Gaming/Allround PC 1000-1200€ HDD/SSD/GRAKA/CASE vorhanden.

Apostasy

Neuling
Hallo ihr Luxxe

Ich bin auf der Suche nach neuer Hardware. Mein alter Rechner ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und da ich mich schon lange nicht mehr mit Aktueller Hardware auskenne und nicht weiß was wofür gut ist usw. frag ich hier mal.

Vor allem für Games (zurzeit noch FHD), Videos schauen, Musik hören, Internet & Bildbearbeitung.

Übernehmen werde ich von meinem alten System dann meine HDD’s und SSD. Sowie Grafikkarte (GTX 1060 6gb) Ein Case habe ich auch schon und zwar Corsair Graphite 780T in Schwarz.

Ich bräuchte:

CPU (Dachte an Ryzen 7, nur welcher)
MB (Da habe ich echt kA bei der riesen auswahl)
RAM ( Auch kA mit den ganzen mhz)
PSU
CPU-Kühler (Am besten AIO WK)

Budget liegt bei ca. 1000-1200€

Zu erwähnen sollte vielleicht noch sein das die GTX 1060 nur bis nächstes Jahr drin bleiben soll dann soll eine 2080Ti (oder wie sie heißen wird) reinkommen. Nur damit das Netzteil jetzt schon potent genug ist.

Hoffe habe nichts vergessen.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal und einen schönen Feiertag euch allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist dann halt nur optik und minimal besser als ein sehr guter luftkühler. :)

lautstärke bringts nix da die gpu ja weiter unter luft und somit lauter als ein cpu luftkühler ist.

bei deinem budget kannst du zum 1700/1700x greifen.

board und ram müssen die anderen mal schauen da bin ich aktuell nicht auf dem neusten stand

psu 500-600w

Ja ich finde das irgendwie immer so Klobig son fetten Lüfter drauf zu haben. Klar bringen AIO's nicht viel mehr aber an ne Custom WK trau ich mich nicht ran :d

wozu brauchst du denn dieses fette board?
tut es da nicht auch sowas: Asus Prime X370-Pro

das sfx-l netzteil in dem fetten tower ist doch sinnlos, da nimm was vernünftiges in atx: Cooler Master V550

Danke erstmal!

Ja wie gesagt kenne mich nicht so aus und hab das ausgewählt weil es halt vieles kann und ich das ja einige zeit verwenden will und halten soll und in Zukunft nicht gleich zum alten gehört (obwohl das bei Hardware ja recht schnell passiert)

Ja vom Netzteil hatte ich gar kein plan und hab des nur genommen weil dachte ist ganz ok. Würde das Netzteil wenn ich nächstes Jahr ne GTX 2080Ti (Müsste ja ähnlich viel strom fressen wie ne 1080Ti) auch reichen mit 550W?

die frage ist doch beim mainboard was brauchst du?
verändert sich dein nutzungsverhalten oder bleibt es gleich?

ich persönlich kaufe seit jahren die gleiche klasse, mein verhalten ist immer relativ konstant.
was ich heute nicht brauche, kann ich in der regel auch in 2-3 jahren nicht brauchen.

das ist aber individuell und muss jeder für sich entscheiden.
ich persönlich halte es nicht für richtig so ein board zu kaufen wo die hälfte wahrscheinlich nie genutzt wird.

beim netzteil hast du eben den falschen formfaktor genommen, damit schränkst du dich nur unnötig ein.
und ob 550 oder 600 watt macht keinen wirklichen unterschied.

Hallo,

Naja der PC den ich jetzt baue soll im großen und ganzen erstmal etwas halten und denke werde ihn sicher wie den jetzt wenn alles so bleibt auch 6-7 Jahre behalten. Und in Zukunft weiter aufrüsten wie z.b. mit M.2 SSD.
Was ich gut fand war das es gleich Bluetooth und W-Lan an bord hat und ich nicht extra Sachen dafür brauche.

Mein Nutzungsverhalten wird wohl ähnlich bleiben aber ich schließe nicht aus das es sich ändert. Ich werde in Zukunft sicher nicht nur daddeln damit sondern auch vermehrt Arbeiten mit Bild und Video Bearbeitung.

Und dachte der Soundchip ist recht gut vom lesen/hören her und somit spar ich mir auch ne teure Soundkarte.

Ah ok ja an den Formfaktor hab ich nicht gedacht. Danke!

Naja der PC den ich jetzt baue soll im großen und ganzen erstmal etwas halten und denke werde ihn sicher wie den jetzt wenn alles so bleibt auch 6-7 Jahre behalten. Und in Zukunft weiter aufrüsten wie z.b. mit M.2 SSD

und das geht auch mit einem 80-170 euro board.

steck das geld lieber in eine gescheite gpu :)

Und dachte der Soundchip ist recht gut vom lesen/hören her und somit spar ich mir auch ne teure Soundkarte.

das kommt drauf an was du anschließen willst.

bluetooth usb adapter gibts für paar euro.

und schmeiss diese aio raus.

gibt deutlich bessere als die be-quiet. die montage ist ein schlechter scherz

schau mal im wakü forum oder frag mal bundymania. der hat eig immer nen tipp und hat ne menge erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann schaue ich noch mal nach nem anderen Board!

Dachte die AIO ist ganz ok. kenn mich da nicht wirklich aus und hab nur nach videos und beiträgen ausm netz entschieden das die ganz ok wäre.

Kannst du da was empfehlen? Ich gucke mal im WaKü forum nebenbei! Danke

Dachte die AIO ist ganz ok. kenn mich da nicht wirklich aus und hab nur nach videos und beiträgen ausm netz entschieden das die ganz ok wäre.

da ich eine 280er silent loop habe und auch eine custom wakü hatte sowie einiger kühler von der konkurrenz kann ich dir sagen von der montage her wohl kaum was schlimmeres wie die be-quiet gibt.

und die silentloop hatte auch eine "defekte" charge. ich hab eine davon und die ist leider aus dem gehäuse rauszuhören wenn der tv mal nicht läuft.

dazu gibts im bq forum auch nen thread dazu

und von der leistung ist das teil nicht irgendwie besonders. das können andere genausogut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh