[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh, dachte die Salmosa wäre etwas leichter?

Kinzu sollte 70g haben
 
Bin grad dabei, die Kinzu zu testen. Ersteindruck doch positiv. Angenehme Oberfläche, gute Verarbeitung. Allerdings ist sie mir vermutlich ein wenig zu klein und die Pads gleiten auf jeden Fall schlechter als bei meiner MX518 Refresh. Muss noch ein bissle zocken um ein entgültiges Fazit aussprechen zu können.
 
Bullveyr der Mausexperte ;)

was würdest du bevorzugen, mehr dpi und weniger Sensivität oder anders herum?
 
persönlich bevorzuge ich weniger CPI, hauptsache ich hab genug, mehr bringen mir nix oder hat sogar negative Auswirkungen

ob jetzt 400 oder 800 CPI ist im Prinzip egal, Hauptsache es fühlt sich gut an

gibt natürlich auch Situationen wo high CPI Sinn machen, z.B. bei der DA

@r4zer

wen interessiert schon das Gewicht inkl. Kabel :d
 
:hail: Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine G5 ist verreckt und die Kone, welche ich hier noch "herumliegen" hab nervt einfach nur, also brauch ich eine neue Maus zum Gamen und evtl ein passendes Pad dazu.

Was/ Wie spiele ich:
- 70% Quake: mid-high Sens
- 30% Shooter wie COD: low Sens
- ich kralle die Maus (Claw grip) :d
- Rechtshänder

Was mir wichtig ist:
- Präzise soll sie sein :fresse:
- wenn möglichst eine geringe lift high (Maus soll sich beim hochheben nicht weiter bewegen)
- schnelles umlegen soll sie nicht aus dem Konzept bringen (also die Maus hochheben und umsetzen)

Paar subjektive Eindrücke zu G5 und Kone, die euch evtl helfen mir zu helfen.
G5:
+ solide Maus
+ recht Präzise
- empfand ich immer als ein bisschen zu Schwammig beim schnellen umlegen
+/- ergonomisch ganz Gut, nur meinem Ringfinger gefiel sie nicht wirklich

Kone:
+ Design
+ :hail: Oberfläche ist extrem geil anzugreifen
- ziemlich verbugtes Teil die Maus
-> extreme negative Beschleunigung, die nur durch default Settings im Kone-Menu ein wenig zu verbessern ist
-> der Sensor kackt ab bei schnellen Bewegungen (Drehungen>180°)
+/- ergonomische Gut,für mich ist manch eine Taste schlecht angeordnet

Evtl hilft diese Erklärung den ein oder anderen meine Sens besser einzuschätzen.
Ich bewege die Maus mit dem Handgelenk normal nach rechts...
...und drehe mich ca 90° -> low
... -"- 180° -> mid
... -"- 360° -> high

Dann hoffe ich doch mal Ihr habt paar Tipps für mich. :rolleyes:
MfG volvi
 
Kurz u. schmerzlos - Xai !

Die G500 dürfte für Dich beim Umsetzen zu schwer sein ( Kone like ! ), ansonsten auch ein sehr präzises Mäuschen. Die Haptik stimmt, die Technik sowieso. Für mein Empfinden dürfte sie allerdings eine Spur leichter sein.

Ansonsten steht vieles in G500





Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die G500 sagt mir nicht zu, da sind zum einen die Seitentasten die ich so geteilt für unsinng halte, zum anderen ähnelt sie so sehr der G5, dass ich denke jenes schwammige Gefühl beim umsetzen wird wie bei der G5 sein.
Die Xai ist teuer und strotzt nur so vor Features, aber wenn ich eines gelernt hab aus der Kone, dann das der Schein trügen kann. Also bevor ich zur Xai greife muss ich erst einmal noch ein paar Test und Reviews durchlesen.
Wie stark ist zb die negative Beschleunigung bei der Xai? - edit: die scheint davon auch betroffen zu sein

zZ sind folgende Mäuse recht interessant:
-Razer DeathAdder
-OCZ Equalizer
-SteelSeries Ikari Optical
-Steelseries Kinzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark ist zb die negative Beschleunigung bei der Xai? - edit: die scheint davon auch betroffen zu sein :(
sagt wer?

Ikari Optical:

Die Optical hat ne recht hohe lift off distance, ist also wohl eher nichts für dich wenn du diesbezüglich etwas pingelig bist.

Da wäre die Ikari Laser eher ne Option, niedrige LOD und der Sensor dürfte für dich performant genug sein, hab lange Zeit mit der Ikari mit wesentlich niedrigerer Sens gezockt (claw grip, allerdings kein Q3, RtCW, W:ET, ETQW sind aber auch nicht lahm).

Deathadder:

Neg. Beschleunigung ist kein Problem, LOD ist teilweise recht hoch (IR LED durch normale rote ersetzen hilft), hab aber schon gehört, dass es bei der neuen DA 3500DPI besser sein soll, gibt viele Leute, die durch die glossy sides Probleme beim anheben haben, persönlich hatte ich nie Probleme, hatte damals aber auch ne wesentlich höhere Sens, dafür gibts Sandpapier.

Equalizer:

Ich halte nicht wirklich viel von den Billigheimer, Sensor ist auch alles andere als ein Performance-Wunder.

Kinzu:

Hab meine noch nicht, kann also nicht viel dazu sagen, es gibt aber recht viele negative Berichte über die Kinzu (pos./.neg. Beschleunigung, Freezes).

PS: Wenigstens mal einer, der weiß was er will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wenigstens mal einer, der weiß was er will. :)


Ich weiß auch was ich will ( .. ne gute Xai ) nur kriegen tue ich es nicht !:coolblue:

Anfang nächster Woche sind wir alle klüger, enttäuschter oder desillusionierter.

Dann hilft nur noch eines:

alle einen Kredit aufnehmen, selber Maus entwickeln ( wir wissen ja auf was zu achten ist :d ) und sich anschließend ne goldene Nase verdienen. Denn unser Produkt ist perfekt und daher € 15,- teurer wie alle anderen Mäuse !

Kann aber auch sein, daß man während der Entwicklung mit der grausamen Realität des Kapitalismus konfrontiert wird und einem der Draht aus der Mütze springt.
Anschließend sitzen wir dann alle auf dem Flur der Psychiatrie in hellblaue Bademäntel gekleidet und stippen unseren Spekulatius in lauwarmen Tee !:wink:


Skull
 
sagt wer?
[...]
PS: Wenigstens mal einer, der weiß was er will.
Niemand! :fresse:
Ich hab da ein im Eifer des Gefechts die Xai mit der Kinzu verwechselt. :wall:

Also bleiben nur die Xai und die DeathAdder übrig und da die Xai erst demnächst in größeren Mengen vorhanden ist, werde ich einfach abwarten und die Sache weiter beobachten. Oder evtl gleich ne Deathadder bestellen, oder auch einfach beide bestellen, evtl auch nur eine MX518 oder die Intelli, oder , oder, oder....
:grrr:
Wah...ich weiß nicht.

Nein, ich werd jetzt erst einmal ein wenig abwarten.
Recht herzlichen Danke für die Hilfe Männers.
 
Ich bin der Meinung man sollte in die mittlere Preiskategorie noch die Sharkoon Fireglider Maus eintragen. Die ist ergonomisch, mittlere Preisklasse, DPI umschaltbar, Makros, Gewichte, Schöne Gummirillen an der Position des Daumens => guter Griff.
P/L einfach top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh