Gamer PC bis 1200 Euro 144HZ Wqhd (erster zusammen Bau)

Ritschie

Profi
Hallo zusammen.

Bei mir wird es Zeit, einen neuen Rechner zu bauen(erste mal)

Bei diesem Rechner möchte ich dann die nächsten Jahre Ruhe haben.

Er soll eigentlich nur zum zocken dienen.

Ich habe mich in den letzten Wochen damit befasst, gelesen, Videos angeschaut, und habe jetzt die Komponenten zusammen gestellt.

Ich möchte einfach von euch wissen, passt das so, oder vielleicht was ändern, warum auch immer.
Bitte begründen, damit ich auch verstehe warum!

Ich werde damit Simulationen, Rennspiele, neue Spiele.

1500 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielen Dank, für eure Hilfe schon einmal im voraus.

Dann kann ich mich an den ersten PC bald ran setzen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144hz WQHD tut sich ein Ryzen schwer. Entweder über Intel nachdenken oder damit leben der dir der Ryzen das nicht immer liefern kann.

Helfen kann man dann nach dieser Entscheidung.

SSD hast du schon?!
Ansonsten würde ich ein vollmodulares Netzteil empfehlen. Mainboard und Gehäuse erscheinen mir überteuert, und die CPU auch. Da ist ein 1700 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte bei Ryzen bleiben, da mir Intel gerade zu teuer ist

- - - Updated - - -

SSD hast du schon?!
Ansonsten würde ich ein vollmodulares Netzteil empfehlen. Mainboard und Gehäuse erscheinen mir überteuert, und die CPU auch. Da ist ein 1700 besser.

Ssd wollte ich auch noch nehmen.
Vollmodulares Modul? Warum?
Gehäuse kann man auch ein anderes nehmen
CPU zu teuer, finde ich nicht im Gegensatz zu intel

- - - Updated - - -

Wieso????

voll modular ist luxus. wenn man es haben will dann los. ^^

Aber sonst passen die Komponenten?

gehäuse ist geschmackssache. ich finds hässlig ^^

500w reichen

wlp ist dabei

kannst auch erstmal den ryzen kühler probieren. der ist nicht übel

ram solltest du schauen das du welchen bekommst der direkt mit dem XMP profil rennt.

habe die tage für nen kollegen nen ryzen zusammengebaut und das XMP des Rams läuft leider nicht einfach so.

- - - Updated - - -

OK, braucht man aber nicht?
Sind die Komponenten sonst OK, oder sollte man noch was anpassen, Mainboard, Gehäuse???

brauchen tut man das nicht richtig. modular hilft beim einbau und beim kabelmanagement wenn es dir auch auf die optik ankommt.

gehäuse ist geschmackssache. ich finds hässlig ^^

OK, alternative?

500w reichen

Gut ok

wlp ist dabei

Wlp?

kannst auch erstmal den ryzen kühler probieren. der ist nicht übel

Ok

ram solltest du schauen das du welchen bekommst der direkt mit dem XMP profil rennt.

Xmp. Wieso hat er da probleme. Kannst du welche empfehlen?

habe die tage für nen kollegen nen ryzen zusammengebaut und das XMP des Rams läuft leider nicht einfach so.

- - - Updated - - -

brauchen tut man das nicht richtig. modular hilft beim einbau und beim kabelmanagement wenn es dir auch auf die optik ankommt.

Also kann man muss man nicht

Wenn du dabei bleiben willst kann man es mit den einwänden die scrush sagte belassen.

wärmeleitpaste.

die ist zum einen schon auf dem boxed und beim macho ist auch welche dabei. bin aber net sicher ob tüte oder spritze. für den start sollte das aber reichen

was meinst du mit der graka?

wie gesagt, gehäuse ist immer geschmackssache. ich hab nur das gefühl dass die leute einfach das kaufen was bei geizhals ganz oben steht. das ist in ca 80% der fälle mindfactory und somit landet man auch bei den verkaufszahlen die MF einblendet (sofern überhaupt echt)

das muss ja nichts schlechtes heißen und sagt auch nicht aus ob das bq gehäuse schlecht ist aber ich hab oftmals das gefühl dass sich die leute von den ergebnissen leiten lassen. dadurch kommen dann auch solche verkaufszahlen bei MF zustande

Zuletzt bearbeitet:
Das die MX4 wärmeleitpaste eigentlich nicht notwendig ist, die beim kühler is schon brauchbar ;)

was meinst du mit "grafikkarte passt, ob das so geht" ?

Die MSI 2070 Armor passt in das Gehäuse, aber mit recht wenig Luft. Die Grafikkarte ist 309mm lang, das Gehäuse hat 315mm platz ^^

wärmeleitpaste.

die ist zum einen schon auf dem boxed und beim macho ist auch welche dabei. bin aber net sicher ob tüte oder spritze. für den start sollte das aber reichen

was meinst du mit der graka?

Sonst OK.?
Ja die graka hat nur 6mm luft

- - - Updated - - -

Das die MX4 wärmeleitpaste eigentlich nicht notwendig ist, die beim kühler is schon brauchbar ;)

was meinst du mit "grafikkarte passt, ob das so geht" ?

Die MSI 2070 Armor passt in das Gehäuse, aber mit recht wenig Luft. Die Grafikkarte ist 309mm lang, das Gehäuse hat 315mm platz ^^

OK dann die paste raus.

Besser ein anderes Gehäuse.

Sonst geht es?

Alternative?

Du kannst das Case schon nehmen ;)

Nja ich persönlich mag das PureBase 600 nicht. Keine gscheiden Staubfilter, irgendwie gefällt mir der aufbau nicht und das ding is so abartig rießig.

Nja ich persönlich mag das PureBase 600 nicht. Keine gscheiden Staubfilter, irgendwie gefällt mir der aufbau nicht und das ding is so abartig rießig.

Also ist das andere case die besser Wahl.
Dachte geht nicht wegen der grossen graka.
Du hast ja mehr Erfahrung, welches wäre gut, staubfilter?

Würd ich jetzt gar nicht zwangsläufig.
Der Airflow is ja schon gut, wenn dann höchstens noch nen zweiten 140er nach vorne fürs erste.

Lieber nochmal CPU Kühler dann etwas größer damit mehr OC spielraum auf der CPU hast ;)
Thermalright ARO-M14 Grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

OK danke dir, hab den gleich gespeichert.

Ja nehme dann noch einen für vorne

Vielen vielen Dank dafür.

Dann kann ich bestellen, und bauen.

Gibt ja genug Hilfen wie man ihn zusammen baut

Schönen Abend noch

Finde die 1200€ Konfiguration von Hardwaredealz auch nicht schlecht.

Oder wie seht ihr das?

Wenn ich diesen Namen schon höre....

Wo ist Problem, wenn du den nicht magst dann lass es

- - - Updated - - -

Klick Mal auf die 1200��

Hab ja nicht gesagt das ich ein Fan von ihm bin nur das die Zusammenstellung nicht schlecht ist

Aber der te hat ja schon eine confi mit der er Glûcklich ist. Von daher ist doch alles gut

Ach ja. Ja ist nicht schlecht.

Ist auch ein fairer Preis den die haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh