[Kaufberatung] Gamer PC 3770K, GTXTitan, ca. 2700EUR, passt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kla ist die Titan schneller aber wenn ich mit ner 680 10 Fps hab und mit der Titan 20 ist es trotzdem unspielbar da bringt Titan nichts die 7970er gehen fast alle auf 1200 MHz da wirds eng für ne Titan bei 900 MHz vorallem beim preisunterschied und Damm gibts noch das never settle realoadet packet die spiele kann er entweder zocken oder verkaufen da spaart er noch mehr geld

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr diese sinnlosen Diskussionen bitte abrechen und euch auf konstruktive Vorschläge konzentrieren? Den TE habt ihr vielleicht schon vergrault.

Zuletzt bearbeitet:
sind 3x 670gtx nicht wesentlich billiger aber kaum langsamer als die 680er?

die titan hat mit abstand das grottigste P/L verhältnis. 6gb Vram sind außerdem zu viel. mit 4gb kommt man gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja ca 100€ pro Karte wenn man die ASUS GTX 670 Direct CUII mit 4GB wählt aber hey wenn man das Geld hat und ausgeben möchte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die 670er die ich empohlen hatte bringen Teilweise mehr Leistung als referenz 680er @ Stock und kosten wesentlich weniger. LGA 2011 und nen 4 Kerner sind sinnlos. Der 3770k bringt wesentlich mehr Leistung und die Platform ist günstiger.

wenn du 3-Way SLI gehen willst dann nimmst du X79 Board weil du deutlich mehr PCIe Lanes zu Verfügung hast, wir reden hier von der doppelten PCIe Bandbreite gegenüber einem Z77 Board daher ist LGA 2011 alles anders als sinnlos...

X79 PCIe 3.0 16/16/8 Lanes
Z77 PCIe 3.0 8/8/4 Lanes

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn von 3 Way SLI? 2 x 680 gewinnt fast überall gegen die Titan und die Effizienz bei SLI verbünden sinkt mit der Anzahl extrem, genauso wie die Treiber viel problematischer werden.

was will der TE denn eigentlich zocken? asetto corsa oder was anderes?

2x670gtx 4gb. 8gb ram + 3570k und oc und die kiste hat ein gutes P/L verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat sich leider seit ein paar Seiten nicht mehr zu Wort gemeldet.

Wundert mich kaum bei der Debatte :)

Der TE hat sich leider seit ein paar Seiten nicht mehr zu Wort gemeldet.

bin nicht immer online da gerade im Ausland, (gibt auch noch Probleme bei diesem Job,dachte geht schneller) daher werde ich erst in 3-4 Wochen wieder in Deutschland sein.

Aber passt schon, diese Diskussionen hat man immer, da faellt mir immer der Spruch ein:
Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss mann sich erarbeiten.

danke fuer die Vorschlaege.

gruss

jobinio

Mit Neid hat das wenig zu tun, die Leute wollen dich davor bewahren dein Geld zu verbrennen, aber ich denke wenn das nach 5 Seiten nicht gefruchtet hat, dann wird es auch nicht mehr fruchten.
Also bitte, bastel dir die Geldvernichtungsmaschine und hab keinen Mehrwert.

Btw mir fällt ein ganz anderes Wort zu diesem Thema ein, dass fängt mit D an und endet mit heit. Ich lasse jetzt einfach mal Interpretationsspielraum ;-)

Wenn ih soviel Geld hätte und mir dafür nen PC bauen würde, würde ich es wohl so machen, nur halt ohne Titan da ih auf von Nvidia in letzten beiden Jahren zu sehr enttäuscht wurde.
Aber da du Titan möchtest hier die zusammen Stellung mit ;)
Wobei ih Nvidia Karten weiterhin für mehr wie einen Monitor als nutzlos erachte, was aber mit dem Treiber zu tun hat der in dieser Hinsicht einfach nur Müll ist.

1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS4CP4G3D1609DS1S00BEU)
1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)
1 x Crucial M500 SSD 960GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT960M500SSD1)
1 x Zotac GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70101-10P)
1 x LiteOn iHBS112 schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408)
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

~2688,01 Euro

@ topic: eigentlich schreit das system ja nach nem caselabs gehäuse ...

Reicht auch nicht für triple Monitor, man braucht einfach min. 2x 680, 2x7970 oder 3x670. Alles andere reicht net für max Settings auf 3 Monitoren. Und x79 Board mit einem 3930 ist durchaus sinnvoll. Da er das aber nicht wünscht hat er eine scheis Performance, eine riesige Geldverschwendung und seinen Willen durchgesetzt.

@aeugle Du solltest niemanden eine 690 empfehlen der ein Tripple Monitor Setup befeuern will, dazu ist die 690 einfach mit zu wenig Vram ausgerüstet und disqualifiziert sich dadurch selbst.

so siehts aus. Deshalb auch lieber die GTX 680 2mal mit 4GB auch wenn diese wohl einen Hauch langsamer sind als eine 690

Zwei einzelne 680er sind genauso schnell wie eine 690, die 4gb modelle sind in höheren auflösungen sogar schneller.

Genauso ist das Oc potenzial einer 680er besser wie das einer 690, versuch nur mal eine 690er mit 1200Mhz und 1800 auf dem Speicher zu fahren ;)

Wieso versuchen hier soviel Leute ihm das System auszureden? Am Preis scheitert es bei ihm nicht,das System ist zwar oversized,aber wenn er es so haben will. Mit den 2 Ssd kann ich nachvollziehen,hab auch 2,allerdings deutlich kleiner. Die titan kann er in einem Jahr verkaufen und dann wieder auf eine aktuelle karte gehen,das die gebrauchten Karten noch genug einbringen sieht man ja eindeutig an den Gtx 570/580 Karten,welche immer noch sehr teuer sind gebraucht.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

bei einem ferrari oder lamborghini stimmt das preis/leistungsverhältnis auch nicht bzw. kann man die leistung gar nicht richtig nutzen auch wenn die technik top ist ... d.h. 75+% der zeit wird die leistung gar nicht genutzt ... fühlt sich halt gut an ... deshalb wird sowas gekauft ...

und dann gibts die neider und besserwisser die unbedingt ihre meinung durchsetzen wollen und jeden als blöd oder whatever abstempeln der sich nicht nach ihrer meinung richtet ... ganz krass natürlich in deutschland ... neidland ...

Das System braucht man ihm auch nicht ausreden, es ist für sein vorhaben schon sehr gut.

Jedoch kann mann an bestimmten Komponenten einsparungen machen, I5 statt I7, 2 840 500 gb non Pro SSD`s statt einer kleinen Pro und einer non Pro.

Spart einiges an Geld und ist genauso schnell in seinen Spielen wie sein vorgeschlagenes System.

ich wär halt immer noch für 2 670er. die 680er mit ihrem miesen P/L kannste doch weghauen. die 670er gibs auch mit 4gb.

wenn SLI dann so aber keine 680er oder gar titan. da ist eine schon deppert genug. 6gb ram die keiner brauch. und mal locker 500 euro zu teuer..... (meine meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Auch für dich nochmal, der TE will kein Multi GPU System... Startpost lesen ist echt schwer anscheinend.

wenns denn unbedingt single gpu sein muss und er das geld hat dann bitte aber ich halte das für schwachsinn. 2x 670er die weniger als 1x titan kosten machen die titan platt. ich hatte selber 2x285gtx. zwar nur kurz aber mikroruckler konnte ich keine feststellen.

edit : er will auf 3 monitoren zocken? wie soll das mit ner single gpu bitte gehen? das schafft auch keine titan wie hisn schon sagte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für dich nochmal, der TE will kein Multi GPU System... Startpost lesen ist echt schwer anscheinend.

Dann wirds halt einfach nix mit Assetto Corsa in 3xFull-HD und anständigen FPS. Also 2700€ in den Sand gesetzt.

mit welchen settings hast du getestet?

Volle Pulle
1. Screenshot 8x MSAA
2. Screenshot 2x MSAA (der einzige Regler den ich nach rechts bewegt habe)

3930K@4.5Ghz
2x Titan @ 1150 Mhz
3240x1920 (3xFull-HD@Pivot)

Und jetzt mach ich noch eine Runde komplett ohne AA, was wohl nicht der Sinn der Sache ist^^

Ändert nix an der Performance ... 69 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh