gamer pc i5 oder amd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagmal ignorierst du das geschriebene?

Ich hab die 2 optimale Konfigs gepostet ... ob du nun AMD oder Intel nimmst ist ne glaubens bzw gewissens Frage .. Leistungstechnisch is der unterschied maginal.


mfg
 
Jungs, worum geht es hier in diesem Thread? Um eine Beratung im IT-Bereich oder um die deutsche Grammatik?
Ich denke, ihr wisst die Antwort genau wie ich. Also bitte, kommt wieder zum Thema zurück.
 
Die Beratung wurde doch weitgehend abgeschlossen in den ersten 3-4 Posts.

Den meisten stinkt es wohl einfach, dass der überwiegende Teil der Anfragen hier in einem Deutsch geschrieben wird, das selbst ein Dechiffrier-Programm nicht entziffern könnte. Das muss auch mal gesagt werden.
 
Wenn die Beratung soweit vorbei ist, muss man ja nicht weiter auf den Threadsteller rumhacken, sondern einfach abwarten, bis er eine eventuell erneute Frage hat, die dann beantwortet werden kann. Und wenn keine Frage mehr kommt, kann man den Thread ruhen lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch gleich fertige Gehäuse, wo mann nichts mehr machen muss.
Also an Lüfter`n etc.

Und wo soll ich bestellen?
 
Mach eine wunschliste bei geizhals, such dir das billigste von 2 läden an und schau dir dort die bewertung des ladens vor dem kauf noch an (geizhals).

Beantwortet fragen etc. aber hackt doch nicht gleich auf jemanden ein, nur weil er grammatik fehler macht... Da die posts wo man sich darüber aufregt, eher weniger dem te helfen.

Ja bis auf satzanfang schrieb ich alles klein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage?
Sind 2x5770 besser al 1x5850 wenn nicht warum bitte.
 
Glaube nicht, dass AMD (oder nVidia) zwischenzeitlich die Probleme mit XFire (bzw. SLI) in den Griff bekommen hat.

BTW, du solltest überlegen, alles bei einem Anbieter zu bestellen und gleich zusammenbauen zu lassen.
 
2 5770 sind, solange Crossfire unterstützt wird, so gut wie immer schneller als eine 5850. Du kannst die Leistung von zwei 5770ern in etwa mit der Leistung einer 5870 vergleichen; die Unterschiede sind marginal.

MultiGPU birgt jedoch auch die typischen Probleme mit sich, die mehr oder weniger vom Anwender bemerkt werden. Microruckler und Inputlag,- zwei Begriffe, die einige Gamer überhaupt nicht mögen.

Habe zwar selber eine 5870 und habe selten Treiberprobleme, kann jedoch nicht sagen, in wie fern es mit Crossfire bestellt ist. Hinzu kommt, dass du (beim 1156er zumindest, AM3 weiß ich nicht aus dem Kopf) eine limitierende 8X8er Anbindung hast.

Rein von der Leistung her wirst du mit der Crossfire Lösung glücklicher. Weniger Probleme wirst du unter Umständen mit einer GPU haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann seid dir aber bewußt, dass es dich auch treffen kann:
MultiGPU birgt jedoch auch die typischen Probleme mit sich, die mehr oder weniger vom Anwender bemerkt werden. Microruckler und Inputlag,- zwei Begriffe, die einige Gamer überhaupt nicht mögen.
Am besten, du hältst dir die Option offen, auf EINE 5870 umzusteigen.
 
und was gibt es noch alles außer GPU-Z
CPU-Z

@nurso.ich überleg bis morgen und wenn es mir ein profi macht passiert das dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde bisher nur von GPUs geredet (GPU => Grafikchip => Grafikkarte). Niemand redet von GPU-Z.

Die von SmokingFrog genannten Probleme können bei einem SLI oder Crossfire Verbund (=2 * GPU) immer auftreten, egal wer die Hardware installiert oder konfiguriert hat.

Würde dir auch eher eine einfache Grafikkarte empfehlen (also nur eine GPU), vor allemwenn Du nicht mal genau weisst, was XFire/SLI eigentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
prime95, everest ultimate, furmark, vantage cpu und gpuz mehr brauchst eigentlich fast nicht ;)
bei amd haben die 790fx bretter 16/16 lanes, alle anderen nur 8/8 bzw 16/8, ABER ob nun 8 oder 16 ist egal
 
und was gibt es noch alles außer GPU-Z
CPU-Z
will trotzdem mal wissen was es so für programme gibt

da nehm ich eine normale GPU
 
schau dir meinen post doch einfach an?
 
Ich würde mir keine 2x HD 5770 zulegen. Die Gründe wurden schon genannt und das würde ich auch nicht eingehen. Für den Preis von 2x HD 5770 kann man schon eine HD 5850 bekommen, die ich vorziehen würde, da diese 1. schnell genug ist und 2. keine Probleme wie bei MultiGPU vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh