[Kaufberatung] !!! Gamer PC !!!

Patrinho

Enthusiast
Hey !!!
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen da mein alter schon 7 Jahre alt ist. Er soll Crysis in 1680 x 1050 mit max. Details darstellen können und zum übertakten fähig sein. Es werde noch andere Spiele ala FC2 und CW gekauft und da würde ich mir gerne auch max. Details vorstellen können. Beim Board weiß ich noch nicht ob ich SLI verwenden werde aber glaub schon. ATi möchte ich nicht so gerne auser wenn Crysis sich mit gleichen Anforderungen auch flüssig spielen lässt.

Mein selbstzusammengestelter PC :

Games : Crysis (PC), Crysis Warhead (PC); Far Cry 2 (PC);

CPU (Prozessor) : Intel Core 2 Quad Q9450

Mainboard : EVGA nForce 780i SLI Sockel 775

Festplatte : Samsung HD642JJ 640 GB

Grafikkarte : Nvidia Geforce EVGA GTX 280

Netzteil : Netzteil Be quiet! Dark Power Pro P7 750W

Gehäuse : Coolermaster Cosmos S

Laufwerk : DVD Brenner LG GH-20NSRB SATA Retail

CPU Kühler : Noctua NH-U12P

Software : Microsoft Windows Home Premium SP1 32bit

Arbeitsspeicher : 4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC DIMM PC1000 CL5 Kit

BITTE UM KAUFBERATUNG !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekte Zusammenstellung!
Da gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu verbessern.:wink:

na ja würde vll nen schnelleren dualcore in betracht ziehn...

Je nachdem was du alles außer zocken mit deinem Pc machst,ist das eine Überlegung Wert.
Solltest du nur zocken und Filme schauen,dann wäre ein E8500/E8600 besser.

Ein E8400 oder anderer flotter Dual ist sicher ebsser wenn du nur zockst.
Sonst würde ich noch beim OS die Windows Vista 64Bit Home Premium SB Version kaufen damit du auch den RAM voll ausnutzen kannst.

Überleg trotzdem ATI zu verwenden.
Die HD4870x2 soll keien Microruckler mehr haben und die wird sicher merh Leistung bringen als eine gtx280.

Aber das ist eigentlich relativ egal denn
bei 1600x1050 macht SLI sowie CF genau garkeinen Sinn.
Eine einzige HD4870 würde locker ausreichen um alles MAx. Detail spielen zu können.
Dann kannst du auch auf teure SLI Boards verzichten und zu einem MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q Pro greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir doch schon mal 5 Seiten lang.....schon wieder ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da waren keine konkreten Antworten !!!! Ich werde vl auch Videobearbeitung machen also eher ein Quad.

Ja aber da ging es immer nim ATi is besser andere sagen nimm Nvidia ........ Ich bruc eine konkrete Meinung weil ich hab den PC nicht 2 Wochen und dannn wieder einen neuen. Ich hab nicht das Geld dazu wie du vl. Ich will wissen wer besseren Service, Auskunft, ..... hat und nicht was für 1 Monat gut ist.

Meinungen sind eh immer subjektiv....da musst du dir schon deine eigene bilden :)

Lies Benchmarks und entscheide, ob dir nvidia den Aufpreis Wert ist, die Graka wäre für deine Auflösung z. Zt. total überdimensioniert.....willst du dir nächsten Monat nen 24'' Moni kaufen, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Brauchst du den Rechner sofort, kaufe jetzt (logisch), mit der 4870 X2 wird es evtl. moch ein wenig dauern, da Gerüchten zufolge sogar die 1024MB-Variante der Singlecore-Variante der 4870 noch ein wenig auf sich warten lässt (Release schwankt zwischen heute, dem 12/16/28.8 *krank* (aber wie schon geschrieben, bei der Auflösung echt unnötig).

Wissen was du willst musst du. Wenn dir jemand sagt: "Nimm die und die Graka, alles andere ist überdimensioniert.", dann hörst du auf ihn oder halt nicht, das musst du entscheiden. Die beste Beratung taugt nichts, wenn du stur auf deiner Zusamenstellung verharrst.

Ich persönlich würde nicht auf CF setzen, da eine single-GPU-Board günstiger ist und du dir, wenn du dir jetzt eine GTX kaufst, wahrscheinlich keine 2. kaufen wirst, da es bis dato schon wieder schnellere Single-GPU-Graka gibt.

Qaud ist i.o. ,warum auch nicht, wenn du noch mehr machst außer zu daddeln.

NT find ich ein wenig Groß (750W)...die oft vorgeschlagenen wären da sicherlich eher angebracht (siehe jeden 2 Fred wenn es um Pc-Zusammenstellung gibt....Enermax etc.......)

OS: 64bit-Variante zur RAM-Ausnutzung (wenn du eh neu kaufen musst)....

Bild dir deine Meinung *fg*

mfg
chris

Reicht auch wenn ich das nForce Board nehme weil vl kauf ich mir später einmal ein 2. GTX 280.

Mir wurde geschrieben das viele Sachen mit 64bit nicht funktionieren wegen Treiberproblem deshalb eigentlich die 32bit Version.

Netzteil nehme ich das mit mehr Watt weil ich das Netzteil längerhaben will und das es SLI unterstützt.

Wenn später deine Grafikkarte nicht mehr reichen sollte, wäre es sinnvoller, einfach einer der dann neuen Generation zu kaufen, AufrüstSLI ist mit das unsinnigste überhaupt...
P45 Board + die GTX280 und ein 525er Enermax Modu82+.
Wenn dir in nem halben bis Jahr die Grafikkarte zu langsam ist, holst du dir einfach eine neuere, ganz ohne die Spielereien die SLI mit sich bringt, mal vom Stromverbrauch, erhöhter Wärme usw. abgesehen...

1) Preis: 1797,18
2 x MSI N280GTX-T2D1G-Super OC, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-493R) bei City PC 409,--
1 x EVGA nForce 780i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (132-CK-NF78-A1) bei City PC 195,80
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 60,81
1 x Cooler Master Cosmos 1000 (RC-1000-KSN1-GP) bei VV-Computer 158,52
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,45
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) bei VV-Computer 117,50
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) bei VV-Computer 248,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 66,15
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 35,63
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 22,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 66,52
(Grafikkarte) Wenn SLI/CF, dann sofort, weshalb alles andere keinen Sinn macht, wurde bereits gesagt. Es bleibt dir überlassen, ob du uns glaubst oder nicht.
(HDD) Western Digital statt Samsung, damit Madz nicht ausrastet.
(OS) 64-Bit ist weniger problematisch als du denkst. Bei mir läuft alles einwandfrei.
(CPU-Kühler) Günstiger und gleich gut.
(Netzteil) Zukünftige Komponenten neigen dazu, weniger Strom zu verbrauchen bei mehr Leistung (kleinerer Fertigungsprozess). Wenn du nicht noch auf die doofe Idee kommst, Tri-SLI zu machen, genügen 625 Watt völlig, egal, ob OC oder nicht.

Die WD un samsung platten nehmen sich da praktisch nichts.
Die samsung ist einen tick schneller! Das merkt man aber nicht!

Es stimmt nicht , dass samsung platten sofort kaput gehen ;)

Da hat wer angst vor dem guten alten Madz :d

<- hat 3 Samsung platten und erst 1 ist kaputt geworden, die war aber IDE und schon ziemlich alt :d

Also ich lass SLI weg und werde immer erneuern.

Also reicht das Enermax für meherer Jahre ???

Ich hab bisher aber von dem Samsung nur gutes gehört. :) Aber ich nehme halt die WD Platte.

Der Arbeitsspeicher den ich hab reicht aber auch oder ????

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, sei es HDDs, Monitore etc.

Nur die Laufwerke von denen sind mir zu laut :hmm:

Dann hörste jetzt was gutes von der WD. Die Caviar Blue 640gb habe ich vor kurzem erst bei einem Freund verbaut. Sehr schnell, Sehr leise, Schnelle Zugriffszeiten. Gibts rein GAR NICHTS zu meckern. Perfekte Platte.

Im Freundeskreis neigen die Samsung halt schneller dazu für Probleme zu sorgen. Subjektiv betrachtet, würde ich vermuten, das die WD's weniger Probleme machen - habe bisher aber mehr Samsungs als WDs verbaut. Von der Leistung her machen beide die Arbeit gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
OK !!!
Und wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus ??? Der OCZ soll ja gleich gut oder besser sein .

OK !!!
Und wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus ??? Der OCZ soll ja gleich gut oder besser sein .
OCZ lässt sich allerhöchstens mehr übertakten, aber RAM übertakten ist sowieso blödsinn. Mit 1000er-RAM kannst du bis FSB-Takt von 500 MHz fahren, ohne den RAM übertakten zu müssen, und glaube mir, dein Quad macht vorher Schluss :d.

Ich bekomm das nForce Board aber um 20 Euronen billiger . Welches sollte ich nehmen das billigere oder das teurere ???
Hinzugefügter Post:
Meine Frage ???

Zuletzt bearbeitet:
Also dann würde ich das nForce Board nehmen . Du hast ja selber gesagt du weißt noch nicht ganz ob du SLI in der Zukunft nutzen wirst/willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh