Reeon
Enthusiast
Hallo Liebe Communtiy,
ich lese das Forum hier schon seit 1-2 Wochen damit ich nicht schon wieder ein "Gamer-Headset" kaufe und das Geld aus dem Fenster schmeiße.
Ich hatte bis her folgende Headsets:
Logitech G930 - Qualität miserabel (14Tage Rückgaberecht genutzt)
Razer Megalodon - Qualität miserabel (7.1 Sound lächerlich)
Sennheiser PC 350 - Qualität war O.K. (zu wenig Bass, Sound leise)
und derzeit im Betrieb
Sennheiser PC 360 G4me - Qualität gut; tragekomfort perfekt (zu wenig Bass, Sound leise)
Derzeit betreibe ich das Headset an einer Onboard Soundkarte von meinem Laptop aber ich wollte mir in nächster Zeit wieder einen Desktop Rechner zusammenstellen mit einer neuen Soundkarte + Kopfhörer.
Gesucht wird:
Gamer Kopfhörer: Ohrumschließende Bauweise; Offene Bauweise (wie beim PC 360); viel Bass, tragekomfort (wie beim PC 360), gute Räumlichkeit für Games, 250 Ohm, Preisklasse 150-260€
- genutzt wird der Kopfhörer für 70% Games (BF 3, DayZ, WoW ...) 30% Musik/Filme
Mikrofon: Modmic
- Habt ihr Erfahrung mit diesem Mikrofon bzw. könnt ihr mir ein besseres Empfehlen?
Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus oder Creative Sound Blaster Zx oder ZXR
MFG
PS: Schonmal danke für die Antworten.
ich lese das Forum hier schon seit 1-2 Wochen damit ich nicht schon wieder ein "Gamer-Headset" kaufe und das Geld aus dem Fenster schmeiße.
Ich hatte bis her folgende Headsets:
Logitech G930 - Qualität miserabel (14Tage Rückgaberecht genutzt)
Razer Megalodon - Qualität miserabel (7.1 Sound lächerlich)
Sennheiser PC 350 - Qualität war O.K. (zu wenig Bass, Sound leise)
und derzeit im Betrieb
Sennheiser PC 360 G4me - Qualität gut; tragekomfort perfekt (zu wenig Bass, Sound leise)
Derzeit betreibe ich das Headset an einer Onboard Soundkarte von meinem Laptop aber ich wollte mir in nächster Zeit wieder einen Desktop Rechner zusammenstellen mit einer neuen Soundkarte + Kopfhörer.
Gesucht wird:
Gamer Kopfhörer: Ohrumschließende Bauweise; Offene Bauweise (wie beim PC 360); viel Bass, tragekomfort (wie beim PC 360), gute Räumlichkeit für Games, 250 Ohm, Preisklasse 150-260€
- genutzt wird der Kopfhörer für 70% Games (BF 3, DayZ, WoW ...) 30% Musik/Filme
Mikrofon: Modmic
- Habt ihr Erfahrung mit diesem Mikrofon bzw. könnt ihr mir ein besseres Empfehlen?
Soundkarte: Asus ROG Xonar Phoebus oder Creative Sound Blaster Zx oder ZXR
MFG
PS: Schonmal danke für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: