[Kaufberatung] Gamer PC 3770K, GTXTitan, ca. 2700EUR, passt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er was zukunftssicheres will sind 6 Kerne wehr wohl sinvoll. Besonders wenn durch die neuen Konsolen Spiele auf die AMD 8-Kerner zugeschnitten wird. Wenn er schon ne Titan will zwecks sicherheit dann wohl erst recht nen 6 Kerner. Und irgendwelche Ladezeiten gibts doch fast ausschließlich bei Spielen mit großen maps, die ja sowieso bereits am Anfang geladen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TE hat als anwendungsgebiet Spielen angegeben, daher ist es relativ sinnfrei eine Sockel 2011 Plattform zu empfehlen.

Der großteil aller Aktuellen Spiele nutzt gerade mal 2-4 Kerne, ausnahmen wie BF3 laufen auf 4 Kernen genauso gut.

Und da die Pro takt Leistung von einem 3570K gegenüber eines 3930K höher ist wird er in vielen Spielen mehr von dem i5 haben.

Ganz abgesehen von der Preis leistung die beim i5 sehr gut ist.

Wenn er was zukunftssicheres will sind 6 Kerne wehr wohl sinvoll. Besonders wenn durch die neuen Konsolen Spiele auf die AMD 8-Kerner zugeschnitten wird. Wenn er schon ne Titan will zwecks sicherheit dann wohl erst recht nen 6 Kerner. Und irgendwelche Ladezeiten gibts doch fast ausschließlich bei Spielen mit großen maps, die ja sowieso bereits am Anfang geladen werden.

vergleich einfach mal nen 3770k mit nem amd (baukastensystem sind keine 8-kerner) .

amd ist schon lange nicht mehr in der lage mit intel mitzuhalten bei einem spielerechner .

konsolen und pc sind schon ein sehr großer unterschied selbst ne kleine 660gtx bringt ne bessere grafik als ne konsole .

hier werden config´s gepostet ohne überhaupt zu wissen , wie groß der monitor ist , möchte er übertakten etc. .

6-kern für welches spiel ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis mittlerweile auf was das hier rauslaufen soll. Er wollte kein sli also ist die 690 raus PUNKT!! Er will nen z77 also ist doch 2011 auch raus PUNKT!! Die anderen setups wurden schon gepostet und ob er nun ein Msi, asus oder as Rock nimmt macht eigentlich von der Leistung auch keinen ubteschied

da hab ich ja was angefangen :)

Monitore sollen dann ein TripleScreen werden, hauptsaechlich fuer rFactor2, AsettaCorsa.
Dass hier im hardwareluxx das Geld so ein Thema ist verwundert mich aber schon, aber ok.

Mir gehts nicht um ein PL Verhaeltnis, wollte nur von so "Verrueckten" (positiv gemeint) Feedback ob das so passt.
Einige haben ja Vorschlaege gemacht, aber scheint ja bis auf persoenliche Vorlieben keine Probleme mit dieser Config zu geben.

gruss an alle

jobinio

Ich seh den größten Vorteil bei SSD statt HDD als Zweitfestplatte in der geringeren Lautstärke und Temperatur. Finde es daher eigentlich ne gute Idee. Da würde ich dann aber auch zur non-pro greifen.

greif als System platte zur 840 pro und als spiele platte zu einer crucial m4 ist zwar nicht genauso schnell wie eine 840, wenn du allerdings die 512gb nimmst schon ,außerdem hast du dann mehr Speicherplatz und der Preis pro GB ist auch wesentlich geringer..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von MSI abraten, hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jungs kapierts doch, er will 2700€ ausgeben und nicht sparen.

oder fällt es dir nicht auf?
das empfindet ja jeder auch anders, kein einfaches thema.

mit der gtx690 sind sie aber einen guten schritt voran gekommen.

so mal B2T das artet ja ein wenig aus hier es wird zeit eine sinnvolle konfig zu erstellen .. das was der TE da gezeigt hat ist einfach nur schwachsinnige Konfiguration das billigste Mainboard aber die teuerste graka -.- für die nächsten jahre wird das auch nicht reichen da nächstes jahr wieder spiele kommen die für maxed 2 Titans + brauchen und nächstes jahr eh die next gen ansteht.

Ich mach mal den anfang..
3770K wenn HT für ihn wichtig ist sonst 3570k -> OC ist Pflicht.
Mainboard Asus RoG board -> M5F oder vergleichbares von GB/MSI
16GB ram 1600/1866 mit CL9er Latenz -> Patriot/G.Skill 2x8GB um evtl mal aufzurüsten und um vollbestückungs fehler zu vermeiden
Graka -> GTX 680 mit nem guten custom design (leiser kühler) AMD HD 7970 GHZ Edition auch custom *wenn diese in einem jahr nicht reicht gibt's halt was neues fertig aus
SSD Samsung 840 PRO 256 GB davon 80gb für Win rest für Programme und Games * Onlinelastige games die von schnellen ladezeiten profitieren alles andere ist geldverbrennung
HDD WD 2TB -> Green gibt einige die sind sehr schnell aber gleichzeitig schön leise
Netzteil -> hab ich jetzt keins im sinn denke mit 650w ist man auch für größere karten gerüstet *BQ Seasonic Enermax und die ganzen verdächtigen
CPU kühler -> ich halte von den kleinen fertig waküs nix -> laute pumpe usw lieber nen gescheiten luftkühler mit 140er Lüftern die langsam drehen bzw langsam zu steuern *Noiseblocker Black Silent
Case je nach dem was gewünscht ob disko oder was schlichtes am besten was mit guten airflow Möglichkeiten aber trotzdem leise *Empfehlung von mit Nanoxia Deep Silent 1/2
Soundkarte kommt drauf an ob nen guter Kopfhörer genutz werden soll dann die Xonar STX oder wers braucht die phoebus

ich denke mal daraus wird sich nen einiger maßen gescheiter rechner bilden :)

Da der TE in einem Beitrag erwähnt hat, das er ein Triple-Monitor-Setup möchte ist doch eigentlich NV fast komplett vom Tisch, oder? Es ist einfach so, dass man mit ner AMD dank Eyefinity sowas besser konfigurieren kann. Wenn ich mich recht entsinne ist es doch meist nur schlecht möglich mehr als zwei Monitore an eine NV anzuschließen.

die Kepler karten beherschen alle bis zu 4 Monitoren ;) also beherzt dort zugreifen das prob bei den 670/680ern sind der begrenzte speicher naja 4gb Versionen und die speicherbandbreite deshalb dort eher AMD aber für 3 monis muss schon 7970 CF oder 680 SLI her eine Titan kann da auch nichts ändern da sind die MPGU gespanne schneller

Das dürfte stimmen selbst eine Titan kommt bei Auflösungen von 5000+ stark ins schwitzen die Arbeitet nur unter volllast auch wenn sie es vllt. Schaffen würde. 2 x 680 mit je 4 Gb ist genau der Preis einer Titan dazu Maximus 5 Board ne gescheite System SSD und eine gute WD HDD. 1866mhz corsair vengeance lp und gut ist

Wozu sollte man sich das große Asus ROG Board holen wenn der Te einen Gaming pc will. Da gibt es wesentlich bessere Boards die günstiger sind. Das Asus ist da in Sache Preis Leistung ein Reinfall. Auch in Sachen Oc gibt es bessere und zudem auch günstigere als das asus Board.

Genauso will der te nicht auf ein sli setzen. Daher ist die Titan schon ne gute Wahl und wird auch mit einem tripple Screen setup fertig.

schön wenn er das nicht WILL aber kinder die was wolln kriegn was auf die bolln man kann ihn doch davon überzeugen das es besser ist du fährst doch auch M GPU

So wie ich es verstanden habe, hat er schon Erfahrungen mit SLI gemacht und ihn stören Microruckler oder sonst was daran.
Ich würde aber noch ein wenig beim Arbeitsspeicher sparen und nur die 512GB SSD holen, die sollte in den meisten Fällen ausreichen Platz haben. Dann wäre auch eine Asus Xonar STX und ein Hifi Kopfhörer wie der Beyerdynamic DT880 drin, wenn nicht schon vorhanden :d

Zuletzt bearbeitet:
Also einige sind nicht ganz klar in der Birne anscheinend.

Seine Konfig ist nicht schlecht.

Ist echt ein guter Allrounder in gehobener klasse.

Wenns ums gaming geht könnte man auf I7 und 16 GB Ram verzichten.
Weil ein I5 und 8GB Ram in sofern ausreichen das es praktisch von der Leistung kein unterschied macht.
Eine SSD für games braucht man nicht wirklich aber bringt zumindest ruhe und je nach game merkt man kein zwischen speichern.
Das erste mal in den Ram laden kann man ja wirklich vernachlässigen...

So das Board bzw. das UD3h ist doch top und würde auch null bringen, wenn er ein Rog Board kaufen würde,
vorallem ,wenn OC unter Luft geplant ist.(wenn überhaupt) SLI und CF geht mit dem UD3 H auch .
So er nutzt drei Monitore wie ich gelesen habe.

Er möchte kein Multi GPU und das kann man verstehen.Viel abwärme unter Luft resultierend daraus weniger OC Potential für die CPU da mehr abwärme raus transpotiert werden muss und unter anderem
die CPU mit aufgeheizt wird.
Dann kommen noch die üblichen sachen dazu was Multi GPU Setup betreffen und da hat auch nicht jeder bock drauf.
Hätte ich persönlich auch nicht.

Daher bietet die Titan ne recht souveräne Leistung bzw. auch das schnellste im single GPU bereich.
Wenn das geld dafür zur verfügung steht und es einem nicht in der Seele oder dem Geldbeutel weh tut , warum darauf verzichten?

Er kann mit drei Monitore die Leistung einer Titan nutzen.
Also ist es nicht ganz unnütz. Eben der preis , aber dieser ist für ihn daher nicht so wichtig , weil er eben die Leistung möchte die ihm die Karte bieten kann.

Ok beim Dark Power 650 würde ich eher auf ein E9 580 gehen , weil das was das dark Power mehr bietet sind eher Spielerei und denke für den Otto normal irelevant.

Und echt mal an einige Leute . Wisst ihr eigentlich wo für Hardwareluxx steht ?

Einige regen sich darüber auf das sich jemand einige luxxusrios ;) Hardware kaufen und das in der Hardwareluxx.
irgendwie ein wiederspruch. Weil einige beraten nicht , sondern meckern und hetzen rum und schreiben irgend ein Müll.

Man liest das echt die letzte Zeit so oft in diesem Forum das ich für mich einfach was dazu sagen muss , weils irgendwie auf die Eier geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich so wäre würde meine Empehlung so aussehen:
-Mainboard
-CPU
-Arbeitsspeicher
-GPU (X2) vielleicht auch die 4gb Version :)
-Netzteil
-SSDs (X2) Raid 0
-Case

Modding:
-GPU Sleeve (X4)
-ATX Sleeve
-CPU Power Sleeve
Wakü:
-GPU (X2)
-Backplate (X2)
-CPU
-Pump
-Pumptop
-Radiator
//-Fittings (X12)
//-Reservoir
//-Tubing

Passt auch ungefähr in dein Budget - just saying :)
Die auskommentierten Einträge sind ans Budget angepasst, sonnst würde meine Empfehlung anders aussehen.

Der Look und die Power wären deluxxe xD

[....]
Und echt mal an einige Leute . Wisst ihr eigentlich wo für Hardwareluxx steht ?

Einige regen sich darüber auf das sich jemand einige luxxusrios ;) Hardware kaufen und das in der Hardwareluxx.
irgendwie ein wiederspruch. Weil einige beraten nicht , sondern meckern und hetzen rum und schreiben irgend ein Müll.

Man liest das echt die letzte Zeit so oft in diesem Forum das ich für mich einfach was dazu sagen muss , weils irgendwie auf die Eier geht.
Klasse Beitrag, sehe es genauso^^.
Speziell das Thema Geld nervt mich, Forum heißt Hardwareluxx, vor allem muss man da Leute nicht putzen, wenn sie mehr Kohle ausgeben wollen.

Sorry für meine etwas derben Ausdrücke vorhin, geh manchmal etwas zu emotional an Beiträge heran...;)
Musste mal raus, sorry.
Jetzt wieder btt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Schmeis dein Geld ruhig raus, aber das du mit einer Titan 5760x1080 packst mit alles Ultra 16msaa USW. Kannste direkt vergesse. Lest euch mal paar Reviews zur Titan durch da wird sowas getestet.

schön wenn er das nicht WILL aber kinder die was wolln kriegn was auf die bolln man kann ihn doch davon überzeugen das es besser ist du fährst doch auch M GPU

Ja ich selber nutze ein SLI weil ich aber auch andere ansprüche an meine Hardware habe wie der TE und wohl auch andere Spiele bevorzuge wo es ohne SLI schonmal Knapp werden könnte.

Und überzeugen muss man hier niemanden, er will sich ein System für die nächsten Jahre bauen, hat aber keine lust auf SLI/Crossfire und da ist die Titan im moment nunmal ohne konkurenz.
Zumal der TE augenscheinlich auch mehr Rennsimulationen spielt und diese zb nicht so fordernd sind wie meine Spiele ( BF3 C3 TR usw ) da reicht ein Titan auch für ein Tripple Screen setup.

ok dann ist dieser thread ja unnötig der TE sollte sich das sys kaufen was er sich selbst zamgestellt hat . Fertig Problem gelöst?

Klasse Beitrag, sehe es genauso^^.
Speziell das Thema Geld nervt mich, Forum heißt Hardwareluxx, vor allem muss man da Leute nicht putzen, wenn sie mehr Kohle ausgeben wollen.

Sorry für meine etwas derben Ausdrücke vorhin, geh manchmal etwas zu emotional an Beiträge heran...;)
Musste mal raus, sorry.
Jetzt wieder btt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn man in einem Forum nicht mehr berät, sondern lobhudelt wie toll das alles ist kann mans auch zu machen...
Ich habs nicht erst einmal im entfernten Bekanntenkreis gesehen, dass sich einer nen 2000 Euro Rechner kauft, aber nen 17" crt auf dem Schreibtisch hat, ein 10 Euro headset aus dem lidl und dann minecraft spielt... Würde man solche Leute sinnvoll beraten wäre Ihnen mehr geholfen, aber quatsch, wenn man hinterfragt ob eine Titan nötig ist ist man nur neidisch, weil man selbst keine hat... :screwy:

Es geht nicht um neid die Titan ist doppelt so teuer wie ne 680/7970 aber kaum schneller

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Ihr habt euch den TP von Assetto Corsa mal angeschaut?
So sieht das bei mir mit Tripple-Screen und ZWEI Titan mit ordentlich OC aus.
Mit einer kann man das in hohen Settings wohl etwas vergessen. Vielleicht ohne Anti-Aliasing :-)

Ich hab AA auf 2x reduziert. Das gibt Satte 9 FPS^^.

Ich möchte nicht wissen wie das aussieht, wenn da noch 24 andere verrückte mit auf der Strecke sind.
Vielleicht doch nochmal über CF/SLI nachdenken?

Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du "kaum schneller"? Teils 10-20FPS mehr als eine einzelne 680/7970 ist wohl mehr als kaum. Und wenn er kein SLI/CF will, aber auf 3 Monitoren spielen will, gibt es keine schnellere Karte.
XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Wenn aber nur relativ anspruchslose Spiele gespielt werden (fallen darunter die genannten Rennsimulationen? ich bin ahnungslos), reicht vllt. doch die 680 und du kannst in 2 Jahren eine schnellere Karte als die Titan für die gesparten 500€ kaufen. Hat sich durch post über mir schon erledigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Als Mainboard würde ich das Gigabyte Z77x-UP4-Th nehmen, hat einfach die modernste Spannungsversorgung aktuell. Eine 256 GB SSD wird doch wohl für OS+Programme+wichtigste Spiele reichen? Ansonsten für das Geld besser gleich die hier:
Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist mit 650W viel zu groß, wenn schon Highend und aus der BQ P10 Serie, dann das 550W.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich würde aber das da nehmen:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 460W ATX 2.3 (SS-460FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh