Gamers Nexus antwort auf Tom's Hardware Artikel "Just buy it" - Nvidia RTX

Das ist doch nicht meine Schuld, daß fast alle über die Preisgestaltung lästern. Du findest, da ist nicht ein altbekannter Fanboy zu finden? :)
Liess noch mal was ich geschrieben habe und den Edit!

Mir geht es nicht um einzelne Personen und noch weniger um den Preis irgendeines Produkts, sondern die generelle Mentalität bei solchen "Dikussionen" im Forum, welche in zwei Unterforen besonders häßlich zu Tage tritt. Um zu erraten welche beiden das sind, braucht man keine Kristallkugel.

Dann müßtest du vielleicht das RAM Unterforum öfters verlassen ;)
Soll mich das dazu auffordern, im CPU und GPU Sub mal so richtig aufzuräumen? :confused: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht nur ein Gegenartikel hierzu Why You Shouldn’t Buy Nvidia’s RTX 20-Series Graphics Cards (Yet)?? Da liegt ja nur 1 Tag dazwischen. So eine Art Experiment, "Entscheidet mal selbst"? :)

Wäre für mich stimmig.

Habe ich auf anderen Seiten auch schon gesehen:
Beispiel auf Apfeltalk:
5 Gründe für Lightning im neuen iPhone
und hier eine andere Sicht darauf:
5 Gründe gegen Lightning im neuen iPhone

Gut, bevor die ersten Beiträge dieser Art auf der Seite erschienen sind, hatte man angekündigt, so etwas tun zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für mich stimmig.
Sieht für mich absolut nicht so aus.

Why You Shouldn’t Buy Nvidia’s RTX 20-Series Graphics Cards (Yet)
Hier wird vernünftig und sachlich auf die Thematik eingegangen. Sehr rational und logisch argumentiert.

Just Buy It: Why Nvidia RTX GPUs Are Worth the Money
Argumentationsweise komplett Banane, Aussagen ergeben teilweise keinen Sinn. Solche Texte sieht man eher in der Werbung als in einem Fachartikel.

So muss ein Glas aussehen (RTX on). Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn.
:banana:

Vieleicht wussten sie einfach keine Argumente dafür. Also hat man sich irgend einen schwachsinn für diesen Artikel aus dem Kopf gedrückt. Jetzt im nachhinein gibts einen shitstorm.

Ich sehe das ähnlich, wenn mir die 2080 Ti von der Mehrleistung her zusagt kaufe ich eine. Wenn nicht, dann eben nicht. 99 % werden sowieso keine kaufen, da vermutlich 90-95 % nicht über 300 € für eine Grafikkarte ausgeben würden. Wenn die neuen Karten scheiße sind ist es doch OK, bis auf ein paar konsumgeile Vorbesteller werden die dann nicht verkauft. Es ist doch auch nicht so als wenn Pascal und die alten Karten jetzt sofort obsolet wären?

Es ist doch auch nicht so als wenn Pascal und die alten Karten jetzt sofort obsolet wären?

Aber als Verbraucher kauft man heute keine pascal Karten mehr, die sind 2,5 Jahre alt und kosten quasi das gleiche wie zum Release.

Irgendwie erwartet der Kunde Fortschritt, auch in Sachen P/L, denn so war es bisher immer.

@mastergamer

Bisher gab es auch immer Konkurenz (mehr oder weniger). Jetzt halt weniger.....

Ganz ehrlich, wenn ich es geschafft hätte meine Konkurrenten so zu dominieren, würde ich auch die Preise hoch schrauben.
Ein neues Haus für mich! Warum sollte ich darauf verzichten?
Damit andere möglichst günstig Computerspiele spielen können? :stupid:
Und 99% der unreifen Flamer hier, würden genau das gleiche tun.... ist doch auch nicht verwunderlich.

Neu kauft man sie nicht mehr. Gebraucht gab es schon einige Schnäppchen. Dazu werden auch weiter massig 1060er verkauft, wenn NVIDIA die 2060 im Oktober für 500 € bringt wird sich die nicht verkaufen. Die meisten Leute lesen im Internet was man ihnen empfiehlt, weil sie selbst null Ahnung haben und kaufen dann einfach.

Liess noch mal was ich geschrieben habe und den Edit!
Das war schon ok. Das hat aber wenig Kontext mit dem was ich geschrieben habe. Nur damit was Tazman sich dazu zusammengedichtet hat. Trau schau wem...

Soll mich das dazu auffordern, im CPU und GPU Sub mal so richtig aufzuräumen? :confused: :hmm:
Wie du an den Beiträgen von Tazman siehst können wir hier immer gute Leute gebrauchen. Nur zu :)

Aber als Verbraucher kauft man heute keine pascal Karten mehr, die sind 2,5 Jahre alt und kosten quasi das gleiche wie zum Release.

Irgendwie erwartet der Kunde Fortschritt, auch in Sachen P/L, denn so war es bisher immer.
Seid ~1.5 Jahren kreisen kluge NV-Boys durch die Foren und ermahnen eigene Fanboys, trommelt nicht zu dolle auf AMD rum, denn das kann für uns noch weniger schön ausgehen. Jetzt kann man sich anschauen was sie meinten.

Ich hab schon überlegt, ob das mit Vega und dann mind. 1 Jahr nichts mehr an GPUs, ob das nicht so eine "Finte in der Finte, in der Finte" von AMD war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig. Denn wenn AMD was Ordentliches bringen würde würde ich es kaufen. zB 2015 die Fury, da braucht man keine grüne Brille um zu begreifen dass die Schrott, vor allem viel zu teurer Schrott war. Die 980 Ti hatte 50 % mehr Speicher und 40-50 % OC-Fähigkeit zum selben Preis. Polaris ist OK, aber wieso bringt man dann wieder Rebrands, kein Wunder dass AMD den Ruf "heiß und laut" innehat. Und Vega war aufgrund der Miner für Gamer nicht relevant, jetzt bringt NVIDIA wieder eine neue Gen und jeder der will kauft eine 1080 für 400 €.

Die sollen bitte mal einen Ryzen als GPU bringen. Einen 4K-Threadripper. Ich kaufe nichts aufgrund von Fanboyism. Ich kaufe das was für den jeweiligen Verwendungszweck und Budget gerade passt.

Die sollen bitte mal einen Ryzen als GPU bringen. .

APU mit Vega ist dir entgangen?

AMD Fury war kein Schrott, vor allem weil sie leise und kühl war, also wenn man nicht eine bekommen hat mit schrecklich fiepender Pumpe.

Polaris ist OK, aber wieso bringt man dann wieder Rebrands, kein Wunder dass AMD den Ruf "heiß und laut" innehat.
Könnte ein Grund sein warum, wenn man eine gebrauchte 8GB GamingX RX kaufen will - und zwar egal welche, also selbst die 470 - man sich jedes Mal in einer Messerstecherei wiederfindet...

jetzt bringt NVIDIA wieder eine neue Gen und jeder der will kauft eine 1080 für 400 €.
Das einzig schöne an den 2000er wäre ja, wenn die 1070/1080 im Preis nachlassen. Irgendwann ;) Es gibt nunmal nichts zu labern, daß Pascal wirklich toll geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
junge junge, hoffentlich nimmst du dich wenigstens selbst ernst. Ich tu es nicht. Ich weis ja nicht wen du mit den NV Fanboys meinst, aber mir ist die Preisgestaltung sowas von egal. Wenn ich ne 2080 Ti will kauf ich die, egal was sie kostet. Ob euch das passt oder nicht, ist mir dabei sagen wir mal zu ... 150% egal :)

Also mir ist es auch total schnuppe ob jemand 100.000 für einen Strich auf ner Leinwand ausgibt. Aber dann sollte man die Eier haben, zugeben zu können, dass man dekadent ist. Auch das gehört in eine freie Gesellschafft, damit andere davon lernen können :)

was heist hier eier haben zu sagen das man dekadiert ist ? In welcher Art und weise bin ich denn dazu verpflichtet einem Forum meinen Kauf zu rechtfertigen? Ich kenne hier niemanden und will auch keinen näher kennenlernen. Die Meisten hier kann ich nichtmal ernst nehmen was sie hier fürn Quark von sich geben. Grade jetzt bei der neuen Generation sind noch ein paar Trolle mehr dazu gestoßen.

Wenn ich hier öffentlich schreiben würde ich habe eine 2080 ti gekauft, wäre das ohne kommentar zu akzeptieren. Ob man mich dann hier als Fanboy sieht oder mir ganz kluge Burschen unterstellen das Kunden wie ich schuld an der Preispolitik sind ist mir doch völlig egal und sollte es auch anderen sein. Ich entscheide doch selbst wa sich kaufe. Dumm wird es nur wenn hier manche versuchen andere vom Kauf abzuraten nur weil SIE nicht bereit sind diese Preise zu unterstützen.

Das sind mir echt die liebsten...

Wenn ich hier öffentlich schreiben würde ich habe eine 2080 ti gekauft, wäre das ohne kommentar zu akzeptieren.
Dann sei dir selbst ein gutes Vorbild und stell deine Kommentare ein - bzw. lösch deinen Account.

Ich habe nichts von "müssen" geschrieben... im Gegensatz zu dir... Wenn ich etwas kommentieren will mach ich das. Alles klar? Freiheit und so...

Du hast meine Intension nicht verstanden, was mich auch nicht wundert.

Wenn ich ne 2080 Ti will kauf ich die, egal was sie kostet.

Du kannst von mir aus schreiben was du willst, keine Ahnung warum dich angepinkelt fühlst. Aber ist mir auch ehrlich egal. Zumal du scheinbar sogar meinen Kommentar missverstanden hast und mit einer doofen Antwort reagierst. Ich vermute stark du hast es anders gelesen als es gemenit ist, dir deein eigenes Bild gemacht ( falsch natürlich) und daraufhin reagiert. Das wäre zumindest der normale Weg in diesem Forum.

Übrigens, Account Löschen? keine Kommentare schreiben? wie war das ? Freiheit und so !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ne 2080 Ti will kauf ich die, egal was sie kostet.

Nja so wirklich glaubwürdig ist die Aussage nicht. Du bist möglicher Weise bereit 1500€ für ein GPU zu bezahlen, aber wie sieht es bei 5000 oder 50.000€ aus? Wenn du nicht gerade Prinz irgendeines arabischen Königreiches bist, hast du genauso ein Preislimit wie alle anderen auch.

PS: Solltest du doch über unerschöpfliche Geldmittel verfügen, steht es dir natürlich gerne frei, mir eine 2080ti vorbei zu schicken :bigok:

was ist denn das für ein beitrag ? Was willst du damit sagen? Du bist hier in Regionen die lächerlich sind und vermutlich niemals so kommen werden. Das sollte auch klar sein. Immerhin geht es hier um ein Hobby und sonst um nix. Was die Sache mit der 2080ti die ich bei dir vorbeischicken kann angeht, dafür benötige ich einen Grund warum ich das tun sollte. Ich habe ja mein Geld selbst verdient, wieso sollte ich es also für andere ausgeben?

Es ist ganz einfach, wer sich ne 2080ti leisten kann, der kauft eine wenn er eine will. Und wer sich die Karte nicht leisten kann der solls einfach lassen und damit leben. Bei Grafikkarten will immer jeder alles, aber bei anderen Dingen im Leben beschwert sich keiner. Man will ja keine Autovergleiche, aber wenn ich nen BMW will und es kohletechnisch nur fürn Renault reicht, muss ich damit doch auch klarkommen.

was ist denn das für ein beitrag ? Was willst du damit sagen? Du bist hier in Regionen die lächerlich sind und vermutlich niemals so kommen werden.

Ach wirklich? Die Titan V kostet 3100€, die 2080ti kostet fast 3x so viel, wie das Spitzenmodell vor ein paar Jahren(die 580 wurde beispielsweise von der Fachpresse als sehr teuer wahrgenommen, bei 480€ Kaufpreis!!). Woher nimmst du da die Gewissheit, dass die Preise sich nicht weiterhin alle paar Jahre verdoppeln? Daher die Frage, wäre dir der Preis bei 5000€ ebenfalls egal?

Das mit der 2080ti vorbeischicken war logischer weise ein Scherz, da du ganz offensichtlich kein arabischer Prinz bist. Hättest du schon draufkommen können.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich? Die Titan V kostet 3100€, die 2080ti kostet fast 3x so viel, wie das Spitzenmodell vor ein paar Jahren(die 580 wurde beispielsweise von der Fachpresse als sehr teuer wahrgenommen, bei 480€ Kaufpreis!!). Woher nimmst du da die Gewissheit, dass die Preise sich nicht weiterhin alle paar Jahre verdoppeln? Daher die Frage, wäre dir der Preis bei 5000€ ebenfalls egal?

ja wäre es mir. Wenn ich etwas will dann will ich es und wenn ich das geld dafür habe dann kauf ich es auch. Lieber jetzt was leisten das man will als am ende der reichste aufm Friedhof zu sein. Aber soweit wird es nicht kommen. Nvidia wird jetzt mit der 2080 TI schon merken das irgendwo ne grenze ist. Klar gibts leute die kaufen und es gibt leute die auch gleich sli / nvlink machen. Aber von "mehrheit" kann man da echt nicht sprechen. Zumindest nicht auf dauer. Ich brauche aber auch nicht immer das beste, ich hab mir z.b. bis jetzt auch noch keine 2080ti bestellt, da ich noch nicht weis ob mir nicht sogar ne 2070 reichen würde oder sogar ne Pascal karte.

Wenn der Preis bei deiner GPU Auswahl keine Rolle spielt, wie viele Titan V hast du dann im PC?

der Bezug zum Topic ist m.M.n. ausreichend gegeben..

Wenn ich etwas will dann will ich es und wenn ich das geld dafür habe dann kauf ich es auch.

Das klingt aber schon anders wie "das kaufe ich mir, egal was es kostet" :p

Aber soweit wird es nicht kommen. Nvidia wird jetzt mit der 2080 TI schon merken das irgendwo ne grenze ist.

Ach wirklich? Wie du selbst geschrieben hast, verkauft sich die 2080ti ganz hervorragend. Was sollte NV daran hindern das nächste Spitzenmodell für 2000€ anzubieten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich? Wie du selbst geschrieben hast, verkauft sich die 2080ti ganz hervorragend. Was sollte NV daran hindern das nächste Spitzenmodell für 2000€ anzubieten?

Naja sie könnten bei der nächsten Gen. schon direkt an Stelle einer ti eine Titan raus bringen, das wäre möglich, machen wie uns nichts vor und die wird es nicht für 1300 geben!

Ich vermute, dass Nv als nächsten eine Titan CEO Edition in 7nm bringen wird wäre ein doch ein perfekter refresh

Zuletzt bearbeitet:
Niemand. Was ist auch so schlimm daran, das Spitzenmodell für 2000.- Euro anzubieten?
Wenns mir zu teuer ist, kauf ichs einfach nicht.
Wenn es andere Leute tun, is es halt so.
Wird halt immer Dinge im Leben geben, die mir zu teuer sind, oder ich mir einfach nicht leisten kann. Warum sollte es bei Grafikkarten anders sein?

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Das klingt aber schon anders wie "das kaufe ich mir, egal was es kostet" :p

wie soll man deine Beiträge denn ernst nehmen? Es ist wohl ein Unterschied. Das was er schrieb ist, er kauft es egal was es kostet wenn er es will. Das setzt ja vorraus das er das geld dafür hat, sonst würde er es nicht kaufen. Du kommst mit ganz anderen dingen an hier

Die 2080ti ist bei Nvidia ausverkauft und bei einigen Onlineshops gibts auch sehr hohe zahlen. Die 2080ti läuft super aber das ist beim Start auch völlig normal. Du kannst nicht anhand eines Starts vom Abverkauf ausgehen und ob sich der Preis regelt oder nicht. Die Frage ist wieviele nach denen die eh kaufen egal was es kostet noch die Karte kaufen werden. Ich finde es schon etwas seltsam das du hier mit sehr komischen Beiträgen ankommst die scheinbar nur deinen Willen weitergeben sollen.

Willst du nicht auf die realität zurückkommen?

Wird halt immer Dinge im Leben geben, die mir zu teuer sind, oder ich mir einfach nicht leisten kann. Warum sollte es bei Grafikkarten anders sein?

so und nicht anders ist es. Aber manche wollen halt gerne diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand. Was ist auch so schlimm daran, das Spitzenmodell für 2000.- Euro anzubieten?

Das wäre für eine Turing refresh RTX Titan CEO Edition ein durchaus akzeptabler Preis, oder nicht?

Also wenn die Größe vom V-Ram stimmt und natürlich die Leistung, sollte über über 30 - 35 % über einer 2080ti liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh