Hallöchen und guten Abend an alle.
Ich bleibe euch ja treu.
Nachdem ich bei euch für einen Gamer Laptop und Gamer Pc schon gut beraten wurde habe ich mal wieder fragen.
Zuerst aber mal die Vorlage und die Beantwortung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Jou, Cyberpunk2077 kommt als nächstes
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
reines Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ist mir alles relativ wurscht. eine gute Kühlung (Dachgeschoss) wäre gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Mein momentanes setup beeinhaltet 3 Monitore.
Davon switche ich einen Monitor ab und an mal auf einen anderen Pc um beim spielen Musik laufen zu lassen oder anderes zu tun. (Gibt es da einen Schalter oder ähnliches für, Manuelle rumkrabbeln ist doof ^^)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
...
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen wäre mir schon recht lieb. Mal eine grafikkarte Wechseln schaffe ich, aber alle Komponennten richtig verkabeln ist mir zu viel un d zu aufwendig)
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein.
Durch die Kaufempfehlung habe ich folgendes system zusammen auf Mindfactory:
Gibt es da jetzt noch Verbesserungen?
Darf ich denn hier dann auch fragen welchen Bildschirm ihr als haupt und welche ihr als nebenbildschirme empfehlen würdet?
ICh war mit diesem bis dato zufrieden.
Wie immer danke ich euch schon im voraus!
mfg
Phaetrix
Ich bleibe euch ja treu.
Nachdem ich bei euch für einen Gamer Laptop und Gamer Pc schon gut beraten wurde habe ich mal wieder fragen.
Zuerst aber mal die Vorlage und die Beantwortung.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Jou, Cyberpunk2077 kommt als nächstes
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
reines Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ist mir alles relativ wurscht. eine gute Kühlung (Dachgeschoss) wäre gut.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Mein momentanes setup beeinhaltet 3 Monitore.
Davon switche ich einen Monitor ab und an mal auf einen anderen Pc um beim spielen Musik laufen zu lassen oder anderes zu tun. (Gibt es da einen Schalter oder ähnliches für, Manuelle rumkrabbeln ist doof ^^)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
...
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In 1-2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen lassen wäre mir schon recht lieb. Mal eine grafikkarte Wechseln schaffe ich, aber alle Komponennten richtig verkabeln ist mir zu viel un d zu aufwendig)
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein.
Durch die Kaufempfehlung habe ich folgendes system zusammen auf Mindfactory:
| 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 70834 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 103,00* | € 103,00* |
32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 8959964 Bestellt | wird am 23.9.2020 erwartet | 1 | € 134,66* | € 134,66* | |
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 73064 Lagernd | > 5 St. (weitere sind unterwegs) | 1 | € 259,00* | € 259,00* | |
MSI B450 Tomahawk Max, ATX, So.AM4, (7C02-020R) Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 73322 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 99,00* | € 99,00* | |
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 8836861 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 90,90* | € 90,90* | |
8GB KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX [1-Click OC], GDDR6, HDMI, 3x DP (28ISL6MDU9EK) Garantieverlängerung: Nein Als Geschenk verpacken: Nein Artikelnummer: 73258 Lagernd | > 5 St. | 1 | € 629,00* | € 629,00* | |
Silverstone SST-PS09B USB 3.0 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz Artikelnummer: 8571021 Verfügbar | 1 | € 38,70* | € 38,70* | |
Montage- und Funktionstestservice Artikelnummer: 999999 |
Gibt es da jetzt noch Verbesserungen?
Darf ich denn hier dann auch fragen welchen Bildschirm ihr als haupt und welche ihr als nebenbildschirme empfehlen würdet?
24" (60,96cm) Acer V246HL (UM.FV6EE.005) schwarz 1920x1080 1xDVI / 1xVGA Garantieverlängerung: Nein Pixelprüfung für TFT: Nein Artikelnummer: 8658007 Lagernd | nur noch 1 St. |
Wie immer danke ich euch schon im voraus!
mfg
Phaetrix