Gamescom 2011: AMD zeigt Bulldozer

Die Gerüchteküche sagt Anfang bis Mitte Oktober, aber noch kein genaues Datum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem ipad ist ein doofer vergleich hier gilt das BS als ausschlaggebender Faktor für die leistung. Es juckt auch keinen welche Hardware in der PS3 verbaut ist oder ?
 
Ich sehs schon kommen. Am Ende hat die geleakte Roadmap von Donanimhaber Recht, die seit einiger Zeit von Oktober spricht.
 
Donanim Haber hat seit Monaten Recht, alle AMD-Folien waren (sind? *SCNR*) echt.
 
Oder 2 Monate, dann gibt' schon SNB-E :fresse:

Neja Sandy-E braucht aber dann auch gleich wieder ein neues Board. Bei Leuten ohne AM3(+) System sicher ne Überlegung wert. Aber das ist hier nicht Thema...

Für mich wird Sandy-E erst interessant, wenn EVGA den SR-2 Nachfolger vorstellt, was ja soweit ich weis, schon angekündigt wurde, aber erst ein paar Monate nach Release der CPUs kommen wird.

Das AMD den BD möglicherweise weiter rauszögert schmeckt mir hingegen weniger. Ich will endlich mein G34 System als ESX Server aufbauen, aber ungern auf nen "alten" Magny Cours setzen...
 
hmm, ich wollte ja eigentlich auf BD warten und dann entscheiden ob ich SB oder BD nehm.
So wies jetzt aussieht werd ich ja fast noch auf IvyBridge warten können...
 
Wann kommen eigentlich die Serverableger auf G34 Basis? Später?
Hab jetzt irgendwo was aufgeschnappt, das das noch bis nächstes Jahr dauert :(
 
Donanim Haber hat seit Monaten Recht, alle AMD-Folien waren (sind? *SCNR*) echt.


Das bezweifle ich gar nicht. Termine können sich trotzdem ändern. Allerdings meistens nach hinten verschoben und nicht nach vorne. Am Ende ist man schlauer. Wenns der Oktober wird, hätte man im Nachhinein nüchtern betrachtet der Roadmap vertrauen und die Spekulatios um den September vergessen können.
 

Kann man auch mit vier Modul (oder gar kleiner) Ablegern für G34 rechnen oder wird es die nur für C32 geben!? Sprich sechs? Modul+ für G34?

Für mich ist der G34 allein deswegen interessant, weil dort acht DDR3 Reg. ECC RAM Riegel drauf passen...
Das bietet aktuell kein anderes Produkt... Zumindest nicht als Single Sockel Version und dazu bezahlbar.
 
Q3 wäre noch im September, da bin ich ja mal gespannt ... Zambezi soll ja erst im Oktober kommen.
 
@fdsonne

Das ist noch etwas unklar. Frühere Roadmaps sprachen von 12-16 Kernen für G34 (6-8 Module). Die letzte Roadmap spricht hingegen von 8-16 Kernen (4-8 Module).
 
@fdsonne

Das ist noch etwas unklar. Frühere Roadmaps sprachen von 12-16 Kernen für G34 (6-8 Module). Die letzte Roadmap spricht hingegen von 8-16 Kernen (4-8 Module).

Mhhh die vier Moduler Version als kleinst getaktetes Modell würde mir vollkommen ausreichen.
Ich brauch die CPU Power dort nicht... Da würden auch zwei-drei Cores dicke reichen. Aber ich brauch den RAM...

Also hoffen wir mal, das es den vier Moduler auch als G34 CPU gibt und vor allem, das er preislich nicht sonderlich vom kleinsten 8 Core Magny Cours entfernt liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh