seh ich auch so... der technische Vorschritt geht immer weiter.. dann kann er in einem jahr wieder klein aufrüsten, damit er ein Jahr später die neue Generation kaufen kann. Das ist ein Katz und Mausspiel! Die Leistung der Sandys ist so gut, die reicht die nächsten 4 Jahre!
Also, entweder du brauchst jetzt die Leistung, weil du Crysis2, BF3, etc. zocken willst, oder du brauchst sie nicht. Wenn du für die nächsten 3 Jahre vorsorgen willst, kauf dir nen i5-2500k und ne GTX570 auf nem Board mit ordentlicher Stromversorgung und ein gutes NT. Stabilität tut der Langlebigkeit gut. Das Gehäuse ist toll, aber schlecht Lüftbar. Würde es verkaufen und ein besser durchlüftetes Kaufen... zB. LianLI A04, Silverstone SG04, Fractal Define Mini, etc.
Mein Vorschlag:
- Intel i5-2500K - 166,-
- ein Z68 mATX... ich persönlich setze auf das Asus Maximus IV Gene-Z wegen onBoard Sound, DIGI+ Stromversorgung, schönem UEFI-Bios, ROG Connect - 144,-
- 8GB RAM, zB. exceleram Sandy Bridge Rippler (deutscher Hersteller, gehen super im OC und haben guten Support) - 57,-
- ein Corsair H60 als CPU Kühler... (super zum montieren, keine Gefahr beim Transportieren und durch das Gewicht, langlebig, 5 Jahre Garantie, leise) - 57,-
- ne Gainward GeForce GTX 570 Phantom (schön leise) - 280,-
- ne SSD: Crucial RealSSD C300 mit 128GB oder wenn du noch 2 Wochen warten kannst: die ganzen neuen Sandforce SSDs kommen (Exklusivvertrag von OCZ ist vermutlich ausgelaufen), d.h. der Preis wird unter 200 fallen... zB. Corsair Force 3, OCZ Vertex 3, etc. - 170,- oder ca. 210,-
- Netzteil: Seasonic X-560W - 112,-
Sind zusammen knapp 1000,-€
Statt dem ASUS Board kannst du auch das Gigabyte oder das Asrock nehmen, haben halt eine nicht so gute Spannungsversorgung, kein schönes UEFI-Bios und keinen guten onBoard-Soundchip.