[Kaufberatung] Gamer PC bis 800 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum das System Power 7, und nicht das Pure Power L8?
Will nicht sagen, dass das System Power schlecht ist, aber ich würde eher davor noch nach einem Pure Power suchen.

Habe nun Folgendes rausgesucht:

ASRock Fatal1ty H97 Performance
Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600,
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s
Scythe Mugen 4
Sea Sonic S12G 450W ATX 2.3 (vielleicht auch ein anderes, muss ich mir noch überlegen)
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster

Würde das alles so passen? eine Absegnung bitte =)

mhm, also an sich ist ein Mainboard mit Z97 Chipsatz für übertakten gemacht, und H97 ohne Übertakten, dafür mit den restlichen Funktionen.
Nun ist es so, dass es eine Stelle des Bios gibt, welches man ändern kann, damit auch auf H97 das übertakten läuft. Dies haben die Mainboardhersteller entdeckt und Bios Updates rausgebracht die dies ermöglichen.
Damit kann man auch ein H97 Board nehmen, aber es kann sein, dass dieses trotzdem ein paar Funktionen missen lässt, wie etwa XMP oder spezielle Spannungen. Zudem gibt es dieses Bios Update auch nicht immer, daher persönlich würde ich schon eher immer auf ein Z97 Board setzen, falls übertakten gewünscht ist.

Uaaah ein Sharkoon Case... Da kannste dir auch eins aus Lego bauen :fresse:

Wenns was mit Fenster sein soll biste bei einem Fractal Design Arc Midi sehr viel besser aufgehoben, kostet aber auch ein bischen mehr. Wenns kein Fenster haben muss würd ich ein Antiphon oder ein Cooler Master Silencio 452 nehmen.
Der Rest gefällt mir.

Die SSD war schon vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt habs übersehen :d

ja das arc midi ist super.

Also sollte ich eher das hier nehmen : ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ

und ein Case suche ich mir gerade noch aus =).

ein Test zum h97 gibt es seit gestern auf der luxx Startseite.

Getippt mit der Luxx App

Der genannte Xeon 1231v3 ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit.

Das ist ne Entscheidung die du triffst, da OC heute nicht mehr ueber den FSB geht, sondern ueber den Multiplikator, wofuer du freigeschaltete CPUen (i5k oder i7k Modelle) brauchst.

der i5-4690k kostet ca 210€, ueber den i7 reden wir aus Preis/Leistungs Gruenden nicht :fresse:
Das Mainboard muss zum Uebertakten ebenfalls angepasst werden.

Wenn ich die Aenderungen uebernehme und die SSD rauswerfe sieht die Liste wie folgend aus:
1) Preis: 792,75 + Versand
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt (SIL-452-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Den CPU Kuehler hab ich wegen moeglichem OC mal etwas groesser gemacht.

Warum hast du das H Mainboard in die Config mit reingemacht? Und nicht das Z wenn du ein K CPU drin hast zum übertakten und das mit dem H laut Voigt nicht geht? Oder wie ist das genau ? sorry habe nicht soviel ahnung davon!
Interessiert mich aber da nen Kumpel auch einen PC gerade in dem preis berreich sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du das H Mainboard in die Config mit reingemacht? Und nicht das Z wenn du ein K CPU drin hast zum übertakten und das mit dem H laut Voigt nicht geht? Oder wie ist das genau ? sorry habe nicht soviel ahnung davon!
Interessiert mich aber da nen Kumpel auch einen PC gerade in dem preis berreich sucht.
ein Test zum h97 gibt es seit gestern auf der luxx Startseite.

Getippt mit der Luxx App

Der erste Versuch, unseren Core i7-4770K mit 4,7 GHz bei 1,250 Volt stabil zu betreiben, schlug fehl. Wir haben dann eine Spannungserhöhung auf 1,260 Volt vorgenommen.

Diese Spannung reicht dem H97 Performance aus, um die 4,7 GHz stabil betreiben zu können. Übrigens lagen auf allen vier Kernen 4,7 GHz an.
Quelle: ASRock H97 Performance im Test

[ohne Worte]

warum das System Power 7, und nicht das Pure Power L8?
Will nicht sagen, dass das System Power schlecht ist, aber ich würde eher davor noch nach einem Pure Power suchen.

weil das system power ab 450 watt die bessere basis als das pure power hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh