang:
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem virtuellen Souround denken soll,
natürlich wurde gleich mal eine Runde CoD 4 gezockt und das erste was auffällt ist das die Töne sich ganz anders anhören, ich empfinde aber die Positionsortung etwas arg schwammig im vergleich zu meinem alten 5.1 headset das konstruktiv zu entscheiden fällt mir aber auch schwer da dass AHA-Erlbenis das ich von 2.1 auf 5.1 hatte fehlt ;) .
Ich werde den Kopfhörer auf jeden Fall noch etwas ausprobieren und dann entgültig entscheiden ich denke Preis/Leistungs-technisch ist es optimal wenn ich bedenke das mein altes Headset knappe 30€ mehr gekostet hat aber ich bin noch sehr kritisch.

Probier es mal ohne irgendwelche Sound"verbesserungen"! ;)

an was für soundverbesserungen denkst du dabei? Crystalizer, CoD Custom Config, EAX effekte? ^^^oder gar das virtuelle sourround?

Alles was man im Treiber einstellen kann. Also EQ, CMMS 3d, Crystalizer etc.

Hört sich zum Teil schon besser an, danke ich werde dieses Wochende mal noch etwas an den Einstellungen herumspielen und dann schaun wir mal ;)
EDIT: Musiktechnisch ist es bei weitem besser als mein altes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh