[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Habe meine G5 damals als einer der ersten gehabt ... nutze sie immernoch und zocke gelegentlich (manchmal auch etwas mehr) ... Tasten funktionieren noch einwandfrei :d

Habe mal etwas gesucht .... gute 3 3/4 Jahre habe ich die Maus nun :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich der einzige der mit einer MX Revolution spielt? :confused:
Ich mein, 9 frei konfigurierbare Tasten ROCKEN doch :fresse:

Gibts andere Mäuse die auch soviele (oder mehr) frei konfigurierbare Tasten haben?
 
bin ich der einzige der mit einer MX Revolution spielt? :confused:
Ich mein, 9 frei konfigurierbare Tasten ROCKEN doch :fresse:

Gibts andere Mäuse die auch soviele (oder mehr) frei konfigurierbare Tasten haben?

Hab hier eine MX Revolution, die ich zum Zocken benutze. Aber ansonsten benutz ich mein Wacom Bamboo :)
 
aua, na die sieht mal extremst unbequem aus :fresse: :kotz:

//Edit
Hab grad bischen über die gelesen, nicht nur dass die unbequem aussieht, sie soll auch ruckeln also wär das wohl keine alternative für mich :)

Kennt sonst noch jemand Mäuse mit 9 oder mehr frei Programmierbaren tasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saitek Cyborg hat 10 :)
Hab sie gestern für 25€ inkl. hier im MP gekauft (Quasi neu, 1h benutzt) und mir nachher (jaja) ein paar Tests durchgelesen... bis auf das hohe gewicht und die leicht klapprigen Haupttasten fällt eigentlich nix schlecht auf... dazu die ungewöhnliche Optik...

Zumal sie perfekt passt, hab ja schon das Cyborg Keyboard :d
 
Ich versteh den G5 Hype garnet, das Mauskabel ist doch unter aller Sau, dazu sind die Tasten nicht mit Makros belegbar und bei mir hakten die Tasten sehr oft. (schwer drückbar und dann knackts laut...). Dazu hat sich noch regelmäßig die Software in Spielen aufgehangen mit dem Resultat, dass ich mich zwar noch umsehen konnte, aber die DPI auf dem niedrigsten Wert gefroren war und keine Maustaste mehr erkannt wurde (passierte ungefähr nach 5min zocken, danach Spiel beenden, Software neustarten und wieder 5min Vergnügen bis Softwareabsturz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mal eine frage die mir echt keine ruhe lässt, bei meiner mx518 refresh wie krieg ich raus wieviel dpi ich nutze, im Setpoint Treiber steht das nirgends und anderswo hab ich auch nichts gefunden, ich frage deshalb weil ich die für mich perfekte dpi einstellung gefunden habe und daraufhin im Setpoint Treiber die dpi up und dpi down tasten deaktiviert habe, aber ich würde trotzdem gerne wissen wieviel dpi denn meine "perfekte" einstellung sind, gibts da irgend ein prog für oder so ?
 
Hey,

ich hab mal eine frage die mir echt keine ruhe lässt, bei meiner mx518 refresh wie krieg ich raus wieviel dpi ich nutze, im Setpoint Treiber steht das nirgends und anderswo hab ich auch nichts gefunden, ich frage deshalb weil ich die für mich perfekte dpi einstellung gefunden habe und daraufhin im Setpoint Treiber die dpi up und dpi down tasten deaktiviert habe, aber ich würde trotzdem gerne wissen wieviel dpi denn meine "perfekte" einstellung sind, gibts da irgend ein prog für oder so ?

Wie kannst du denn DPI verstellen außer an den tasten an der Maus wenn du es im Treiber deaktiviert hast?

An der Maus gibt es doch nur 3 oder 4 Stufen...
 
http://enotus.at.tut.by/Files/MouseTest.exe
da ist ne Kalibrierung dabei

ansonsten einfach Windows Sensitivity auf Standard (6/11), Setpoint auch (falls vorhanden), Cursor über den ganzen Desktop bewegen und nachmessen wieweit du die Maus bewegt hast

Horizontale Auflösung
-------------------- = deine DPI
"Weg in Inch"

PS: 1 Inch = 2,54 cm
 
Bin mit meiner Kone schon seit längerer Zeit vollstens zufrieden;)
 
Wie kannst du denn DPI verstellen außer an den tasten an der Maus wenn du es im Treiber deaktiviert hast?

An der Maus gibt es doch nur 3 oder 4 Stufen...

Les doch genau, ich habe mit den dpi tasten ja meine perfekte einstellung gefunden und um sie nicht ausversehen zu verstellen hab ich die dpi tasten dann im stepoint deaktiviert, und jetzt will ich halt wissen wieviel dpi meine eisntellung sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

http://enotus.at.tut.by/Files/MouseTest.exe
da ist ne Kalibrierung dabei

ansonsten einfach Windows Sensitivity auf Standard (6/11), Setpoint auch (falls vorhanden), Cursor über den ganzen Desktop bewegen und nachmessen wieweit du die Maus bewegt hast

Horizontale Auflösung
-------------------- = deine DPI
"Weg in Inch"

PS: 1 Inch = 2,54 cm

gibts kein prog das die dpi der maus anzeigt, falls nicht mess ich mal nach.
 
eine Programm kann dir zwar sagen wie viele Counts die Maus gesendet hat, aber ohne zu wissen wie weit die Maus bewegt kommt es natürlich nie auf die eingestellten DPI ;)

zumal eingestellte DPI und reale DPI (leicht) unterschiedlich sein können
 
Hallo bull, so sieht man sich wieder, du bist wieder voll in deinem Element wie ich sehe. ;) Die Leute scheinen die gleichen Fragen zu haben wie im PCGHX. ;)

Ich bin mit meiner MS Sidewinder sehr zufrieden!
 
Les doch genau, ich habe mit den dpi tasten ja meine perfekte einstellung gefunden und um sie nicht ausversehen zu verstellen hab ich die dpi tasten dann im stepoint deaktiviert, und jetzt will ich halt wissen wieviel dpi meine eisntellung sind.

das ist doch nich so schwer es gibt nur 3 stufen ... wenn du was verstellst probierst dus halt schnell aus welche deine war ?!
 
hi jungs...
eigentlich wollte ich ja auf die g500 von logitech warten ... da ich ne 2te maus für meinen gaming rechner brauch ...

aber hab jetz zum erstenmal die razor mäuse und die roccat kone angeguckt ... mein goot die sehn ja 100x besser aus ...

Habe seit gut 2 jahren die g5 refresh ... welche razor(nur die mamba nicht ... 120E sind zu viel ) oder roccat hält denn da mit?

- habe große Hände (die g5 war schon perfekt)
- die Daumentasten sollten an der selben stelle sein , wie bei der g5
- bloß kein bekannten kompatiblitätsprobleme oder sonstige macken (zB pixelsprünge)
- usb laser is klar

Welche der ganzen Razors is denn neuer? möchte keine dies schon seit 3 jahren gibt ...
danke
toyz
 
Ich hab die Logitech G9 und bin super zufrieden damit. Möchte mir für meinen 2ten Rechner ebenfalls eine Maus besorgen, welche die geniale Mausradfunktion hat.
Meine dieses Umstellen auf Rasterloses scrollen.

Gibt es sowas denn auch in günstiger?
Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus
 
was ist jetzt eigtl der größte unterschied zwischen g5 und g500 ?
 
aber sonst nichts besonders oder ?

passt find ich optisch besser zu G15 die G500
 
aber eigtl müsste die ja besser sein als die G5
 
technisch auf jeden Fall, vom Konzept her imho nicht aber das ist ja subjektiv
 
kann sich nicht mal jemand die mousetest.exe anschauen? ich hab immernoch angst nem trojaner ausgeliefert zu sein :(
 
Was soll ich als nächste holen?
Pendle zwischen der Logitech G500, den neuen Oskars von A4 Tech (hab bis jetzt nen A4 Tech X 750F, aber das Mausrad is langsam bissl im Eimer) oder was is sonst noch nett^^ und hält ne weile?

PS. habe große Hände
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh