Games ruckeln / Pc geht aus

Justin21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
64
Hallo
Ich habe mir vor 2 wochen nen pc gekauft
4gb corsair ddr3
Msi Geforce N560GTX TI
Amd Phenom iix4 955 BE 125 W
1 TB samsung festplatte
Asrock n68c-s-ucc (wegen inkompatibilität eingeschickt)
jetzt gigabyte 870A-Usb3
Netzteil 450 W Xilence power da laggt der pc
Netzteil 690w ecologic ms-tech da geht der pc beim game starten aus
hatta von anfang an probleme mit dem pc was könnte der fehler sein?
Mfg Justin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil zu schwach, kauf dir ein Markengerät mit 500Watt Enermax,Bequiet(über50€),...
Die meisten Hersteller bringen nicht die Leistung die draufsteht und sone Graka haut dann das Netzteil um.

laut Preisliste kosten MS Tech Netzteile irgendwas um die 30€ ,das kann einfach nix , höchsten dein Mainboard rösten.
So war zumindest meine Erfahrung.

Achja kannste auch mit Prime und so testen ,einfach mal starten ,müsste der PC ruck zuck aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das Netzteil 450 W Xilence power da laggt der pc
 
also ich habe den pc gekauft und zusammn gebaut
dann beim spielen laggte es hatte erst eine palit geforce gts 450 diese habe ich zurückgeschickt , da ich dachte sie ist zu schlecht für akt. spiele , dann habe ich eine msi n560gtx TI gekauft eingebaut.. imernoch am laggen.
Dann weitergeguckt neues netzteil gekauft für 40 € das MS-n690-eco 690W
,da ich dachte die karte hat zu wenig saft eingebaut gestartet bam beim öffne von nem spiel also wenn man ins game kommt haut es das netzteil sofort um und aus. Altes netzteil rein und dann war es wieder am laggen also ruckeln grafikfehler bluescreen bildschirm blaufärbung etc.....
So dann habe ich cpu kompatibilität geguckt altes mobo n68c-s-ucc nur 95 w für meinen phenom der aber 125 braucht gestern neues mobob eingebaut und immer noch dasselbe ich hoffe ihr könnt mir helfen :wall:
 
Windows neu installieren? Welche Spiele?

Wenn eine Graka nicht genug Strom bekommt, dann "laggt" sie nicht - sie läuft einfach nicht bzw. das NT haut es durch/aus.
 
darksiders asasins creed brothehood crysis 2 brink

kann man das mobo nicht einfach wechseln?
also habe die neun treiber draufgemacht den rest hab ich runtergemacht
 
Glaube bei Windows 7 geht das,wenn man das Mobo wechselt und win nicht neu drauf zuspielen.
Aber ich würde Windows lieber neu aufsetzten.
 
Also neu Neuinstallation is bei einem Mainboardwechsel immer besser. Es kann auch ohne gehen, aber es is wirklich besser das OS neu drauf zu bügeln.

Wegen der Netzteil Theorie: auch das ist sehr gut möglich. Beim Netzteil spart man an der falschen stelle. Ein schlechte Verarbeitung oder falsche Leistungsangaben können deinen PC Schrotten. Ich würde auch die empfohlene Ampere Zahl des Grafikkarten Herstellers schauen und dann ein passendes Markennetzteil kaufen.

Corsair, Bequiet, Enermax, Antec etc.
 
Aktueller Chipsatztreiber isntalliert?
 
ja den ati catalyst aber unter win 7 braucht man keinen chipsatztreiber
 
Also, ich habe immer die neuesten Chipsatztreiber drauf.
Ist,glaube ich der "Southbridgetreiber".
Hier zu bekommen:
ATI Radeon
 
Was hast denn für einen Kühler auf dem Prozessor? Schalte mal probehalber C´n´Q ab & kaufe dir wirklich vernünftige Netzteile. Aber Neuinstallation ist bei diesem Platinenwechsel wirklich sehr empfehlenswert, gerade weil Du von einem nVidia- auf AMD-Chipsatz gewechselt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht w7 von selbst? Am treiber liegts aber sicher nicht. Was ist mim arbeitsspeicher? Schon mal getauscht oder abwechselnd die module probiert? Wie hoch ist die prozessorauslastung? Ach so, w7 mußt du neu installiren beim mbo wechsel...
 
ich probiers morgen mal aus und melde mich ncohmal
mfg justin
 
Hallo
... hab das selbe Problem und hoffe mal das Justin21 heute noch was posted !

Gruss
 
Man kauft keine Netzteile(~500W) unter 50€ und man kauft keine Netzteile mit 700Watt+ außer man hat sli und co.
 
Doch kann man, man muss nur wissen welche.;)

Zum thread Ersteller, Installiere Win7 neu und mach alle Treiber drauf, dann kannst du weiter sehen.
 
Hallo also ich habe jetzt mal den pc mit einem einzelnene riegel gestartet beides gleich.
habe nochma die treiber draufgemacht und ma prime95 laufen lassen nen paar stunden kein fehler
 
Es könnte wie schon geschrieben auch ein Mainboard problem sein!? Aber ein gutes Netzteil sollte schon sein! Empfehlen kann ich da die CX serie von Corsair da gibts das 500W schon ab 55€ oder wie ich das Sharkoon SilentStorm 560W, welches auch sehr leise und gut verarbeitet ist (ab 64€ und modular). Beide haben eine effizienz von 80+
 
Hab heute windows 7 neu draufgemacht probleme sind immernoch da, am mainboard kanns nicht liegen das ist jetzt das 2.te.. bitte um hilfe
 
Also hol dir was gescheites bezüglich des NT. Habe das gleiche Problem vor 2 Jahren mit einer 4870X2 gehabt, da hatte das NT lt. Papier 550W, bei 300 oder höher ist es aber abgestürzt. Ich gehe mal davon aus, dass dein NT auf der 12V Rail nicht genug Ampere liefern kann.

MfG
 
Schaue auf jeden Fall auch nach, ob du das neueste Mainboard BIOS installiert hast. Ein BIOS Reset ist ebenfalls dringend zu empfehlen. Und wie CyLord schon sagte, CnQ mal deaktivieren.
 
habe mir jetzt ein cp 750w gekauft , dass geht nicht aus.
probleme sind immer noch da habe die festplatte vorhin formatiert und win 7 drauf imemr noc hdieselben probleme
 
Wenn es ruckelt, da liegt es wohl nicht am Netzteil, zumindest bis es verbrannt riecht und der pc ausgeht ;)
Installier einfach mal die aktuellen nvidia grafikkarten treiber, dann läuft sicherlich alles normal!
 
750w ^^ bissl. übertrieben..... das sys sollte auch mit nem 400W NT (80plus oder höher) gut laufen.

Definiere nochmal ruckeln bitte.

Tritt das Problem auch bei andern Anwendungen auf? Wie ist Deine Plattenauslastung wenn das Problem auftritt? Reagiert Dein PC wieder normal wenn Du das Spiel beendest?

CPU Auslastung?
Lass mal en Benchmark durchlaufen und poste hier das Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh