[Kaufberatung] Gamer PC (2000 Euro)

Ratzeputz

Neuling
Erstmal frohes neues Jahr zusammen:wink:!

So nun zum eigentlichen Anliegen, ich hab dieses Forum von nem guten Bekannten empfohlen bekommen. Er meinte ihr könntet sogar mir Ahnungslosem weiter helfen.

Vor ca 1,5 Jahren hab ich mir nen PC(ca 800 Euro) von einem Freund zusammenstellen lassen war aber nie wirklich zufrieden damit, da er bei neueren games, sagen wir mal bescheiden lief!

Nun hab ich mir Geld zusammen gespart um mir nen neuen zukaufen(Mitte bzw Ende Januar), nur fehlt mir absolut das Fachwissen um ihn selbständig zusammen zustellen. Jetzt kommt ihr an die Reihe und ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir zu helfen :rolleyes:!

Also ich spiele zu 90% americas army, was aber nicht heisst, dass ich nicht mal neuere games ausprobieren will; und bald gibt es ja die neue army Version 3.0, die auf einer neuen ut engine läuft.

Processor eher intel.
Da ich ihm moment ne ati x1950(radeon) habe, würde ich jetzt gerne auf nvidia umschwenken, 260 black edition?
Sli?
Quad core oder eher dual core?
Das Gehäuse muss net stylisch sein, hauptsache es erfüllt seinen zweck
Ocen oder wie ihr das nennt kommt (mit hilfe) in Frage

Nen 24 zoll tft, Lg oder Samsung werde ich mir wohl auch zulegen, hat aber mit dem Budget nix zutun, dient nur zur Hilfe wegen der Auflösung.

So, nur noch eins, ich muss net unbedingt das ganze Geld auf den Kopf hauen, wenn was übrig bleibt wer das auch toll. ich will nur net in 1,5 Jahren schon wieder nen neuen kaufen müssen. Bedenkt bitte, dass ich wirklich fast keinen Plan:stupid: habe.

PS: Im voraus schon mal vielen Dank:hail::hail::hail:

Gruss

ratze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Frohes neues Jahr auch dir!
2.Mit 2Kiloeuronen wirst du hier ohne Moni DICKE hinkommen!
Hast du dir mal überlegt, ob Wasserkühlung ein Thema ist? Wenn du aufs zocken abzielst, wäre dies in erster Linie eine Frage der Lautstärke, um die Performance geht es hier nicht zwangsläufig.
Falls Pit dir hier gleich nicht schon eine Zusammenstellung postet, werd ich das gleich tun. Nur die Frage wegen der Wasserkühlung.

Hallo Ratzeputz :wink: Willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr.

Hier mein Vorschlag:

Preis: 1473,76 + 2x Versand
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/6G) bei Notebooksbilliger.de 126,75
1 x Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24TWHSUV/LS24TWQSUV) bei Notebooksbilliger.de 288,90
1 x Point of View GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (VGA150910F) bei Notebooksbilliger.de 328,49
1 x Samsung SH-D163, SATA, schwarz, bulk (BEBP/BEBE) bei Notebooksbilliger.de 11,37
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Notebooksbilliger.de 243,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 89,42
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,61
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 51,29
1 x Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 193,76
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei VV-Computer 67,90

Da isser ja, der Pit...

wasserkühlung hört sich schon interresant an aber lohnt es sich überhaupt soviel(450 euros hab ich gelesen) auszugeben? grundsätzlich hätte ich nichts gegen wasserkühlung

Eine Wasserkühlung ist was schönes, allerdings Wartungsintensiver als ein "einfacher" Luftkühler.

Außerdem geht der Ein- und Ausbau länger von statten.

Eine sehr schöne Zusammenstellung von Pit, kannst du ohne wenn und aber so kaufen.

Ich finde die Kombination aus Kingston RAM und Gigabyte Board nicht gut; siehe Gigabyte-Sammelfred zum UD5/Extreme, hier gibt es wohl öfter Probleme!
Also lieber einen "unkomplizierteren" RAM.
Als Gehäusefetischist würde ich bei einer solchen Anschaffung auch ein ordentliches Gehäuse in Erwägung ziehen; zumindest darf es m.E. das Antec Twelve Hundred sein, um folgenden Ausbauten gegenüber zu stehen und um etwas Platz für eine Luftkühlung zu schaffen.
Zum Thema Wasserkühlung: wenn es - wie du geschrieben hast - auch weniger als 2Kiloeuro sein darf, dann verzichte auf die WaKü und nimm die von Pit zusammengestellte Luftkühlung!

Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 (triple PC3-10667U DDR3) triple soll heissen das man hier 3 Grafikkarten anschliessen kann, falls irgendwann nötig?
Das Gehäuse sollte auf jeden fall nicht zu klein sein, bei meinem jetzigen haben wir gerade so die grafikkarte untergebracht. Für eine grössere wäre schon kein platz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre welcher?
Kann man bei diesem mainboard später noch ne Grafikkarte nachrüsten?
Sorry wenn ich dumm frage aber ich hab halt keine ahnung und danke für die schnellen antworten.

Und das wäre welcher?
Kann man bei diesem mainboard später noch ne Grafikkarte nachrüsten?
Sorry wenn ich dumm frage aber ich hab halt keine ahnung und danke für die schnellen antworten.
Corsair 6GB 1600C8D z.B., sind allerdings wieder deutlich teurer als die Kingston.

Laut Gigabyte Datasheet hat das Board nur eine x16-Lane, wenn du also ins Auge fasst, einmal SLI zu betreiben, solltest du besser zum UD5 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reicht das netzteil noch wenn ich später noch eine 2 Grafikkarte habe noch? Nicht zuvergessen ist auch noch die soundkarte, im moment habe ich eine xfi gamer oder so und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Reicht das netzteil noch wenn ich später noch eine 2 Grafikkarte habe noch? Nicht zuvergessen ist auch noch die soundkarte, im moment habe ich eine xfi gamer oder so und mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Also wenn du SO fragst: NEIN!!! Ich hab mit meinem i7 und einer GTX280/jetzt 9800GX2 ~580-600 Watt aus der Dose gezogen (nachgemessen). Rechne mal noch eine 2te GraKa dazu und du solltest ein 1000W-NT nehmen!
Ob das Sinn macht...? Ich habe mich auch schon mit dem SLI-Gedanken herumgedrückt, aber mir persönlich fällt das Mikroruckeln auf, deshalb hatte ich ja auch von einer Gx2 auf eine GTX280 umgesattelt. Dann lieber von der nächsten Generation eine GraKa geholt, die die aktuelle wieder deutlich distanziert (mit der nächsten in Form eines Shrinks nicht zu erwarten).

Also ein oder zwei fragen hätte ich noch bevor ich ans bestellen gehe.

1.Könnt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tower vorschlagen, der sehr gut kühlt aber etwas dezenter(Blaues Licht) ist?

2. Warum habt ihr fast alle das Asus Rampage Board und mir schlagt ihr das Gigabyte vor? Weil das Asus Board erst bei Wasserkühlung sinn macht?

3. Brauche ich für so viel Ram(6gig), ein anderes Betriebssystem(im moment xp 32bit)?

Im voraus schon mal danke, für die mühe die ihr euch gemacht habt!

gruss

ratze

3. Brauche ich für so viel Ram(6gig), ein anderes Betriebssystem(im moment xp 32bit)?

Im voraus schon mal danke, für die mühe die ihr euch gemacht habt!

gruss

ratze

Die Fragen 1+2 überlasse ich mal PitGST und Druss01.;):wink:

Zur 3.Frage:
Wenn du die 6Gb voll ausschöpfen möchtest,dann benötigst du ein 64bit OS.
Ansonsten kannst du mit einem 32bit System effektiv nur 3-3,5Gb nutzen.

Gruß Srider

Bei 6GB brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem da XP nur um die 3,5GB adressieren kann.

mfG

ok danke dann muss ich das mit bestellen vista oder xp?

PS: das mit dem sli lass ich

Wenn du schon Vista mitbestellen willst, dann aber auch 64bit und dann auch die 6GB RAM!

Die 6GB RAM bestelle ich sowieso, eigentlich will ich kein vista aber wenn du oder ihr sagt ich soll das vista bestellen, weil es besser ist, bestell ichs. XP 64 bit wäre mir persönlich lieber.

Kauf dir 6 GB Ram und dazu Windows Vista Home Premium 64bit.
Jupp!
XP 64bit ist, glaube ich - ich hab keins - bischen dünner mit dem Treibersupport und auch nicht so konsequent auf 64bit ausgelegt wie Vista.

Ok, dann sag ich mal danke an alle und beginne mit dem bestellen! Sobald die kiste am laufen ist, und das wird seine zeit dauern so wie ich mich kenne, bekommt ihr ein feedback!

gruss

ratze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh