[Kaufberatung] Gamer / Multi Tabber - ALLES muss neu - Preis egal

Aymo

Enthusiast
Hey,

also mein Computer in meiner Sig gibt langsam den Geist auf.... ka ob nur der RAM kaputt ist oder was aber der PC ist sehr langsam geworden und da ich einen 100% zuverlässigen PC benötige muss schnellstmöglich ein Neuer her.
Preis ist mehr egal. Gutes P/L-Verhältnis und ich bin glücklich.
Folgendes wird gemacht:

Es werden 24/7 3 monitore in 24' 1920x1080 angeschlossen sein, die realtime Börsenkurse aufzeigen... ca. 30tabs oder sowas.
1 monitor mit wqhd 27zoll wird folgen.. um als Hauptmonitor verwendet zu werden.

+ Gaming. Alles Neue und alles so hoch wies geht am liebsten.

Alles gleichzeitig übrigens. Also auch wenn ich am Zocken bin muss ich die Kurze im Blick haben.

Was hol ich mir am besten?

Intel 7700k?... Ryzen 1700x?... Intel 8700k?
dazu mobo - irgendwas asrock extreme 4 oder so
GTX 1080
bequiet straight power CM 10 700w
16GB RAM mind. 2800mhz
500gb 850 m.2 SSD Samsung
Fractel design meshify

Hat jemand Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn geld wurst dann sowas her und noch ne ute Wakü mit Mora
und als graka Ne Titan V oder TiTan XP

JZ.jpg

mfg

Also wenn geld wurst dann sowas her und noch ne ute Wakü mit Mora
und als graka Ne Titan V oder TiTan XP

Er hat aber auch geschrieben "Gutes P/L-Verhältnis und ich bin glücklich."
Dann kannst du ihm doch nicht so eine Config vorschlagen...

@Aymo Ich würde erst mal versuchen den Fehler im jetzigen System zu finden und diesen beheben. (Wann hast du das letzte mal dein System neu aufgesetzt?)
Dann könnte man z.B. eine GTX 1080 (+neues NT) kaufen und schauen ob es nicht doch fürs Gaming ausreicht. Wenn nicht, dann kann man den Rest immer noch aufrüsten.

Deine Zusammenstellung sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich würde mir aber keinen 7700k mehr holen. Eher ein Ryzen 1700 oder 8700k.
Ein 700W Netzteil ist kompletter Overkill. Da reicht ein gutes 500W Netzteil dicke.

Eine genaue Config könnte ich dir auch zusammenstellen, aber erst interessiert mich deine Meinung bezüglich meines ersten Vorschlags.

Zwei Sachen von mir als Anmerkung.

Erstens würde ich nie auf den Gedanken kommen mit meinem Handelsrechner zu spielen.
Zweitens: Bei drei Monitoren und der Handelsplattform langt die Onboard dicke aus. Solltest Du dann den 27 Zöller noch ranstecken wollen, dann nimm eine

Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce 4G Preisvergleich Geizhals Deutschland

ist zwar etwas overkill, hat aber alles was Du brauchst an Anschlüssen. Wichtig ist, das Du eine schnelle NVME- M.2 einbaust.

- - - Updated - - -

Ein 500W Netzteil langt auch völlig.

Er hat aber auch geschrieben "Gutes P/L-Verhältnis und ich bin glücklich."
Dann kannst du ihm doch nicht so eine Config vorschlagen...

@Aymo Ich würde erst mal versuchen den Fehler im jetzigen System zu finden und diesen beheben. (Wann hast du das letzte mal dein System neu aufgesetzt?)
Dann könnte man z.B. eine GTX 1080 (+neues NT) kaufen und schauen ob es nicht doch fürs Gaming ausreicht. Wenn nicht, dann kann man den Rest immer noch aufrüsten.

Deine Zusammenstellung sieht ja gar nicht so schlecht aus. Ich würde mir aber keinen 7700k mehr holen. Eher ein Ryzen 1700 oder 8700k.
Ein 700W Netzteil ist kompletter Overkill. Da reicht ein gutes 500W Netzteil dicke.

Eine genaue Config könnte ich dir auch zusammenstellen, aber erst interessiert mich deine Meinung bezüglich meines ersten Vorschlags.

Danke schonmal dim9r
Bin ja auch schon ein wenig dabei und kenn mich ganz gut aus... hab nur im Moment sehr wenig Zeit ;)
Finde die anderen zwei Vorschläge übrigens kompletten Bullshit... titan XP... komm.
Und das mit dem Handelsrechner raff ich grad garnicht!? Und 1050ti bei neusten Spielen auf Ultra passt ja dann auch net.
Sorry.. aber habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Brauche auch keine haargenaue Zusammenstellung. Das mach ich dann schon. Nur grundlegende Dinge wie z.B. die CPU.
Kann mich einfach nicht entscheiden aber hab auch gedacht vielleicht einfach den 8700k und dann ist gut für lange Zeit und besser für Multi-Tasking.
evtl. ist eine Aufrüstung auf 1080TI geplant sobald VR "interessanter" wird.
Tuts da das 500w auch noch? Hätte da schon gerne Reserven denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die anderen zwei Vorschläge übrigens kompletten Bullshit... titan XP... komm.
Und das mit dem Handelsrechner raff ich grad garnicht!? Und 1050ti bei neusten Spielen auf Ultra passt ja dann auch net.
Sorry.. aber habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Folgendes wird gemacht:

Es werden 24/7 3 monitore in 24' 1920x1080 angeschlossen sein, die realtime Börsenkurse aufzeigen... ca. 30tabs oder sowas.
1 monitor mit wqhd 27zoll wird folgen.. um als Hauptmonitor verwendet zu werden.

+ Gaming. Alles Neue und alles so hoch wies geht am liebsten.

Alles gleichzeitig übrigens. Also auch wenn ich am Zocken bin muss ich die Kurze im Blick haben.

Hat jemand Tipps?

Habe sehr wohl gelesen was Du geschrieben hast. Stecke schon mehrere Jahre in der von Dir angegebenen Materie. Deine Antwort sagt mir jedenfalls, dass Du da nicht so tief drin bist oder es wahrscheinlich als Hobby oder Nebenbeibeschäftigung betreibst.
Ist mir aber auch egal. Du meinst, ich erzähle Bullshit- gut, bin ich eben raus.

Kann mich einfach nicht entscheiden aber hab auch gedacht vielleicht einfach den 8700k und dann ist gut für lange Zeit und besser für Multi-Tasking.

Also wenn es rein ums P/L-Verhältnis geht, dann würde ich sagen Ryzen -> 1600/1700. Willst du aber einfach mehr Reserven in Games, dann den -> 8700k.

evtl. ist eine Aufrüstung auf 1080TI geplant sobald VR "interessanter" wird.
Tuts da das 500w auch noch? Hätte da schon gerne Reserven denke ich.

Normalerweise reicht da auch ein 500W Netzteil. 600W können aber auch nicht schaden, vor Allem wenn du extrem an der OC Schraube drehst.
Ob es in deinem Fall überhaupt Sinn macht OC zu betreiben, weiss ich nicht. Das musst du selbst wissen. Schließlich brauchst du ja ein stabiles System.

8700k, gskill 3600 ripjaws, asrock z370 extreme4, 960evo 500gb
günstigeste dualfan 1080
bequiet cm 10 reichen auch 500-600
CPU Kühler vllt dark rock pro 3 oder noctua dh14 oder dh15

Habe sehr wohl gelesen was Du geschrieben hast. Stecke schon mehrere Jahre in der von Dir angegebenen Materie. Deine Antwort sagt mir jedenfalls, dass Du da nicht so tief drin bist oder es wahrscheinlich als Hobby oder Nebenbeibeschäftigung betreibst.
Ist mir aber auch egal. Du meinst, ich erzähle Bullshit- gut, bin ich eben raus.

war nicht böse gemeint... glaub sogar ich hab mich total verlesen und war grad bisschen angepisst... SORRY!
Aber ich game sehr sehr viel... sogar während ich am traden bin.
Da wird eine 1050ti definitiv nicht reichen.
Und ja bei mir alles hobby!... wobei ich das Ganze schon seit 17Jahren hobby-mäßig betreibe.

600W werde ich dann definitiv anpeilen.
Und zum OC. OC hat mir bei meinem 2500k definitiv noch paar Jahre rausgeholt was echt nice war.

ok.
Aus Erfahrung würde ich Dir trotzdem raten für das Gaming und das Trading getrennte Rechner zu nehmen. Selbst habe ich den Hauptrechner und zwei redundante Systeme, ohne Gaming.

ok.
Aus Erfahrung würde ich Dir trotzdem raten für das Gaming und das Trading getrennte Rechner zu nehmen. Selbst habe ich den Hauptrechner und zwei redundante Systeme, ohne Gaming.

Wenn ich so drüber nachdenke mag ich deine Idee wirklich sehr. Vielleicht baue ich mir dann aber lieber ein kleines ITX-System zusammen?
Das habe ich aber tatsächlich noch nie gemacht.
Ich brauche dann aber ein System mit dem ich 1 Maus und 1 Tasta nutzen kann.
Muss mir das mal anschauen.

wirklich aus interesse: in welchem system diese ssd? hat das teil vorteile beim traden?
in einem spielerechner hat es jedenfalls keine nennenswerten vorteile.

Es bringt schon etwas beim traden, war angenehm überrascht. Habe den Vergleich zw. 850 und 960 EVO. Werde die gegen die Pro Version austauschen und schauen ob das auch noch etwas bringt. Da der TE sowieso neu anschaffen möchte, würde ich gleich die Pro nehmen. So viel Aufpreis ist es ja auch nicht mehr.

Im Spielerechner langt die 850.

Es bringt schon etwas beim traden, war angenehm überrascht. Habe den Vergleich zw. 850 und 960 EVO. Werde die gegen die Pro Version austauschen und schauen ob das auch noch etwas bringt. Da der TE sowieso neu anschaffen möchte, würde ich gleich die Pro nehmen. So viel Aufpreis ist es ja auch nicht mehr.

Im Spielerechner langt die 850.

Sehr interessant!
Vielen Dank für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh