Gamer PC

Erfra

Neuling
Moin

Würde mir gern einen neuen Rechner zulegen der auch wieder ein

paar Jahre hält oder sollte ich damit noch warten??

C2D QX6850
DFI oder EVGA Board
4GB 1066 Ram von Corsair OCZ oder Kingston
eine 8800GT @ SLI
500W Netzteil von Seasonic

das ganze sollte dann H2O gekühlt werden

Preislimit liegt bei 2000 - 2500€ ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber den neuen QX9650. Brauchen deine Anwendungen 4gb ram? ach ja... Wilkommen im Forum!

Jap nen QX6950 Rein und schön ocen...

Dann noch nen Gutes EVGA 680i rein, damit du dann auch noch gut ocen kannst.

Was ich noch ändern würde, wenn du in Zukunft alles zocken willst:

2x 88GTX @ UltraWerte @ SLI

Nen q6600 und den auf 3,6ghz (oder mehr, mit Wakü) takten.

Der Aufpreis zum qx lohnt sich überhaupt nicht.

ob meine anwendungen 4Gb Ram brauchn? nö aber ich wills haben :d

gut dann den 9650 und 2 8800 GTX ^^

naja, ich denk zuviel RAM kann man net haben... ich will au 4Gig... aber der PC wird ja übelst...

ja als cpu auf jeden fall den penryn extreme edition. bei 2*8800GTX SLI weiss ich nicht ob 500W vll. etwas knapp werden, kommt drauf an wieviele HDDs und laufwerke noch dranhängen.

der penryn läuft überhaupt nicht auf nem nforce 680i! quadcores lassen sich auf selbigem auch nicht wirklich gut takten! ich würde noch etwas warten und dann nen x38 board + 2x3870 X2 nehmen! wenn wirklich soviel Geld zur verfügung da ist!

Und zu den 4GB ram. Zuviel kann auch schlecht sein, zum Beispie können viele Boards mit 4X1024MB nicht mehr richtig hoch kommen beim oc und die Stromversorgung bricht ein. Desweiteren teilen sich 4 dimms wiede eine Dualchannel Verbindung. Mit 2 Grakas (vor allem nvidia) wirst auch unter x32 NIE 4GB nutzen können, eher 2,5GB und x64 Systeme sind nun wirklich nichts für Leute die sich 4Gb ram wegem Prestige effekt reinhauen ;) denk noch mal drüber nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh