Gamer-TFT 17" o. 19"

ATIjünger

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
48
Ort
Siegerland
Hallo zusammen,

derzeit besitze ich nen 17"-CRT-Monitor und möchte langsam auf nen TFT umrüsten. Ich spiele sehr häufig BF2 und deshalb sollte er ne schnelle Reaktionszeit haben. Würden da 8 ms reichen??
Von der Größe dachte ich an einen 17"-TFT, das reicht mir. Und silber sollte er auch sein und möglichst nicht teurer als 250 €. :d

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, hab mich in den vielen Threads nicht zurecht gefunden und weiß gar nicht, was gerade derzeit "in" ist.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da würde ich den Viewsonic VX724 oder Samsung 740BF nehmen. Ich schwanke noch zwischen den beiden, mich würde mal interessieren welcher 1024x768 besser interpolieren kann
 
Viel empfeheln kann ich da nicht.

Ich selber hab in deiner genannten Preisklasse nen 190s6fs von Philips und bin mit dem sehr zufrieden.
 
Ja erstmal vielen Dank für die genannten Monitore.
Findet ihr, dass der Preis zu niedrig angesetzt ist? Ich möchte halt keinen TFt haben, der "schmiert". Gerade weil ich bei BF recht häufig im jet sitze, sollte der TFT reaktionsschnell sein.

Sollte ich evtl. mehr Geld investieren oder ist das so ok?
 
schau bei geizhals.at Die von mir genannten TFTs kriegst du doch schon für 250
 
Also alles Quatsch was ihr hier gennt habt ;) :

Nimm lieber den BenQ FP91GX oder den FP71GX.

Link zum 91er (19 Zoll): http://www.geizhals.at/deutschland/a167379.html
Link zum 71er (17 Zoll): http://www.geizhals.at/deutschland/a166843.html

Die beiden sind auf jeden Fall spieltauglich und weisen keinerlei schlieren auf bei CS:S usw. . Auch erkennt man die Fraben des Monitors auch noch, wenn man von der Seite guckt. Ich hab das Ding jedenfalls schon seit mitte März und bin hochzufrieden mit ihm :) Daher mein Tipp - Mirakel Whip ;)
 
Ich kann den Benq FP91GX auch nur empfehlen, der schmirt net und sieht auf 1024x768 auch noch gut aus(aus eigener Erfahrung sprech).
 
Hi...
ich kenn den Ausdruck "Interpolation" nur aus der Mathematik...so müsstest du mir noch schnell erklären was das auf TFTs bezogen bedeutet.

Grüße
 
In der Bildbearbeitung verwendet man Interpolationsverfahren, um gerasterte Bilder zu vergrößern (digitaler Zoom). Da diese Bilder aber nur eine begrenzte Bildauflösung haben, führt die Wiederholung von Bildpunkten zu einem Treppen-Effekt. Das Phänomen ist allgemein auch als Alias-Effekt bekannt. Interpoliert man stattdessen die hinzugefügten Bildpunkte aus den bekannten Nachbarpunkten (Antialiasing), so werden die Kanten glatter, was aber zu Lasten der Bildschärfe geht. Die optische Auflösung des Bildes wird durch die Interpolation nicht vergrößert.

Ein TFT, der die Standard-Auflösung 1280x1024 hat, interpoliert alle anderen Auflösungen nur. Diese anderen Auflösungen sehen deshalb oft "matschig" aus.
 
Da es hier auch um kaufberatung geht und der thread ersteller die gleiche anforderungen besitzt wie ich, poste ich einfach hier rein.....;) hoffe es ist oki ;)



Was haltet ihr vom viewsonic VX724?
Find den eingtl. vom design her ansprechend.


Vom design her sind aber die samsung immer noch die besten :banana:
Und man bezahlt, so finde ich, den namen noch mit, rechtfertigt dies den hohen preis?
also stimmt das P/L verhältnis?


MFG
 
Also ich spiele mit dem Gedanken mir den VX724 oder evtl auch 924 zu holen. Evtl aber auch den Samsung 730/930 oder 740/940 BF. Ich bin mir noch total unsicher, vorallem ob auch ein 17er reichen würde
 
cHoBo schrieb:
In der Bildbearbeitung verwendet man Interpolationsverfahren, um gerasterte Bilder zu vergrößern (digitaler Zoom). Da diese Bilder aber nur eine begrenzte Bildauflösung haben, führt die Wiederholung von Bildpunkten zu einem Treppen-Effekt. Das Phänomen ist allgemein auch als Alias-Effekt bekannt. Interpoliert man stattdessen die hinzugefügten Bildpunkte aus den bekannten Nachbarpunkten (Antialiasing), so werden die Kanten glatter, was aber zu Lasten der Bildschärfe geht. Die optische Auflösung des Bildes wird durch die Interpolation nicht vergrößert.

Ein TFT, der die Standard-Auflösung 1280x1024 hat, interpoliert alle anderen Auflösungen nur. Diese anderen Auflösungen sehen deshalb oft "matschig" aus.

Also ich kann nur soviel dazu sagen:

Ich verwende den Bildschirm nur in 1280x1024 ...was gleich auffiel (im Vergleich zu meinem alten CRT) ist, dass das Bild sehr viel schärfer war und man deshalb mehr Anti-Aliasing braucht um dieselbe "Kantenglätte" zu generieren. Heißt also dass die verhältnismäßig schlechtere Bildquali (der NV GraKa) sofort deutlicher sichtbar wird.

Ob das nun bei allen TFTs der Fall ist weiss ich nicht. Ich hatte davor bereits einen billigeren TFT (auch 17") bei dem mir das gar nicht auffiel.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh