[Kaufberatung] Gamer Maus

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich suche eine Gamermauf für Linkshänder. Jetzt habe ich mir die logitech G9 angeschaut. und da kann man ja das case sag ich mal Tauschen. meine Frage stellt siuch ob man die als Linkshänder nutzn kann ? Wenn nicht welche käme in Frage. Preislich so 60€ Und dan such ich noch ne Pasende tastatur dazu. Preislich auch so 60€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allgemein Razer mäuse , bis auf Deathadder würde ich sagen . Ob du ne G9 nutzen kannst ist dir überlassen , auf jedenfall gibt es kein "Linkshändercase"

Razer Salmosa hat das Case (wenn du mittelgroße hände hast) genau auf beide angepasst, beide Seiten sind wirklich 1:1 von daher rechts oder linkshänder völlig egal, fühle auch keinen unterschied ob mir rechts oder links.

Razer Salmosa hat das Case (wenn du mittelgroße hände hast) genau auf beide angepasst, beide Seiten sind wirklich 1:1 von daher rechts oder linkshänder völlig egal, fühle auch keinen unterschied ob mir rechts oder links.

Salmosa ist sehr gut und günstig, aber das große manko ist, dass diese maus keine seitentasten besitzt. in diesem fall würd ich zur diamondback 3g greifen!

Wozu braucht man bitteschön Seitentasten?
Das habe ich mich seit der entwicklung gefragt, ich bin 10 mal schneller mit der Maus zum Browser hin und herswitchen, als ihr mit euren Tasten wo ihr noch ungemütlich den Daumen heben müsst Oo

Man merkt, du hattest so ne Maus noch nie...

Meine BEiden Seitentasten will ich NIE MEHR missen

Warte auf die neuen Steelseries Mäuse (siehe HWLuxx News) :)

Ich will die Seitentasten auch nie wieder missen!! Da kann man schon nette Funktionen drauf packen. Also ganz ohne geht nicht mehr .. der Mensch, das Gewohnheitstier ;>

Ja, meine Makros auf den Seitentasten will ich auch nichtmehr missen.
Für Linkshänder fällt mir nur die Razer Diamondback ein, leider hat die Maus bei mir versagt, aber die Form war genial.

*Kann man sich als Linkshänder so schlecht an das normale Maus rechts Tastatur links gewöhnen? ich mein, wenn mans noch nie anders gemacht hat, dann dürfte das doch kein Problem sein. Es gibt ja soviele Links-Händer doch seh ich selten jemanden der die Maus links und dei Tastatur rechts bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jeze mal mit nem Kumpel seiner Logitech mauf gespielt. und da komm ich mit Rechts nach ner weil eklar. meine Frage an euch. Welche Gamer maus für Rechts is derzeit die Beste die zu Empfehlen is?

Die Razer liegen sehr neutral in der Hand, soll heißen für beide Typen Mensch gut geeignet. Einzig was mich damals an meiner Diamondback gestört hat: Die Qualität war ein Graus.

Nach etwas über einen Jahr versagte die links Maustaste auf Grund von Verschleißerscheinungen. Und das nur, weil sich ein simpler Plastik "Knubbel" hinter der Maustaste abgenutzt hatte und nicht mehr richtig auf den Kontakt traf :kotz:

Die Razer liegen sehr neutral in der Hand, soll heißen für beide Typen Mensch gut geeignet. Einzig was mich damals an meiner Diamondback gestört hat: Die Qualität war ein Graus.

Nach etwas über einen Jahr versagte die links Maustaste auf Grund von Verschleißerscheinungen. Und das nur, weil sich ein simpler Plastik "Knubbel" hinter der Maustaste abgenutzt hatte und nicht mehr richtig auf den Kontakt traf :kotz:

Tesafilm :drool:

Ich find die G9 überteuert, auch wenn sie netten Zusatz hat (wie das auswechselbare Gehäuse). Wenn dir Logiech taugt, nimm die MX518. Obwowhl welche Logitech hast du bei deinem Kumpel probiert? wenns die G9 war, dann nimm die G9.

:shot: Die G5 gehört verboten :d für 10 EUR wär die noch zu teuer. Träge, schwammig, kratzend, selbstfahrend, unpräzise, rau. Die MX518 hat ja fast die identische Form und eigentlich nur Vorteile. Wenn dir die Form taugt, nimm die, ist aber sehr glatt die Oberfläche. Wenn dir das raue so gut taugt, dann musst du wohl die G5 nehmen... ich hab da noch ne G5 in meinem Hardware-Folterschrank. Liegt genau neben dem Xbox 360 Controller, dem Plantronics Gamecom Pro1 und dem Thrustmaster Tacticalboard. Alles Peripherie die versagt hat.

Ok Naja ich wollt mir ja nicht die G5 kaufen. Sondern eher die G9 weil die richtig gut sein soll

Ja sie soll gut sein, nur viele behaupten etwas anderes, die Handschalen etc. sollten relativ schnell fertig sein.
Meine MX 518 war nach 6 Monaten fertig, die linke Maustaste funktionierte nicht mehr.
Ein heißer Tipp wäre noch die Sidewinder X8 ohne Kabel, eine Lachesis und die Copperhead fand ich auch sehr genial, die G5 hab ich noch herumliegen, war aber auch nicht mein Fall, das ganze ist natürlich auch eine Geschmackssache.
Am besten gehst zu einem Media Markt, oder Saturn und legst selbst Hand an, schlecht sind fast keine Mäuse mehr, was mit jetzt noch einfällt, angeblich soll die Software der Logitech Mäuse nicht so gut mit dem Umschalten von Windows und Spielemodus funktionieren, und beim Neustart deines Rechner´s die DPI wieder runter stellen, steht glaube ich sogar hier im Forum ;)

Danke habe die G9 jetzt und find sie Super. Die Lachesis hatt meine Schwester damit komm ich net klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh