Gamer Pc - 2000 Euro

Scherbe

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bräuchte hilfe und beratung um einen Gamer Pc zusammenzustellen. Ich habe leider wenig Ahnung welche Hardware Zusammenpasst.
Es soll ein reiner Gamer Pc sein + Internet surfen, Streams anschauen mehr nicht. Er sollte auch Zukunftssicher sein, die nächsten 5 jahre so das ich nur die Graka austauschen müsste. Lege viel wert auf Grafik deshalb sollte der Pc Aktuelle und Zukünftige Spiele solang wie möglich auf Ultra einstellungen darstellen können.
Hier mal eine Liste von Spielen die ich zocken möchte:
Aktuell: Witcher 3, Fallout 4,GTA 5,ARK, Kingdom Comes: Deliverance, The Division, ARMA 3, Squad
Zukünftig: Star Citizen, Total War: Warhammer,Battlefield 5(?), Ghost Recon Wildlands, etc...

Als Budget habe ich 2000 Euro zur verfügung, auf 200 euro mehr kommt es nicht an. Wie gesagt er soll auf reines Zocken und etwas Modden abgestimmt sein. Bevorzugen würde ich Nvidia und eine SSD sollte auch dabei sein. Das Gehäuse Design ist egal, es sollte nur alles gut reinpassen.

Bin wirklich auf eure hilfe angewiesen, ich blicke bei der ganzen Hardware nicht wirklich durch egal wieviel ich mich reinlese.

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit Zusammenbau aus ? Traust du dich ? Viel Falsch kannst du ja nicht machen und Tutorials gibt es sehr Viele auf Youtube ^^

Ja sollte sowieso zum zusammenbauen sein, wollte keine fertige kiste haben. Hier gibt es ja auch tipps dazu.

also bei sockel 2011-3, mit dem vorgeschlagenen 5820k ist es nicht so wahnsinnig kompliziert.
wenn du da richtung 4ghz gehst, hast du auf lange sicht ein sehr performantes system.

sieht doch gut aus die zusammenstellung.
kühler sollte passen, gehäuse ist auch gut.

natürlich reicht das netzteil, würde ich es sonst vorschlagen? ;)

Kann man, Top-System.
Es gibt natürlich auch in dieser Preislage zig Kombinationsmöglichkeiten für Top-PCs, das von thom_cat vorgeschlagene System ist auf jeden Fall hervorragend.
Beim Kühler würde ich auch eher zum Noctua tendieren, der Alpenföhn tuts aber auch.

Habe mir noch einen Bildschirm rausgesucht, würde der dazu passen?

Acer XF270Hbmjdprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eher nicht. Wenn Du einen 27" willst, solltest du auf WQHD (2560x1440) setzen.
Erst recht bei diesem PC - FullHD auf 27" (81,6ppi) ist keine Offenbarung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh