Gamer PC für rund 1800€

Meinen Respekt an alle, die 4 Seiten lang mit dem TE zu quatschen. Die 1. Seite reicht mir schon um zu sehen, dass ich es schon wieder hier im Forum mit einem Beratungsresistenten zu tun habe. Diese Leute haben eigentlich schon genau im Kopf was sie haben wollen. Mir eigentlich immer wieder ein Rätsel warum sie alles abgesegnet haben wollen. Hilfe sollten die bekommen, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind. Dieser TE weiß eigentlich schon lange, was er genau will. Soll er bestellen und eben unnötig mehr Geld ausgeben, fertig. Sofern er damit glücklich wird und ist, ist doch alles prima.
Denke ich mir eigentlich auch schon die ganze Zeit. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und exoribitanter Stromverbrauch. Die GTX 480 ist die schlechteste Nvidia Karte seitn der 5800 Ultra. :rolleyes:

Für den aktuellen Preis und mit der guten Kühlung ist die Karte (480 AMP!) wohl zu empfehlen.

Die Karte zwar etwas teurer geworden (die gabs mal für 210 Euro vor ein paar Tagen). Dafür ist sie aber immer noch extrem leise im Spielbetrieb und hat mehr Speicher als die 570. Verbrauch ist nur 20W über der 6970 - das ist praktisch nichts. Mit Undervolting kriegt man auch die möglicherweise klein und hat die typischen NV-Vorteile noch dazu. Tellerrand, Madz...gell? Bleib beim Sound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle Config (Preise von Mindfactory stand 18.07.11):

Gehäuse: Cooler Master HAF X = 151,50€

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 600W = 102,57€

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev3 = 135,71€

CPU: Intel i5 2500K (Boxed) = 175,53€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken = 30,42€

RAM: Corsair 8GB DDR3 RAM (2x4GB, CMX8GX3M2A1333C9) = 49,25€

Grafikkarte: Asus ENGTX570 DC2/2DIS = 321,43€

HDD: Hitachi 7K3000 HDS723020BLA642 2TB = 91,62€

SSD: Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2) = 166,90€

Laufwerk: LiteOn iHAS 624 = 22,30€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H = 198,34€

Boxen: Edifier S330D (2.1) = 108,00€

Tastatur: Logitech G110 = 56,55€

Maus: Logitech G500 = 36,18€

WLAN (Stick): TP-Link TL-WN722NC = 14,55€

OS: Win7 Home Premium 64Bit (SP1, SB) = 68,60€

Kabel: 2m Displayportkabel = 7,90€

= insgesamt: 1742,25€ ohne Versandkosten !!

Sicherlich hatte ich mir schon vorher Gedanken gemacht welche Teile ich will und entsprechend auch mein Budget angesetzt, natürlich auch meinen finanziellen Mitteln entsprechend. Aber ich wollte es nochmal absegnen lassen, bloß hätte ich nicht mit so einer Diskussion gerechnet. Letztenendes bin ich aber froh hier nochmal nachgefragt zu haben. Denn so habe ich bspw. den besseren Monitor gefunden. Also falls ich jemanden auf'n Nerv gegangen bin dann sorry !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GerdyDeluxe:

Langsam wird die Zusammenstellung besser. Zu Ram und Netzteil hab ich dir schon alles gesagt. Auch wenn ich mich wiederhole und dabei blöd vorkomme: Wenn du unbedingt coolermaster haben magst, dann kauf dir halt das silent Pro Gold, ist ein sehr gutes Gerät, aber eben nicht das Beste.

Lass aber um Himmels willen die Ripjaws als Ram sein! Ich habe bereits geschrieben, warum du Teamgroup Elite oder die günstigsten G-Skill kaufen solltest.

Die Grafikkarte ist für das Gebotene überteuert.

Bei einer SSd als Systemplatte brauchst du keine 7200RPM Hitachi. Ob du jetzt deine Bilder/MP3s/Filme mit 80Mb/s oder 90Mb/s rüber schaufelst, ist vollkommen egal. 7200RPM verbessert vor allem die Zugriffszeit, ist also für systemrelevante Daten besser geeignet, dafür hast du doch die feine SSD.
Außerdem waren doch auch die Qualität und Zuverlässigkeit mit drin in deiner HDD Prioritätsliste, eine 5400RPM wird weniger heiß und hält im Schnitt länger.

Der CPU-Kühler ist ok, auch wenn der Mugen für das gleiche Geld etwas besser ist.

Eine interne WLan-Karte ist aus genannten Gründen besser als ein Stick.

Und bitte kauf kein Soundsystem von Logitech!

Wenn überhaupt nimm ein günstigeres, da schmeißt du verhältnismäßig weniger Geld zum Fenster raus. Nimm einfach die günstigsten Nahfeldmonitore von Thomann, die Schlagen das Logitech um längem, auch (oder vor allem) beim Bass. Das Argument "alles bei einem Händler" zieht hier auch nicht, denn Boxen sind HiFi, dein Auto kaufst du ja auch nicht bei mindfactory.

edit: ok, die Ripjaws sind raus. Beim sound wird man dich wohl nicht überzeugen können? Dann nimm als PC-Set wenigstens das da: http://geizhals.at/deutschland/336091

Ja, es ist bei mindfactory zu einem guten Preis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick beibehalten - den kannst Du im Raum frei positionieren.

PCIe Karte für WLan kostet Dich nur eine der eh schon raren PCIe Lanes.

Zum Online spielen taugt WLan eh nicht wirklich - also besser gleich ein LAN Kabel dazu kaufen. ;)

Wenn Du die Asus GTX570 tauscht gegen die Gainward sind fast 40€ gespart.
 
Bei mir sind USB-Ports rarer als PCIe Steckplätze. Außerdem geht auch PCI. Und klar, wLan ist nie das Optimalste.
 
Die Edifier Boxen habe ich übernommen. Über die Hitachi Platte habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Graka überlege ich noch. Da hätte ich dann gleich nochmal die Frage lieber GTX570 oder 6970 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig. Je nach Spiel liegt mal die eine oder andere vorne. Die ATI hat mehr VRam, wenn du aber nicht mit Texturmods und/oder SGSSAA rumhantierst, macht sich das bis jetzt nicht negativ bemerkbar. Ob es in Zukunft stark anders aus sieht weiß keiner. Also ob wenn die 1,25GB der GTX570 nicht mehr reichen die Graka eh zu langsam ist. Du wolltest häufiger aufrüsten, oder? Dann wäre das für mich kein zwingender Vorteil der ATI. Die Filterung bei Nvidia und ATI ist anders, ATI filtert schärfer, dafür hats Texturflimmern. Das fällt jedem unterschiedlich stark auf.

Welche Spiele zockst du denn?
 
Wies sträubst du dich eigentlich gegen die Nahfeldmonitore und unsere Netzteilempfehlung, Beim Seasnoc bekommst du das beste Gerät der Klasse und mit Glück sogar das 660w Gerät, im Karton des 560ers.

Seasonic macht gerade gratis Upgrade, weil sie mit der Lieferung der 560er nicht nachkommen. Die Nachfrage ist einfach zu hoch.
 
Dann würde ich doch eher auf das Corsair AX 650 ausweichen. Praktisch baugleich zum Seasonic, aber 2 Jahre länger Garantie...und 4 Euro billiger ;)
 
was mich am cooler master netzteil stört, sind die erhöhten werte bei der restwelligkeit.
das sollte ein netzteil in der preisklasse nicht haben.

vielleicht ist das ja ein argument für dich... aber das hatte ich dir schonmal geschrieben.
 
Wie gesagt es muss nicht das Cooler Master Netzteil sein, aber das X-560 hat eben nur 2xPCIe und ich möchte zwecks Zukunftssicherheit 4xPCIe. Oder kann mir einer garantieren dass die nächsten ein bis zwei Grafikkartengenerationen nicht mehr als 2xPCIe Stromversorgung benötigen ?? Denn das Netzteil soll wie gesagt mindestens 2 Jahre lang drin bleiben. Also ich zocke hauptsächlich Shooter sowie Rollenspiele und ab und zu nen wenig Strategiespiele. Mein Hauptziel ist es Crysis 1 und Battlefield 3 auf Maximum in 1920x1080 und 4xAA spielen zu können. Wenn Grafikkartenvorschläge kommen bitte kein Referenzdesign. Von den Logitech Boxen habe ich mich doch schon verabschiedet.
 
Oder kann mir einer garantieren dass die nächsten ein bis zwei Grafikkartengenerationen nicht mehr als 2xPCIe Stromversorgung benötigen ??
Gemäß dem Trend, daß die Karten immer stormsparender werkeln, könnte man dir das fast garantieren.
Im schlimmsten Fall besorgst du dir später einen Adapter ...
aber so weit wird es nie kommen, glaube ich ;)
 
also wenn die grafikkarten zukünftig noch mehr verbrauchen wie jetzt schon, dann mache ich mir ernsthaft gedanken was da nicht richtig läuft.

mit 2x pcie 8pin kannst du die grafikkarte schon mit weit über 300 watt versorgen, wo soll das denn noch hingehen??

aber wenn er unbedingt 4 sein müssen, nimm das x-660.
 
zum zocken und zum (freizeit) musik hören braucht man sicherlich keine nahfeldmonitore
ich glaube madz ist irgendwie auf dem hifi trip.
klar hören sich die etwas besser an, aber solange man nicht vorhat musik zu produzieren, sind die absolut unnötig. und ich spreche hier von solchen: KRK RP8 Rokit G2 monitor
die hat mein kumpel im studio, perfekt aufgestellt, perfekt eingestellt, ... sound ist genial, aber der mehrwert zu einem logitech z623 zb ist für einen normalo einfach nicht den aufpreis wert. außerdem haben die nur einen kleinen raum, in dem die sich optimal anhören, biste nur 2m weiter weg, hörste nur noch "scheisse"
achja, ohne vernünftige soundkarte sind nahfeldmonitore auch fürn arsch.
erst ab xonar esssence wirds interessant oder gleich ne profi soundkarte ~300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zwar nicht, dass zukünftige GPUs deutlich mehr verbrauchen, so wirklich sparsam sind die heutigen aber auch nicht. Andererseits würde ich auch nicht nur auf Reserve extra ein teureres mit mehr Steckern kaufen.
 
Wozu mehr stecker beim NT? Klar, die X-Series ab 650 bieten 4 PCIe Stecker, aber bei den Grafikkarten sind auch immer Adapterkabel dabei, damit man die normalen 4-Pin Molex verwenden kann, um die GraKa zu betreiben. Das langt ja wohl aus, um ein "eventuelles vielleicht mal" auszugleichen ;)
 
Ich schaue mich gerade nochmal ein bischen um und poste nachher dann nochmal eine veränderte Zusammenstellung. Was für mich jetzt nochmal wichtig wäre:

GTX570 oder 6970 ??
 
vor der frage stand ich vor kurzem auch, es wurde die gtx570.
die 6970 ist im durchschnitt etwas schneller (aber nur im bereich der messungenauigkeit) und sparsamer.
warum trotzdem gtx? weil ich günstig eine nagelneue bekommen konnte...
 
zum zocken und zum (freizeit) musik hören braucht man sicherlich keine nahfeldmonitore
ich glaube madz ist irgendwie auf dem hifi trip.
klar hören sich die etwas besser an, aber solange man nicht vorhat musik zu produzieren, sind die absolut unnötig. und ich spreche hier von solchen: KRK RP8 Rokit G2 monitor
die hat mein kumpel im studio, perfekt aufgestellt, perfekt eingestellt, ... sound ist genial, aber der mehrwert zu einem logitech z623 zb ist für einen normalo einfach nicht den aufpreis wert. außerdem haben die nur einen kleinen raum, in dem die sich optimal anhören, biste nur 2m weiter weg, hörste nur noch "scheisse"
achja, ohne vernünftige soundkarte sind nahfeldmonitore auch fürn arsch.
erst ab xonar esssence wirds interessant oder gleich ne profi soundkarte ~300€

Nahfelder sind besser, auch wenn mir "nur" ~150-200€ dafür bezahlt. Einige kann man übrigens direkt digital anschliessen, braucht also keine extra Soundkarte.

Wozu mehr stecker beim NT? Klar, die X-Series ab 650 bieten 4 PCIe Stecker, aber bei den Grafikkarten sind auch immer Adapterkabel dabei, damit man die normalen 4-Pin Molex verwenden kann, um die GraKa zu betreiben. Das langt ja wohl aus, um ein "eventuelles vielleicht mal" auszugleichen ;)
Das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit.
 
Ja, das mit den 4PCIe ist auch Blösdinn. Danach sollte man sein NT nun wirklich nicht aus wählen.

Wegen der Grafikkarte habe ich doch gefragt, welche Spiele du hauptsächlich zockst....
 
Wegen den Spielen habe ich doch schon weiter oben geschrieben. Hat sich aber eh erledigt die 6970 ist nach wie vor nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über deinen Schatten springen und die Bestellung auf die günstigsten Shops aufteilen würdest, hättest du ~100-200€ gespart und die Teile sofort.
 
Ok, Crysis 1 läuft soweit ich weiß auf ATI etwas schneller, BF3 kann wohl noch keiner sagen =)

Aufteilen auf zwei Shops wäre auch sehr gut für deinen Geldbeutel!
 
nicht am netzteil sparen ,such dir ein Enermax raus,am besten mit hohen + zertifikat und Kabelmanagment.Kostet vllt einiges mehr aber bei dem Buget erschwinglich.
klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Config (Preise von Mindfactory stand 18.07.11):

Gehäuse: Corsair Graphite 600T = 120,21€

Netzteil: Seasonic X-560 560W = 112,95€

Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev3 = 135,81€

CPU: Intel i5 2500K (Boxed) = 177,79€

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken = 30,52€

RAM: Corsair 8GB DDR3 RAM (2x4GB, CMX8GX3M2A1333C9) = 49,09€

Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom = 284,20€

HDD: Hitachi 7K3000 HDS723020BLA642 2TB = 89,60€

SSD: Crucial RealSSD M4 (CT128M4SSD2) = 166,90€

Laufwerk: LiteOn iHAS 624 = 26,21€

Monitor: Dell UltraSharp U2311H = 198,34€

Boxen: Edifier S330D (2.1) = 107,94€

Tastatur: Logitech G110 = 56,55€

Maus: Logitech G500 = 36,18€

WLAN (Stick): TP-Link TL-WN722NC = 14,00€

OS: Win7 Home Premium 64Bit (SP1, SB) = 68,60€

Kabel: 2m Displayportkabel = 7,90€

= insgesamt: 1682,79€ ohne Versandkosten !!

Gibt es jetzt noch bis auf’n Sound irgendetwas zu beanstanden und passt soweit erstmal alles zusammen ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh