[Kaufberatung] Gamer Mäuse

Der MouseScore ist eigentlich nur für Mid-Low-Senser von Bedeutung. Für diejenigen sind maximale Geschwindigkeiten sehr wohl wichtig. Mid-High-Senser brauchen sich darum dagegen nicht zu kümmern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin low-midsenser oO
Ich bin/war CS 1.6 2on2 eas 1 division rang 4.
11-0-0 stats und 1196punkte

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, beeindrucken kannst du mich damit aber nicht.

Wenn du als Low-Mid-Senser keine Geschwindigkeiten über ca. 1,3 m/s (angenommen) erreichst, dann gibt es mit deiner Maus da wohl auch noch keine Probleme. Mit einer Copperhead (max. Speed ca. 0,8 m/s) hättest du da aber keinen Spaß mehr. Und solltest du dich mal auf echte Low-Sense umstellen, dürftest du mit deiner Maus auch keine allzu große Freude mehr haben.

Weil Messwerte rein auf Technik basieren, nicht aber auf subjektive Erfahrungen und eigene Vorlieben. Desweiteren werden oft nur Extremwerte angegeben, die die meisten aber nicht erreichen bzw es gibt kleine Unterschiede in der Genauigkeit die aber niemandem auffallen.
der Sinn des ganzen war es ja div. Mäuse wirklich objektiv mit Messwerten zu bewerten und nicht das übliche "mit Maus X hat sich mein Aiming stark verbessert und ich raile alles weg" ;)

Man muß das ganze natürlich aus der richtigen Sichtweise sehen, die "Durchschnitts-Sense" (und wahrscheinlich auch Skill) ist bei esreality eben wesentlich niedriger als hier im Forum, folglich macht es für einige Gamer wirklich einen Unterschied ob man z.B. eine DA statt einer "Mittelfeld-Maus" nutzt.

Der richtige Umgang bzw. wirkliches Verstehen des Mousescores ist natürlich auch wichtig, wer nem Highsenser wegen dem Mousescore ne DA anstatt ner G5 empfiehlt, hats nicht wirklich kapiert.

:)

Den ganzen Aufwand find ich total gut von dir Adr1aN... ich hab bald die Razer Diamondback 3G (gestern bestellt im Laden, ich weiß, könnte ich mir dann auch direkt bei saturn kaufen oder direkt im inet bestellen, aber der laden iss spitze :)
Ich werde dann auch noch was zur Maus schreiben etc...

ich habe die maus gestern an nen anderen luxx user geschickt im tausch :)

Den ganzen Aufwand find ich total gut von dir Adr1aN...

Danke für die blumen ^^ ich bin gerade am überlegen ob ich nich noch bilder dazumachen sollte , damit es endlich mal für nen sticky reicht ... sogar der mauspad vergleich mit 3 mauspads hat nen sticky :( aber für kaufberatungen gibts ja glaube ich kein sticky ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufgeben Adr1aN, dann wirst du halt der erste sein, der so einen für Kaufberatungen bekommt :d ;)
Ich find den Thread klasse :) Schöne Arbeit!

Balsam für meine Forumseele^^ Ihr könnt auch gerne Fragen oder so zu mäusen hier reinposten , ist ja beim netzteilthread auch nich anders ! Weil wenn der thread hier so versauert ist auch bischen blöd , steckt ja schon bischen arbeit drin :)

Na gut, dann noch ein bisschen zum Topic :d
Ich besitze eine Razer Copperhead. Die ersten 1.5 Jahre waren klasse nichts zu bemängeln, dann harckte plötzlich das Mausrad. Ich habe ein bisschen mehr Druck ausgeübt und dann machte es kurz Knack oO Lief dann aber wieder (gefühlt). Nachdem ich dann aber nach unten scrollen wollte, es auf dem Bildschirm aber nach oben ging, wusste ich das es kaputt ist :d Spinnt jetzt etwas, mal nach oben, dann nach unten, dann wieder .... naja.
Vor einigen Tagen hat sich nun auch diese Beschichtung auf den Maustasten auf der linken Seite leicht gelöst. Wird von Tag zu tag halt immer etwas mehr.
Tja, schade. 60€ für eine tolle Maus mit leider zu minderwertiger Qualität. Das gleiche ist bei meinem Bruder auch passiert, zumindest das mit dem Auflösen der Beschichtung auf den Tasten.

Edit: Mein Bruder hat sich daraufhin die neue Boomslang zugelegt. Die ist DEUTLICH besser, so eine schöne Maus habe ich noch nie gesehen. Liegt super in meiner Hand und die Qualität ist auch besser als bei der Copperhead. Leider etwas teuer^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine Razer Copperhead. Die ersten 1.5 Jahre waren klasse nichts zu bemängeln, dann harckte plötzlich das Mausrad. Ich habe ein bisschen mehr Druck ausgeübt und dann machte es kurz Knack oO Lief dann aber wieder (gefühlt). Nachdem ich dann aber nach unten scrollen wollte, es auf dem Bildschirm aber nach oben ging, wusste ich das es kaputt ist

hatte das mit der alten razer diamondback , nur nachdem es bei mir knackte hatte ich das mausrad in der hand :fresse:

Mir fehlt die G3. Es gibt auch Linkshänder unter Zockern, die können mit ner G5 oder G9 nix anfangen.

:p das heisst das der skill auch schlechter ist als der durchschnitt , falsch ausgedrückt bullveyr xD
immerhin zu 50% korrekt :wall:

PS: ändere mal den Eintrag zu Ikari, der Sensor der Laser ist ausgereift (vergleichbar mit G9) rumzicken tut die Optical ;)

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn an der A4Tech schlecht sein? Und OCZ Equalizer ist nicht gleich A4Tech,
das sind zwei verschiedene Sachen - vom Design her sind die gleich
aber soll noch lange nicht heißen, dass es schlecht ist

Wenn du eine Behauptung aufstellst, dann begründe das auch!

Und ich halte von dem Mousescore von Esreality ehrlich gesagt nichts, soll jeder so entscheiden wie es ihm gefällt

edit: die A4Tech Gamingmaus Reihe gibts schon etwas länger als OCZ ;)

So, ich bin wieder da, wenn auch reichlich spät:

Sagt dir das Wort "Rebranded" etwas?

Übrigens bitte ich dich, meine Aussagen nicht aus dem Kontext zu nehmen, da ich nicht geschrieben habe, dass die A4Tech-Mäuse Mist sind, sondern dass es Mist ist, dass mir der Modellname grade nicht eingefallen ist. Bitte genauer lesen.

Da ich übrigens nicht aus dem Handgelenk heraus spiele, sondern mit dem ganzen Arm, bewege ich die Maus auch meist recht schnell. Und das, was dadurch folgt, bestätigt den Mousescore definitiv.

Außerdem muss man kein Überlowsenser sein, um einigen Mäusen, hierbei insbesondere Lasermäuse, Probleme zu bereiten.

Im Gegenteil, für das Geld bekommt man sogar quasi kaum eine bessere Maus als die von A4Tech.

Du hast die Stinger von Cyber Snipa vergessen...

Is ne geniale Maus bin von ner Lachesis zu der Gewechselt und muss sagen ich bin begeistert :d

Auch Tests sprechen für sich...

Adr1an, dennoch:
Du solltest BEIDE Intellimouse hinzufügen, da die Intellimouse 1.1a zu den beliebtesten Mäusen da draußen zählt. Und die hat mit der Intellimouse Explorer 3.0 fast gar nichts gemein.

Außerdem fehlt die billigste Gamingmaus überhaupt:
Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a - entspricht vom technischen der Intellimouse 1.1a, gibts aber schon für um die 7 Euro.

Des Weiteren solltest du bei der DA vermerken, dass Deathadder und 3.0 eine ziemlich identische Forum haben.

Ich weiß, ich habs schon mal gepostet, aber ich halte es für wichtig :P
Am Rande mal, evtl könnte man auch noch mal die Mausfüße der verschiedenen Firmen aufzählen (die sich auch in der Quali unterscheiden) - Hyperglides usw.

Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren solltest du bei der DA vermerken, dass Deathadder und 3.0 eine ziemlich identische Forum haben.

Das kann ich nich bestätigen ... Die DA ist viel höher als die Intelli 3.0 ! Dann schon eher das die DA der Habu ähnelt , aber doch eher nicht der Intelli!

IntelliMouse 1.1a und Logitech G3 kommen noch !!!

sorry hab immoment ziemlich wenig zeit , ich werde mich bald an die beiden ranmachen sorry jungs und mädels^^

@post #1: Due schreibst, dass die Habu sehr gut verarbeitet ist. Stimmt es nicht, dass sie wackelnde Haupttasten besitzt?

Also bei mir war immer alles top , lasse mich jedoch gerne belehren wenn da was im allgemeinen nicht stimmt !

Mir fehlt die G3. Es gibt auch Linkshänder unter Zockern, die können mit ner G5 oder G9 nix anfangen.

Ich denke mal es würde sich für Logitech einfach nicht lohnen, extra "Linkshänder-Mäuse" zu produzieren zumal fast jeder seine rechte Hand zur Steuerung seiner Maus benutzt.

Ich denke mal es würde sich für Logitech einfach nicht lohnen, extra "Linkshänder-Mäuse" zu produzieren zumal fast jeder seine rechte Hand zur Steuerung seiner Maus benutzt.

Darf ich schon mal die Steine bereit legen für die ganzen Linkshänder ?

Untersuchungen am Arbeitsamt Wilhelmshaven stellten einen statistischen Anteil von Linkshänder von 22,2 % fest, wobei die Gruppe der umgeschulten Linkshänder nur unvollständig erfasst werden konnte (Sattler, Der umgeschulte Linkshänder, S. 134 f.). Manche Forscher halten auch einen Anteil von 50 Prozent Linkshänder zu 50 Prozent Rechtshänder für möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh