Gamer pc als htpc nutzen?

bushwhacker

Neuling
Wo der alte Schlossturm steht da bin ich zuhaus..
hab net viel ahnung von dem thema deshalb frag ich hier mal einfach macht es sinn meinen pc auch als htpc zu nutzen ?(stromverbrauch,oc von pc und gpu)
und was brauch ich noch dazu ne tv karte ...usw.
hab nen analogen kabel anschluss im moment es kommt aber sat.und ne d-box bald.
möchte dann mkv.dat. auf meinem full hd.tv schauen und natürlich die beste bildquali von tv bildern erreichen.

edit. syst. siehe sign.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, geht schon, warum denn auch nicht!? Stromverbrauch wird natürlich nicht toll sein, hier über was neues nachzudenken wäre erst wirklich sinnvoll, wenn du viel TV sehen willst. Die Grafikkarte einfach mal per HDMI mit dem TV verbinden.

Dann kaufst dir noch, sobald du sat hast, eine DVB-S2 Karte rein und schon läuft die Geschichte.

Software die du dir ansehen solltest:

DVB-Viewer - Die Nummer eins wenns um TV Empfang geht, hat aber auch MediaCenter Funktionalität. 15 €! (auf jeden (!) Fall wert)
Mediaportal - Mediacenter mit TV unterstützung. Opensource!
XBMC - Mediacenter mit TV unterstützung (TV jedoch nur unter linux, soweit ich weiß). Opensource!

Eingeschränkt zu empfehlen;
CPU und GraKa übertakten und das alles in einem "relativ kleinen" Gehäuse, hmm, könnte Schwierigkeiten geben ... spätestens im nächsten Hochsommer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh