[Kaufberatung] Gamer-PC mit Phenom ca. 1000 € ohne Monitor

und wie siehts aus mi den ssd? bzw was ist ssd und wofür ist es sinnvoll?
deswiteren: hat denn hier keiner erfahrungen mit TV-Karten? oder sind die alle gleich (?)

uund wann kommen die am3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD ist eine sehr gute Systemplatte, aber bei den aktuellen Kosten noch nicht wirklich zu empfehlen (32GB kosten gleich mal 300€ aufwärts)

bei TV-Karten musst unterscheiden was du hast, DVB-T (Antenne), DVB-S2 (Satellit) oder DVB-C (Kabel)

AM3 kommen soweit ich weiß Anfang nächsten Jahres, erstmal kommen die 45nm Phenoms noch mit AM2+, und danach dann AM3
 
ne zattoo macht für mich leider keinen sinn weil bei beschränkten inet zeiten (bis 21) macht das nur wenig sinn muss schon aus ner fernsehbuchse kommen

€dit:
also als Festplatte ne 640gb Seagate Barracuda 7200.11 für 77 € oder so?
kann ein dvd-brener auch dvd-rom lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir jetzt eine TV Karte kaufst, sollte sie chon in PCIe sein. Mehr kann ich ddazu nicht sagen.
 
also ich hab mich jetz doch entschlossen den phenom uz nehmen
bleibt nur die frage nachm MB: im user-review (blablabla) wurden ja die teuren asus und gigabyte boards zum ordentlichen OC vorgeschlagen-gibts da ni andre vllt n bissl billigere?
 
Gigabyte ist bekannt für gutes OC. :) Damit machst du nichts falsch.
 
also Gigabyte GA-MA790FX-DS5 AM2 AMD790FX FSB 1066MHz PCIE ATX

hm was ist der vorteil an zwei festpallten?
 
jepp, bei gigabyte gibt es ja auch schöne boards um die 100€, die sollten dafür auch gehen,
gerade mit der black edition.

zu langsam... genau das board zum beispiel.
 
aber mit einer Seagate Barracuda 7200.11 640 gb bin ich doch ganz gut bedient?
und ich brauch doch auch nur einen dvd-brenner um alle gängigen dvd-formate lesen und schreiben zu können?
der thermalright ifx-14 (oder so) ist der auch auf nem phenom gut oder brigt der es nur für intel cpus?
 
aber mit einer Seagate Barracuda 7200.11 640 gb bin ich doch ganz gut bedient?
Ja. :)
und ich brauch doch auch nur einen dvd-brenner um alle gängigen dvd-formate lesen und schreiben zu können?
Ebenfalls ja. :)
der thermalright ifx-14 (oder so) ist der auch auf nem phenom gut oder brigt der es nur für intel cpus?
Auch für Amd gut, wobei man für gut 50-60e mehr schon eine einfache Wakü bekommt.
 
jaja aber 1100 € ist absolute höchstgrenze und da di790fx boards schon ganz schön teuer sind glaub ich nicht, dass da ne wakü soviel effizienter als der kühler ist weswegen ich dann doch den kühler bevorzugen würde (ich weiß blablabla)
 
das ist so ziemlich der beste luftkühler, auch für amd cpus natürlich
 
dass da ne wakü soviel effizienter als der kühler ist weswegen ich dann doch den kühler bevorzugen würde (ich weiß blablabla)
Eine Wakü kühlt immer effizienter und leiser als ein Luftkühler. Natürlich nur wenn man passende, hochwertige Teile benutzt.
 
die aktuell schnellsten 7200rpm Platten sind mit 320 und 640 (und 1000) GB
folgende Serien: Samsung F1, Seagate 7200.11, WD Blue (Black bei 1000GB)
Madz wird gleich gegen Samsung wettern, aber im Prinzip machst du mit keinem der 3 Hersteller was falsch.

Seh ich genau so, alle Hersteller machen gute, stabile Platten. Welche du kaufst ist - wie gesagt - egal.
 
Ich würde alle Hersteller außer Samsung empfehlen.
 
das wissen wir mittlerweile zur genüge ;)
 
Ihr schon, aber der TE nicht. ;)
 
deine erfahrung in ehren, meine läuft top, aber sobald das nicht mehr der fall sein sollte, werde ich auch anfangen das zu predigen ;)
 
bin grad noch am (fretig) zusammenstellen...schick das dann per Edit hinterher

und ja ich wusste dass duu was gegn Samsung hast (s. Post 30) und die tastatur hier is absoluter BS aber wayne?!
(Nein, ich brauch keine neue)
 
Als Tasta kann ich dir eine Cherry Evolution empfehlen. Kostet nur 18e und ist super zum tippen und zocken.
 
Als Tasta kann ich dir eine Cherry Evolution empfehlen. Kostet nur 18e und ist super zum tippen und zocken.

ach ich bin mit meiner razer tarantula eigtl recht zufrieden...ich hasse nur 1000(0)x benutzte Standard Mac Tastaturen
 
Der 9850 BE ist schon Top!
Sapphire 4870 ist auch ok!
Als Hdds Samsung F1 Serie!
Netzteile Corsair, Seasonic M12II oder SII oder Enermax Modu im 500Watt Bereich!
Wenn wirklich oc dann das Asus M3A32-MVP Deluxe,GigaByte GA-MA790FX-DQ6 oder wenn Extreme OC dann
DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS!
Kannst aber trotz oc günstigeren Ram nehmen da beim 9850 oc über den freien Multi geht! GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Quad Kit (GB24GB8500C5QC, Black Dragon Series)
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (Vitesta Extreme Edition)
Und spar dir den Thermalright, entweder Xigmatek 1283/84 oder EKL GroßClockner reicht völlig!
 
was sind denn vorteil von nem ddr2 quad-kit? mMn solltes schon n dual-kit sein...
und wzar das 4096MB-Kit Mushkin XP2 8500 5-5-5-15 (109 € bei mindfactory)
 
Nimm lieber ein 8000 dual kit.
Sparst du 40 tacken.

G skill 4 gb 1000
 
ist denn so wenig unterschied zwischen 1000 und 1066 MHz Takt? ich will ja nicht, dass die limitieren...
 
1000er Ram reicht vollkommen aus. Bevor due 500 mhz FSB fährst macht deine CPu schlapp, vor allem bei AMD.
 
1000er reicht völlig aus, ausserdem hast du ja noch den offenen multi beim black edition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh