[Kaufberatung] Gamer-PC mit Phenom ca. 1000 € ohne Monitor

So hab jetz alles zusammengesucht (dem wunderschnellen inet sei dank *öhem*)

AMD Phenom X4 9850 Black Box Edition (157€)
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 (133 €)
4096MB-Kit G.Skill DDR2 1000 MHz (67 €)
WD Caviar Blue 6400AAKS (64 €)
Sapphire Radeon HD4870 (219 €)
Enermax Modu-82 525W (112 €)
LG GSA H20N-S10 schwarz bulk (30€)
Antec Twelfe Hundred (175€)
Scythe Mugen SCINF-1000 (40 €)
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit (74 €)

-> 1070€

Alle Preise sind von Mindfactory und auch keine Lieferverzögerungen zu erwarten (ich werde eh erst nächste Woche bestellen)
würde mich aber durchaus freuen, wenns unter 1000 € geht grade wegen case und nt

€dit: Mir ist nochwas aufgefallen, das nt war falsch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus deine zusammenstellung.
 
Gute zusammenstellung , auch wenn mir das gehause nicht so zusagt.
 
Gute zusammenstellung , auch wenn mir das gehause nicht so zusagt.

was sonst? ich wollte ursprünglich n thermaltake shark nehmen aber da würde madz rummeckern... also für Vorschläge bin ich durchaus noch offen

EDIT: naja dann eben Antec Twelfe Hundred für 175€ oder so bei mindfactory wärn wir also bei 1070€ und 2*0 Versandkosten...Lets GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse sind Geschmackssache. Einzig qualitativ kann man Einwände geltend machen.
 
Hab jetz doch noch mal ne Frage: Im LiquidLuxx Forum im Bereich Phenom OC haben alle Leute da 1066er RAM benutzt. Muss ich Einschränkungen befürchten wenn ich nur 1000er nehmen bzw. ändert sich da was?
Brauch ich ne Wärmeleitpaste??
 
Nein, du musst keine Einschränkungen befürchten. Wenn man doch mal einen sehr guten Proz erwischt limitiert dieser nur nicht so schnell.
 
nur wieso benutzen die dann alle den 1066er? ergibt doch keinen sinn...
also es geht auch um OC...
 
Hab jetz doch noch mal ne Frage: Im LiquidLuxx Forum im Bereich Phenom OC haben alle Leute da 1066er RAM benutzt. Muss ich Einschränkungen befürchten wenn ich nur 1000er nehmen bzw. ändert sich da was?
Brauch ich ne Wärmeleitpaste??

Nein da merkst du keine Einschränkungen.

Klar brauchst du WLP :wink:
 
gibts die standard oder muss ich mir die noch dazu bestellen??
 
Bestell dir Arctic Silver5. Die hat sich in jahrelangem Einsatz bewährt.
 
hm aber standard werden die dinger nicht mitgeliefert? schade eigentlich - dachte die Technik wäre da weiter -.-

hab außerdem noch gehört, dass die mobos mit sb600 nich soweit gehen wie die mit ner höheren southbridge - nur die gibts nicht... is da was dran oder sind das alles nur spekulationen?

€dit: Muss ich sonst noch auf etwas achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, WLP ist beim Kühler dabei, gibt halt bessere die man extra kaufen kann.
 
was haltet ihr eigentlich von dem coba nitox 750w ich weiß ist ein bisl oversized aber damit wurden alle OC tests bestanden für 6 € mehr...
 
Schlechterer Effizienz als das Modu, Lautstärke: Keine Ahnung.
 
was haltet ihr eigentlich von dem coba nitox 750w ich weiß ist ein bisl oversized aber damit wurden alle OC tests bestanden für 6 € mehr...

1. PC-Selberbau-Regel:
Kauf nur Markennetzteile (Enermax, BeQuiet, Seasonic, etc.)

2. PC-Selberbau-Regel:
Kauf nur Markennetzteile (Enermax, BeQuiet, Seasonic, etc.)

3. PC-Selberbau-Regel:
Kauf nur Markennetzteile (Enermax, BeQuiet, Seasonic, etc.)

!!!


PS: Ich würde z.Zt. ein Enermax PRO/MODU 82+ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes COba Netzteil war extrem leise und gut verarbeitet. :)
 
Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Hattest du schonmal ein Coba? In der Ct wurden deren Netzteile immer sehr gut getestet, also gute Spannungswerte etc.
 
Ich habe schon div. schlechte Dinge über die gehört und meinem Nachbar ist mal zwei Tage nach Zusammenbau seines neuen Systems alles abgeraucht, Coba NT war defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann würde ich auch schlecht über die reden. (siehe meine Samsung HDD Phobie)
 
Kannst so stehen lassen. Der Phenom scheint in hohen Auflösungen in Spielen viel schneller zu sein als alle Intels.
Hinzugefügter Post:
Dein Mainboard scheint überteuert....
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ändert sich auch nochmal...
die Qualitätsselektionsspanne beim 9850 BE ist unerträglich... (s. Phenom OC Thread - bin zu faul Link zu posten)
daher dann 9950 BE mit nem neuen DFI Board mit 790GX-Chipsatz. (könnte jetzt nachgucken, bin aber zu faul dazu)
NT nehm ich dann das MODU82+ mit 525W, habe ja gehört dass die Phenoms nicht grad wenig saugen

achja: In Threads hier im Forum hab ich schonmal öftres was vom Scythe Retention Kit gehört. Brauch ich das bzw. für was ist das überhaupt?? Denke mal das hat was mitm CPU-Kühler zu tun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh