Auf der Anleitung zur CPU steht, dass man nur den mitgelieferten Kühler benutzen darf, ansonsten verfällt der Garantieanspruch?!
Was dass denn für ein Mist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf der Anleitung zur CPU steht, dass man nur den mitgelieferten Kühler benutzen darf, ansonsten verfällt der Garantieanspruch?!
2. Verwenden Sie ausschließlich den mitgelieferten Kühlkörper/Lüfter. Bei Verwendung eines anderen Kühlkörpers verfällt der Garantieanspruch.
Dann muss man schon auf den µm genau schmieren ... wenn Du das kannst, Glückwunschalso wenn man gut verschmiert gibt es auch keine luftblasen.
Dann muss man schon auf den µm genau schmieren ... wenn Du das kannst, Glückwunsch
Die "bessere Kontrolle" ist eher hinderlich. Wenn Du nen unebenen Deckel / Kühlerboden hast, dann ist das gleichmäßige Auftragen eher hinderlich.
Da wo eine Delle ist ist zuwenig, und da wo eine Beule ist, ist zuviel
Das ist höchstens nur ok, wenn beide Flächen spiegelglatt sind. Aber auch da wird mans nicht besser als mit dem Batzen hinbekommen.
Deine Unsicherheit verstehe ich, habs früher auch verstrichen, aber wenn mans mal ein paar Mal mit dem Batzen gemacht hat, hat man ein Auge, wieviel man braucht.
Weiterer Vorteil: Geht auch viel schneller
ciao
Alex
Batzen ist besser, als wenn man selbst verschmiert. Dort gibts beim Zusammenführen von CPU und Kühler immer Miniluftbläschen. Das passiert mit nem Batzen nicht, da die Paste da kontinuierlich nach außen gequetscht wird, dabei werden auch alle Unebenheiten optimal ausgeglichen.
ciao
Alex
Nö das ist EU Forschungsprojekt XY Beta 5, da arbeiten 5 Doktoranden dranwenn ich das so lese, scheint mir das verteilen der wärmeleitpaste ja schon fast eine wissenschaft zu sein... ist das vielleicht sogar ein anerkannter ausbildungsberuf?
Hmm mag sein, der auschlaggebende Punkte bei mir war am Ende, dass der Batzen viel einfacher ist, keine Sauerei an den Fingern, garantiert ein gutes Ergebnis und keine lange Rumschmiererei ;-)sorry, aber manche machen hier viel wind um fast nichts
@DonBanana:
Wie willst Du wissen, dass Du nicht auf nen Luftkissen aus Minibläßchen drehst ;-)