[Kaufberatung] Gamer Headset

Mit dem Kopfhörerverstärker der Asus Xonar DG würde das noch besser klingen. ;) Equilizer und andere Klangverbieger nutze ich grundsätzlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich zum Teil schon besser an, danke ich werde dieses Wochende mal noch etwas an den Einstellungen herumspielen und dann schaun wir mal ;)
EDIT: Musiktechnisch ist es bei weitem besser als mein altes ;)

Mach mal wirklich alle Effekte aus und hol Dir ein paar gute Aufnahmen. MP3 oder CD's die für eher schlechte Geräte optimiert wurden klingen auf gutem Equipment oft grundfalsch. Wenn der Tonmeister beispielsweise die Pegel anpasst weil er weiss das gpnstige Geräte in bestimmten Bereichen Schwächen haben, klingen diese Aufnahmen nur noch auf schlechten Geräten annehmbar (das bedeutet nicht: gut) auf guten Geräten aber lausig.

Sagt mal ist das k530 akg immer noch aktuell oder würdet ihr jetzt ein anderes empfehlen?

thx

Sagt mal ist das k530 akg immer noch aktuell oder würdet ihr jetzt ein anderes empfehlen?
DER K530 ist immer noch aktuell, aber leider nur noch schwer zu bekommen.

55€ versandkostenfrei als einziger anbieter per google. Einer reicht ja ;-)

Ok danke

Wobei ich sagen muss, daß "mir" mir der K530 zu schlecht wäre und ich deshalb einen K601 benutze. Für 55€ ist er aber ein sehr guter Kauf.

Ja ich bin Gamingheadsets gewöhnt. Musik höre ich damit eh nicht. Wenn das besser ist als jedes Gamingheadset wie oben erwähnt ist es schon ok für mich...

Zuletzt bearbeitet:
PS lieber ne 7.1 Soundkarte dazu oder ne 5.1 Xonar?

Und noch wichtiger. Kann ich meine vorhandene USB Soundkarte vom Steelseries Headset nutzen?

Das wäre natürlich nice

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:47 ----------

Das wird sich vermutlich schnell ändern. Darf ich fragen, welche Lautsprecher du besitzt?

Keine ich höre fast nie Musik. Nutze am MP3 Player die Kopfhörer die da bei sind wenn ich Musik höre..

Oder halt nen PC Set von Logitech. Früher hatte ich mal Teufel Lautsprecher..... lohnt sich für mich nur nicht.

Bestell dir dazu eine Asus Xonar DX, reicht dicke aus. :) Die USB Soundkarte kannst du denke ich nicht nehmen. Oder ist sie seperat?

So würde mich auch gerne einklinken,
besitze momentan eine Creative X-Fi Titanum, da diese die einzige, von mir gefundene,
Soundkarte mit einem digitalen SPDIF Anschluss ist.
Wie würde ich den mein Receiver an eine Xonar xxx anschließen, bin auf dem Gebiet
nicht sehr bewandert.

Ich bin von einer Roccat Kave zur einer Logitech G35 Gewechselt und empfehle es jeden , vor allem für Gamer die Ego Shooter spielen und über sound spielen sagt das Gerät genau aus wo die Gegner einen Geräusch geben wenn man die Map kennt bzw. auch minimap benutzt .

Aufjedenfall einmal habe in einem CW einen kleinen Geräsuch gehört mit meiner G35 aber das war es Wert ,dieses Geräusch half mir den Gegner zur Orten und ihn sein Ende zur Bereiten ,mit einem Roccat Kave wäre das nicht so aber Dank des Klang des G35 habe ich geortet und gefunden und habe nebenbei ein Knappes CW gewonnen !!!

Ganz klare Empfehlung Logitech g35 !!!

Hier noch ein Video Dazu :

Logitech G35 Trailer - YouTube

@Madmusti

Das alles ist ja schön und gut, aber dein G4m0r H43dset ist trotzde deutlich schlechter als ein gleich teurere Hifi Kopfhörer mit Mikro und Soundkarte. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:38 ----------

So würde mich auch gerne einklinken,
besitze momentan eine Creative X-Fi Titanum, da diese die einzige, von mir gefundene,
Soundkarte mit einem digitalen SPDIF Anschluss ist.
Wie würde ich den mein Receiver an eine Xonar xxx anschließen, bin auf dem Gebiet
nicht sehr bewandert.
Die Frage passt besser hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/der-audiolaberthread-nummer-1-a-808496.html

An alle die nicht basteln wollen oder doch sagen -> Heqadset her hier paar Beispiele von guten Headsets die auch gut sind, kenne die meisten davon:

AKG HSC 171
Beyerdynamic DT-290/M200/H80 MK II*
Beyerdynamic MMX-2

Diese 3 sehe ich oft und habe die schon gehört. Unsere "Kunden" lieben diese Teile auch.
Ich selber besitze ZUHAUSE ein anderes System ohne Hörer, nämlich das:
Shure Beta 54

*Das Teil benutzt mein Bruder und der ist auch leidenschaftlicher Gamer und zockt auch auf div. größeren Lans, seine Kumpel sind neidisch auf das Headset, einer hat sogar sein Razorteil verkauft und sich son eins geholt. Als die "Meute" bei mir Zuhause war, standen die nur noch mit offenen Mund da und wundern sich wie geil BF, Starcraft II, CnC und Co auf einer STEREO-Studioanlage klingen. Manche sagen sogar, das die Sachen hören die vorher nicht da waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bischen übers ziel geschossen mit ner 420€ empehlung für ohrenknöppe an Gamer ^^, viele davon sind auch n bischen jung und wissen sowas nicht zu schätzen.

Ich bräuchte auch ein neues ich glaub ich kann das noch bis dez hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich erkundige mich in letzter Zeit über alle möglichen Komponenten, da ich mir einen ordentlichen Gaming-Rechner zusammenstellen möchte. Dabei habe ich trotz meiner Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration leider nicht so viel Ahnung. ^^""

Mal als Vergleich, mein aktueller Rechner ist ein Single-Core 1,2 GHz mit 512 MB DDR-Ram und ner GeForce FX5200, von daher ist wohl alles eine Verbesserung. :rolleyes:

Nun habe ich diesen Thread interessiert verfolgt und bin nun am überlegen mir das AKG K530 + XONAR DG oder XONAR DX zu besorgen (für den Anfang, mein neuer Rechner wird schon teuer genug).

Als Mainboard werde ich mir wohl ein ASUS Crosshair IV Formula kaufen, dieser hat ja auch normales PCI. Jetzt frage ich mich welche XONAR ich mir nun holen soll? Ist die DX einfach nur ne DG mit PCIe? Oder gibt es durch PCI / PCIe auch klangliche Unterschiede?

Ich würde mich auch sehr über eine Stellungnahme von Madz freuen, er scheint mir ja der XONAR Guru zu sein. ;) :hail::hail::hail:

MfG Shuro

-- Edit --

Habe nun auch mal meine vll. zukünftige Zusammenstellung gepostet, da freue ich mich auch über jeden Kommentar: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/mein-erster-gamingrechner-834973.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave bestellt da ich vom Fatality weg wollte....das Roccat ist totaler Müll und das für 75eur....Ich hab mir dann das Corsair CA-HS1 geordert und werds mal testen....wenn alles nix hilft gibts den AKG 601 und das fummelmikro....

Jetzt nochmal ne andere Frage, wieso sollte ich die Onboard soundkarte gegen eine 30eur. soundkarte tauschen? Die heutigen onboard chips sind doch idr. die gleichen wie auf den Karte oder irre ich da?

Vom Regen in die Traufe sage ich da mal! ;)

Wegen Soundkarte: Ganz einfach - Dein Onboard-Chip hat keinen KopfHörerVerstärker eingebaut.
Wenn du dir übrigens den 601er holen willst, ist auch ein vernünftiger KHV nötig. Entweder die High-Class Asus oder besser extern mit digital/analog Wandler. ;)

ich hab das corsair storniert....mann mann...es ist zum kotzen.... ich mag guten sound will aber jetzt keine 300 eur. hinlegen und war immer zufrieden mit der realtek onboard...ich hab sie via Tosilink an nem D/A Wandler und dann zum Amplifier...der kland ist Astrein über meine Celestion 5....nur fürn Headset ne andere Soundkarte....das nervt, vor allem weil IMMER die dämlichen Treiber Probleme machen.

sagt mal wie is das Beyerdynamic DT 770 im Verhältnis zum AKG 601 ??
Ich würd lieber was Deutsches kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AKG sind Ösis. ;)

DT 770 und K601 könnten unterschiedlicher nicht sein. Erstere ist eine wahre Bassschleuder, zweiterer sehr neutral und spielt eben nur soviel Bass, wie auf der Aufnahme auch vorhanden ist.

Wenn den vergleich zwischen 601 und dt880. :)
Der Vergleich ist nicht so extrem.

naja wenn du per Toslink raus kannst zu nem guten D/A Wandler ist doch schon mal gut. Habe ich auch so und von dem Wandler in nen KHV. :)

Ich hab nen Denon DA 500 als Wandler....der Amplifier issen Pioneer A676 Reference

Ich hab mir jetzt nur zum Testen mal den Creative Aurvana Live! Kopfhörer und das Micro von Zalman bestellt, der Aurvana soll das beste bis 150eur. sein, und da der Preis gerade von 100 auf 50 gefallen ist teste ich den mal, zumal man den auch an Mobilen Geräten betreiben kann (Widerstand und so). das Mikro soll ja gut sein....und wie gesagt ich finde die heutigen onboardlösungen sehr gelungen im Verhältnis von vor 10 Jahren.

Ich hab zufällig noch nen AKG K 240 MKII gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrungen mit dem Sennheiser PC360 Headset?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh