[Kaufberatung] Gamer PC

Strudl

Enthusiast
Hallo

ich suche für einen Freund einen neuen PC.

Graka ist vorhanden HD7870.

jetzt braucht er nur noch die restlichen komponenten.

Meine allgemeine Frage ist AMD oder Intel.

Ram würde ich die Team Group Elite 16GB 1333 kaufen habe damit schon gute erfahrungen gemacht.

oder ihr schlagt mir was vor.

Preislich würde er noch 650€ springen lassen. wie gesagt Graka ist schon vorhanden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh' doch mal auf Computerbase und suche den Beratungsthread "der ideale Gaming PC."
Der beantwortet alle deine Fragen. Zum Zocken nimmt man derzeit besser Intel!

Schau mal hier. Da hat der thom_cat eine Zusammenstellung in deinem Preisbereich gepostet. Da die Grafikkarte schon vorhanden ist, könnte man mit der Ersparnis sicher überlegen, ob man die AMD Plattform gegen eine Intel Plattform tauscht. Vielleicht ein i5 3470 mit passendem Board? Zum Zocken selbst sollten auch 8 GB Ram genügen.

Geh' doch mal auf Computerbase und suche den Beratungsthread "der ideale Gaming PC."
Der beantwortet alle deine Fragen. Zum Zocken nimmt man derzeit besser Intel!

warum sollte er bitte zu cb gehen und sich da beraten lassen?!
alle infos bekommt er hier genauso gut.

hier mal mein vorschlag:

Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

knapp drüber, aber das system hat viel potential.

Bei den Preisen würde ich mir aber direkt 16 GB holen - kostet ja nur ~25 € mehr.

bringt ihm aber rein gar nichts. also verschwendete 25€

Zuletzt bearbeitet:
kostet ja nur ~25 € mehr

Stimmt auch wieder. Kommt auch immer wieder drauf an, ob 25 € für einen viel Geld sind, oder nicht ;) Für einen Schüler/Studenten sicher mehr als für einen Arbeitnehmer. Mit 16 GB hat man jedenfalls sehr viel Luft nach oben hin.

Zuletzt bearbeitet:
also wird mir jeder ein Intelsystem empfehlen so wie das aussieht.

ok dann weis ich bescheid und geb das mal so weiter danke schon mal.

also wird mir jeder ein Intelsystem empfehlen so wie das aussieht.

ok dann weis ich bescheid und geb das mal so weiter danke schon mal.

Es bietet für den Anwendungsbereich einfach das beste fürs Geld. Die AMDs hinken in Sachen Effizienz und Spieleleistung weit hinterher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh