Gamer PC-Zusammenstellung ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist übertakten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Waren die Anforderungen nicht bei 1300€? Nun bei 1400 und jetzt nochmal 100€ drauf? :d
Man könnte auch bis nächstes oder übernächstes Jahr warten, bis dahin sind wieder neue CPU's draußen, die besser als CoffeeLake sind. :)

Der PC ist doch für sein Neffen, 14/16?.
Ich bin immer noch ein Fan davon, den Leuten hier zu einen PC zu raten, welche dies auch im Rahmen der Anforderungen erfüllt, statt "für 100€ haste des, für weitere 100€ kriegste des, schau mal da, wenn du jetzt noch 400€ drauflegest hast du den besten PC der Welt, oh was ist das? SLI?".

@Christ55: Willst du den PC jetzt haben, nimmst du die Konfiguration von thom_cat @amd, da dieser bei 1250€ ist + den Kühler von unleashed = 1300€ . Du machst hier nichts verkehrt.
Ansonsten: Jahr i = Gegenwart; top-Hardware. Jahr i+1 = bessere Hardware, keiner würde dir Raten i-1 zu kaufen, nicht weil die Hardware schlecht ist, sondern veraltet.
Und ob man überhaupt diese Leistung oder gar 6800/1700 braucht, weiß man nicht.

Einige hier kommen mit ihrer 5/6 Jahre alten CPU immer noch super aus (mitunter ich - siehe 2 Sätze vorher).

Wieder am eskalieren hier. Bleib beim 7700k+OC und gut ist.

Und warum? Er scheint noch weniger Ahnung zu haben als wir alle zusammen, ist aber bereit, Geld rauszuschmeissen. Da bedarft es schon einer Begründung?

@christ55
Kannst du dich bitte bezüglich deiner Schreibweise etwas bemühen. Manche Beiträge von dir sind kaum noch zu verstehen.
Darüber hinaus ist das hier kein Chat wo man einfach Nachrichten hintereinander schreibt wenn man in der Ersten etwas vergessen hat oder korrigieren möchte. Dafür gibt die es die Editieren Funktion.

Nimm das AMD System welches thom_cat dir vorgeschlagen hat und freu dich das du unter deinem Budget geblieben bist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3l Ok werde ich tun also das AMD system mit einem Ryzen 7 1700 oder den Ryzen 5 von Thom_Cat?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an ob du noch selber Hand anlegen möchtest. Der 1600 und 1700 sind eigntlich nur zu empfehlen für Personen die selber noch etwas an der Taktschraube drehen um diese mindestens auf 1600x bzw. 1700x Taktraten zu haben. Allen Anderen würde ich eher letzt genannte ans Herz legen.

Könnte man später den Ryzen 7 1700 noch übertakten wenn es den geht?
Ich weiß z.B nicht wie man einen Prozessor übertaktet.

Wenn man das nicht könnte hätten ich und die anderen das hier doch nicht extra als Möglichkeit genannt.

Ok , das tut mir leid ,weil ich nämlich nicht so viel ahnung habe

Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3L Ich habe das System soweit fertig nur müsste jemand noch mal drüber gucken ob alles kompatibel ist:)

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
1 Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
1 Phanteks Eclipse P400S Tempered Glass Edition mit Sichtfenster aus Glas anthrazit, schallgedämmt (PH-EC416PSTG_AG)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Ist jetzt die Leistung jetzt vorhanden?
Ich habe letztendlich nur den Post von @thom_cat bearbeitet!

- - - Updated - - -

Welche Farbe hätten den die Kabel?Sind die Schwarz??

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste sollte man eigtl. vom Datenblatt entnehmen können.

Die Leistung ist vorhanden, zwar kein High-End. Bewegt sich aber in Richtung höhere Ebene (da 1920x1080).
Hast du dich mit OC bereits beschäftigt? Falls du es betreiben magst, dann reicht dir die 1700 ohne x - die du dann übertaktest und somit eine Leistung einer 1700x erreichst.
Ansonsten halte ich den Mugen 5 für etwas überdimensioniert.
Der RAM sollte unter die Lüfter passen, wenn nicht dann belegst du die RAM's auf die roten Plätze, die äußerlich sind und kein Problem darstellen dürften Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350 So.AM4 Dual

Welche Farbe haben die Kabel die vorhanden sind kann man das sagen?Und auf welchen Einstellungen könnte man damit Mass Effect zocken?Und es steht noch die Frage im Raum ob es vielleicht sogar eine 1080 sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind meist schwarz wenn nicht anders angegeben. SATA Kabel manchmal auch orange/gelb.

Ob 1070, 1080 oder 1080ti bleibt deinem Geldbeutel überlassen.

Für mehr als FullHD 1080p Bildschirme lohnt sich eine 1080/1080ti nur, wenn man die Grafik auf Ultra unbedingt braucht.

Für einen 60Hz Monitor reicht eine 1070 auf jeden Fall aus. Mir wäre eine 1070 selbst bei 144Hz genug.

Danke schon mal!

- - - Updated - - -

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (80NSJ6DHL4EK/80NSJ6DHL4EKB)

ist diese GraKa eine gute 1080?

in welcher hinsicht gut?

support? leistung? kühlung? lautstärke?

die kfa ist günstig. support läuft vermutlich nur über den händler

bei evga hast du endkundensupport vom feinsten

vom speed unterscheiden sich die karten nicht so sehr.

Es geht mir eigentlich nur um die Leistung und was meinen sie mit Support?Wenn fragen aufkommen?

Garantiefragen. EVGA soll gut sein. Mit (ungeprüften) Ausnahmen.

Und sind Deutsche, falls du auf sowas stehst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprache ist egal ,da der Support Englisch können sollte!Und bestellt wird bei Mindfactory wie es mit der Garantie aussieht weiß ich noch nicht

Dann ist egal, was du nimmst. Kannst dich vielleicht an der Lautstärke orientieren? Oder am Preis.

Monitor?

Er hat 2 24 Zoll Monitore einen von Samsung(curved) und einen von LG die genauen Daten müsste ich wenn benötigt eben nachschauen.

- - - Updated - - -

Ich würde mich eher am Preis orientieren.

Es ist schon angenehmer auf einen curved zu gucken;)

- - - Updated - - -

Welche 1070 denn welche würdet ihr nehmen?

Palit jetstream 1070
Evga sc 1070 oder auch ftw 1070
Gainward geht auch, oder asus rog, aourus ist auch nicht schlecht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Merkt man einen deutlichen Leistungs unterschied.Von der 1070 zur 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch unentschlossen ob es ein Intel oder ein AMD sein soll bei der GPU möchte ich die gtx 1070 von Asus nehmen.Ist der Intel 7700k schlechter zum zocken geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh