[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das ist die Maus die das Konzept verfolgt, das der Sensor wie ein Stift zwischen Daumen und Zeigefinger liegen sollte. Soll wohl laut dem Hersteller genauer sein bei Anwendungen.

... die Geschichte der Gaming Mäuse ist unendlich !

Ich will endlich ein Holo-Deck !:fresse::d

Die Kabelführung der Node würde mich glaube ich in der Bewegung stören. Eine Maus mit zentral angebrachten Kabel läßt sich leichter führen. Der Sensor sitzt eh mittig, soll heißen die Steuerung über eine Maus wird immer etwas indirekt sein.

Als nächstes folgt ein in den Zeigefinger implantierter Chip ! :wink:

Gruß,
Skull

Nachdem ja mein Mainboard USB Controller alle meine USB Geräte vernichtet hat, war es für mich wieder an der Zeit, eine vernünftige Maus zu finden, die nicht mehr zu teuer sein soll. Endlich, denn ich hatte es lange vorher schon vor, konnte ich die X7 Serie von A4Tech mehr Aufmerksamkeit schenken, denn die G800 die bei mir meine G15 abgelöst hat, liefert bis Dato noch einen ausgezeichneten Dienst. Kurzerhand hab ich mir die XL-750BK bestellt und gestern bekommen (anders wie bei vielen Bildern mit den Flammendesign ist die "BK" version komplett grau/schwarz mit einem Orangen Zusatzbutton, womit die Maus perfekt zur G800 Tastatur passt). Gewichtsopitimierung ist keine vorhanden, da die Maus aber für mich nicht zu schwer und nicht zu leicht ist, kann ich auch gern darauf verzichten (bei meiner G5 ref. und der OCZ Dominatrix wars für mich auch überflüssig). Gleich beim Auspacken hab ich gemerkt, dass die Oberfläche fast identisch rau wie die der G5 Refresh ist. Dann hab ich die Maus angesteckt, alle DPI Stellungen durchprobiert und meine Favourisierte Geschwindigkeit belassen.
Dann hab ich sie getestet und ich muss sagen WOW! was für eine Präzission. Nach etlichen Stunden Tests hab ich noch die Mausfüße mit Teflon Tapes optimiert (die Gleiteigenschaften waren zwar vorher schon sehr gut doch jetzt läufts perfekt).
Also in meinen Augen baut A4Tech sehr gute und unkomplizierte Hardware die bei so einem Preis/Leistungs-Verhältnis seines gleichen sucht.

http://www.x7.cn/en/about.asp

Was echt erstaunlich ist was die alles an Auswahl haben ^^

Seh gerade gibt ne neue Serie mit:
"Anti-vibrate Technology: Cursor-fixed while Lift the Mouse"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nö, das Zeugs interessiert mich atm auch nicht wirklich hab genug Grip

Ich mag Braided Cords, find das Kabel meiner Ikari genial, Gewichtsangabe wäre wirklich mal sinnvoll.

Insgesamt sieht die 5K sehr "Ikarisch" aus, 2 CPI Buttons machen keinen Sinn wenn man eh nur 2 Werte einstellen kann, dass sie auch nicht bindable sind ist für mich eindeutig ein negativer Punkt.
Unter Umständen forciert die Maus zu sehr Palm-Grip was nicht mein Fall wäre, Ikari claw ich ohne Probs.
Blos weil der Sensor ein Feature bietet um die liftoff distance einzustellen muss man es noch lange nicht verwenden. Wer will schon ne hohe LOD, niedrigsten Wert fix einstellen und fertig.

Ich denke die Maus wird es gegen die ähnlich teure G500 recht schwer haben weil es ihr an der Ausstattung mangelt. Aber genau weil sie wesentlich simpler daher kommt würde ich sie der G500 auf jeden Fall vorziehen.

@Bullveyr

hast du ausser im razerblueprints-forum noch irgendwo was (evtl tests)
von Plastidip gesehen oder gehört?

http://plastidip.de/produkte.php?prodid=7
http://metku.net/index.html?path=mods/supergrip/index_eng5

Mfg orbN

Ich hab das spray davon, und muss leider sagen, das sich dieses nicht mit herkömmlichen gummi vergleichen lässt was den grip angeht.
Beim aufsprühen entstehen kleine tröpfchen von dem Zeug auf der oberfläche, was zwar den grip erhöht, aber weit entfernt ist von richtigem gummi, da es nicht ganz so elastisch ist.
Vllt. waren die drei schichten auch zu wenig...
Positiv ist aber, daß es gut hält und relativ einfach anzuwenden ist.
Alternativ kann man auch flüssiglatex/plastidip auf die betreffenden stellen pinseln, was zwar je nach dem nicht so schön aussieht, aber grip at max garantiert.

@elecom scope node:
Trotz des vorne seitlich angebrachten Sensor und der sonstigen form ist das eine total langweilige Büromaus mit nur 3 Tasten und einem absolut spieleuntauglichen Sensor.
Das Kabel war auch sehr kurz und die Form hat bei mir zu schmerzen geführt, und wie einen Stift konnte man die maus auch nicht benutzen, sondern wie jede herkömmliche Maus auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals mit MS Intelli 3.0 angefangen, war ne topp Maus ... als Linkshänder hat man eh net die große Auswahl. Seit der Copperhead bin ich bei Razer und die ist nu seit 2 Monaten (hat schon 2 Jahre auf dem Buckel) zu meienr Laptop/2. Mausgeworden, da ich nachdem die Lachesis Firmware endlich ordentlich war und nach einigen Anproben zu dieser gewechselt bin. Meine linke Pranke dankt's.

Bin Highsenser maximal links/rechts - Bewegung 10mm beu 24" und da sind auch die hohen Dpi gar net mal schlecht, auch weniger gerreicht hätte.

das macht mir die QPAD 5K gleich weniger sympathisch :d

die Pebble Maus dürfte wohl nen Cypress Sensor haben

Raptor Gaming lässt grüßen. Aber so wie es aussieht kann die Pebble Maus maximal 1800 DPI. Da hat QPAD wohl nur das Gehäuse genommen und andere Hardware drin verbaut. Also wieder nix mit Eigenentwicklung. Aber lustig ist ein Satz von QPAD schon. Der liest sich so als ob die sich wegen der Form gedanken gemacht haben und das Gehäuse selber entworfen hätten.

With this mouse we have been looking back at old favourites with redesigned cuts, details and finish, but thinking ahead with an innovative shape

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, werden meine Augen langsam schlecht oder gibt es auf der Logitech Seite keinen Support für die G5 Refresh?

Habe sie bestellt und wollt mal nen aktuellen Treiber saugen.

Ok, werd dann wohl den 4.80 nehmen.
Ist aber schon seltsam, dass da jede dämliche Maus von Anno Knack ist, aber nicht diese erfolgreiche Gamer Maus.:rolleyes:

jo :d

LOD-Anpassung ist wie bei der QOAD 5k ne ziemlich sinnlose Angelegenheit, Keramik-Pads sehe ich persönlich auch eher kritisch

Mausglides aus Keramik sind garnicht so schlecht. Nur muss man sich erst mal daran gewöhnen weil die sowas von schnell sind.

ich sehe das Problem eher bei einem höheren Mousepad-Verschleiß und ein Mousepad ist eben teurer zum ersetzen als die Glidetapes

hast du mal länger mit der Nova Slider gezockt?

wobei möglichst niedriger Widerstand bei den Pads natürlich begrüßenswert is, der Rest wird über das Mousepad "geregelt"

Ja. Hab mir die Nova gekauft und mal 3 Monate damit gezockt. Am Pad ist alles noch so wie vorher. Aber halt das die Teile so verdammt schnell sind. Auf Stoff hast da kaum wiederstand.

k,

die Ozonloch-Maus verkackt bei mir mal wieder alleine wegen des ungünstig positionierten Sensors, komm damit einfach nicht wirklich zurecht.

166g (inkl. Kabel) lässt auch auf ein für mich viel zu hohes Gewicht schließen

Die ist zu schwer. Die Nova ist vom Gewicht her ideal. Ohne Kabel gute 80g. So ist die echt genial weil man die auch gut mit den Fingerspitzen bewegen kann. Aber halt das die mir mit den Keramikfüßen zu schnell ist.

Boaaaa sieht die Ozone geil aus!
naja leider neigen so optische Schmankerl-Nager zu technischen Anfälligkeiten... hoff ich mal das Beste bei den Tests.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh