Hallo Liebe Hardwareluxxgemeinde und Profischrauber,
ist mein erster Post deswegen kurzes Intro: Mein Name ist Fred ich bin 23 Jahre alt und komme aus Trier. Mein aktueller Rechner ist ein 3 Jahre alter P4 3.6 Ghz, 1GB Ram und ATI 800.
So und nun zu meinem anliegen. Also habe mal eine erste Waage Zusammenstellung erstellt wie er ungefähr aussehen könnte. Muss aber dazu sagen das ich seit einigen Jahren nicht mehr so auf dem laufenden bin was so gibt, was kompatibel ist und so weiter....
Also lange Rede kurzer Sinn meine Zusammenstellung:
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
Prozessor: Core 2 ??
Kühler: Cooler Master V8
Grafikkarte: MSI R4870
RAM: 4 GB Welche Marke welche Specs k.a.
Hatte mir nen Quad rausgesucht aber eben schon gesehen, dass das fürs Gamen und Office keinen Sinn macht.
Also mir fehlen dann noch Festplatte, Gehäuse und evtl. Laufwerke.
Bei diesen Komponenten weiss ich allerdings überhaupt nicht auf was man da achten muss und ob es einen Unterschied macht ob man 50 oder 150€ für z.B. ein Gehäuse ausgibt.
Ach ja und ganz wichtig Netzteil ?? Wie viel Watt braucht das ?
So dass sind jetzt einige Fragen und freue mich auf Fachkundige Auskünfte.
Vielen Dank im Voraus
Fred
ist mein erster Post deswegen kurzes Intro: Mein Name ist Fred ich bin 23 Jahre alt und komme aus Trier. Mein aktueller Rechner ist ein 3 Jahre alter P4 3.6 Ghz, 1GB Ram und ATI 800.
So und nun zu meinem anliegen. Also habe mal eine erste Waage Zusammenstellung erstellt wie er ungefähr aussehen könnte. Muss aber dazu sagen das ich seit einigen Jahren nicht mehr so auf dem laufenden bin was so gibt, was kompatibel ist und so weiter....
Also lange Rede kurzer Sinn meine Zusammenstellung:
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
Prozessor: Core 2 ??
Kühler: Cooler Master V8
Grafikkarte: MSI R4870
RAM: 4 GB Welche Marke welche Specs k.a.
Hatte mir nen Quad rausgesucht aber eben schon gesehen, dass das fürs Gamen und Office keinen Sinn macht.
Also mir fehlen dann noch Festplatte, Gehäuse und evtl. Laufwerke.
Bei diesen Komponenten weiss ich allerdings überhaupt nicht auf was man da achten muss und ob es einen Unterschied macht ob man 50 oder 150€ für z.B. ein Gehäuse ausgibt.
Ach ja und ganz wichtig Netzteil ?? Wie viel Watt braucht das ?
So dass sind jetzt einige Fragen und freue mich auf Fachkundige Auskünfte.
Vielen Dank im Voraus
Fred