Games Convention 2009 in Köln??

wieso machst du eig sonen großen aufriss weil die wohl weg zieht.

von mir aus könnte die auch nach münchen, dann hät ich zwar 500km aber bei sowas is das egal.

was mit einer messe passiert, die sich nicht weiterentwickelt, hat man an der E3 gesehn, und ich denke wir alle wollen nicht, dass sowas auch mit unsrer GC passiert.

nen umzug kann ihr nicht schaden, sondern nur besser tun, egal ob nach köln oder frankfurt oder münchen.

wobei sich frankfurt halt eig perfekt anbieten würde, auch weils sehr zentral in D liegt, allerdings wirds dazu nei kommen, denke ich, da die kosten einfach zu hoch sein werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WIe gesagt, die Messe in Leipzig hat noch mehr hallen, die gar nicht genutzt wurden. Ein Außengelände ist auch noch da, was ja auch schon genutzt wurde (Microsoft Rießenrad, Speedlink Beachvolleyball).
Es geht doch nicht um die Hallen. Die bekommt man in Leipzig doch eh net voll.

deutlich(!) größeres Einzugsgebiet = Mehr Besucher = Größerer Umsatz

So einfach is das.

Tomshardware.de
Was zählt, ist vielmehr das Drumherum, das bei großen Messen auch stimmen muss. So wird unter anderem die schlechte Leipziger Anbindung an internationale Flugziele bemängelt. Auch soll es Probleme bei der Hotel-Kapazität geben — was bei dem starken Wachstum der mittlerweile wichtigsten und größten Games-Messe Europas nicht verwundert.

das nennen die als gründe, z.b auch die von mir angesprochenen unterkumftsmöglichkeiten

mir egal ,meinetwegen können sie die gc nach moskau verlegen hat auch eine gute anbindung und ein großes einzugsgebiet :d
war zweimal da gewesen ist mir aber mittlerweile zu blöd :shake:

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Köln hat einfach das größere Einzugsgebiet und ist somit atraktiver.
Was will man bei einer Messe als Veranstalter? Möglichst viele Besucher. Also ist das wohl verständlich.
Ich persöhnlich fahre auch lieber nach Köln als in den Osten:shot:

ich frag mich was alle gegen die "schlechte" anbindung in leipzig haben?

es fahren vom Hauptbahnhof alle 5min Straßenbahnen und Busse
und die Autobahn verläuft 500m vom Messegelände entfernt

und was soll das mit dem geringen einzugsgebiet? jedes jahr sind mehr leute gekommen und die hallen platzen am wochenende

Eben, ich war 06 oben, die 5h Anfahrt waren zwar happig, aber Messegelände von der AB super zu erreichen und beim nach Hause bin ich auch gleich aufm Bahnhof gewesen... also von demher..

ich gehe hin, egal ob köln oder leipzig

leipzig wär mir allerdings lieber, weils eindeutig näher ist

außerdem zerstörts den tourismus der stadt, wovon leipzig ja nicht soviel hat wie köln! eigentlich eine frechheit :(
dieses jahr wird ja wieder ein einblick ins nächste WoW-addon gegeben, ich erinner mich noch an meinen letzten besuch, da kam man an dem WoW-gang garnicht mehr vorwärts, alle standen dort und haben sich das angeguckt, laufen war unmöglich wenn man einmal drin steht :)
außerdem wie bescheiden sieht denn die messehalle und köln aus und passen da überhaupt alle spiele-events rein? jeder veranstalter will ja nen bestimmten raum benutzen

wird hwluxx auch wieder vertreten?

Von wegen Einzugsgebiet und Verkehrsanbindung...
Da hat doch sicher nur EA Druck gemacht das die nicht mehr so weit fahren müssen.
(Die sitzen doch in Köln, oder? ;))

mfg nic

So lange es nicht zu 100% bestätigt ist, glaube ich da gar nichts. Die GC ist schon so lange in Leipzig und hat sich dort über die Jahre ständig weiterentwickelt. Warum sollte man dann also umziehen?

Ich find das net so dolle, nach Köln gibt so schlecht ICE-Verbindungen. :shake:

ich frag mich was alle gegen die "schlechte" anbindung in leipzig haben?

es fahren vom Hauptbahnhof alle 5min Straßenbahnen und Busse
und die Autobahn verläuft 500m vom Messegelände entfernt

anbindung an mehrere autobahnen, flughafen ist auch nicht so weit weg und und und...

Mir ist es egal, ob jetzt Leipzig oder Köln, da sie mitten in den Sommerferien liegt hab ich da eh keine Zeit ;)

was bringt einem nen flughafen in der nähe, wenn den keiner anfliegt

was ich schon an asiaten da rumrennen sehen hab, die auch solche spielefreaks wie wir sind, wenn der flughafen nicht wäre, wie würden die denn da sonst hinkommen? die GC in leipzig hat besucher aus allen kontinenten

abgesehen davon kann man im hauptbahnhof gut shoppen :xmas:

@Nemesys: Trotzdem...allein 18 Millionen NRW'ler würden vom Umzug profitieren. Das Einzugsgebiet ist einfach größer. Und die "Asiaten" können auch problemlos nach Köln fliegen.

Eigentlich komm ich mir jetzt dämlich vor, aber bevor die Diskussion ewig andauert:

g-bevoelkerungyt5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
weil sich ja 18 mio in nrw für games interessieren...

Hat ja ne schöne Karte gepostet: Leipzig liegt zentraler, Berlin mit den meisten Einwohnern liegt näher.... selbst für münchner und hamburger ist das gleich/besser...

weil sich ja 18 mio in nrw für games interessieren...
Versteh mich absichtlich falsch, wenn du willst. Es ändert nix an der Tatsache, dass das Potenzial wesentlich größer ist.

Berlin: 3 Millionen Einwohner
Ruhrgebiet+Rheingebiet: 13 Millionen Einwohner

Guck dir die Karte doch an...Dutzende Großstädte in unmittelbarer Umgebung von Köln. Leipzig hat lediglich Berlin...und das ist mehr als 2 Autostunden entfernt :hmm:

Achja: Die Farben haben übrigens ne Bedeutung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee, Sachsen hat auch nen bisschen lila... Und ist ja nicht so das dort gar niemand wohnt. Hätte Köln vor Jahren den Arsch in der Hose gehabt und so ein Risiko mit der Messe eingegangen...

Aber ich halt mich hier raus, bringt eh nix mit solchen...

ich wär für würzburg, das liegt am zentralsten :)

nee, aber die Leipziger Halle fand ich beschissen... gerade die Laufwege waren durch die Röhren viel zu umständlich, da muss der Architekt wohl nen schlechten Tag gehabt haben ;)

Ja ihr seid die Kings. Ich wünsche euch die GC, die Cebit und die Funkaustellung. Habt ja genug Leute und Platz in Köln, das alles sogar zur gleichen Zeit zu veranstalten.

Ich frag mich nur wieso man hier überhaupt Bars, Diskos und Kinos baut. Woanders haben hätten die doch viel mehr Umsatz und Kunden...

Ja ihr seid die Kings. Ich wünsche euch die GC
Ich hatte es befürchtet. Du glaubst anscheinend wirklich, dass ich das hier aus Schadenfreude mache? :rolleyes:

Ich wohne in Freiburg...mir bringt das herzlich wenig, wenn die GC nach Köln kommt. Brauchst nicht neidisch zu sein. Mir persönlich ist das wumpe.

Hier gehts um ne internationale Angelegenheit und nicht um lokale Kneipen oder Diskotheken.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es auch wumpe :) zieht sie weg, geh ich nicht mehr hin. Ist für mich auch nicht so der große Verlust. Und ich wohne auch nicht in Leipzig ;)

Aber ich versteh es nicht, wieso alles dort sein muss, wo das meiste geld/ die meisten besucher sind. Würde es der Messe schlecht gehen ok, aber die haben doch nix zu beklagen...

Tja, mehr Wachstum ist immer gut. Mal angenommen in Leipzig sind jährlich 5% Wachstum drin und in Köln stehen die Prognosen bei 10% oder mehr, dann lohnt sich ein Umzug definitiv...

Naja geht dann halt nicht nach meinem Verstand. Ist das gleiche wenn ein Unternehmen Mio. Plus macht und dann trotzdem noch Leute entlässt... Naja so paar hundert Mio auf der Kante ist ja wirklich besorgniserregend und man sollte dringend den Gewinn steigern :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh