Nachdem ja mein Mainboard USB Controller alle meine USB Geräte vernichtet hat, war es für mich wieder an der Zeit, eine vernünftige Maus zu finden, die nicht mehr zu teuer sein soll. Endlich, denn ich hatte es lange vorher schon vor, konnte ich die X7 Serie von A4Tech mehr Aufmerksamkeit schenken, denn die G800 die bei mir meine G15 abgelöst hat, liefert bis Dato noch einen ausgezeichneten Dienst. Kurzerhand hab ich mir die XL-750BK bestellt und gestern bekommen (anders wie bei vielen Bildern mit den Flammendesign ist die "BK" version komplett grau/schwarz mit einem Orangen Zusatzbutton, womit die Maus perfekt zur G800 Tastatur passt). Gewichtsopitimierung ist keine vorhanden, da die Maus aber für mich nicht zu schwer und nicht zu leicht ist, kann ich auch gern darauf verzichten (bei meiner G5 ref. und der OCZ Dominatrix wars für mich auch überflüssig). Gleich beim Auspacken hab ich gemerkt, dass die Oberfläche fast identisch rau wie die der G5 Refresh ist. Dann hab ich die Maus angesteckt, alle DPI Stellungen durchprobiert und meine Favourisierte Geschwindigkeit belassen.
Dann hab ich sie getestet und ich muss sagen WOW! was für eine Präzission. Nach etlichen Stunden Tests hab ich noch die Mausfüße mit Teflon Tapes optimiert (die Gleiteigenschaften waren zwar vorher schon sehr gut doch jetzt läufts perfekt).
Also in meinen Augen baut A4Tech sehr gute und unkomplizierte Hardware die bei so einem Preis/Leistungs-Verhältnis seines gleichen sucht.