Gaming Allround Pc

PatrickSta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
44
Hi @ all!

Ich habe vor ca 1,5Monaten schon mal einen Thread gestartet aber durch meinen Umzug (blöd wenn der Wg platz nur für 1Jahr gilt.. Aber in Würzburg n bezahlbare Studentenbude zu finden die frei ist :wall: ) hat es sich nun rausgezogen! So wiet so gut^^
Der Pc soll, wie im Titel schon genannt, als Allround Pc genutzt werden. Also es wird gezockt, er sollte schon mal 20 Tabs + entpacken etc ohne probleme schaffen und nicht zu laut sein! Zocken wird ihn normal am meisten fordern daher liegt hier auch das Augenmerk drauf
Monitor wird ein 22-24" Full HD Monitor. Hier Habe ich 2 im Auge weiß aber noch nicht ganz genau welchen! Desweiteren habe ich nicht so den sachverstand was für ein Panel es haben muss u was da überhaupt der unterschied ist!
Ein paar sachen habe ich schon. Und zwar:

Amd x6 1090t
Msi Aktion u daher ahbe ich ir den "großen" Amd gegönnt!
Msi G54
Ati 4890 Vapor X
4 Lüfter NB

So nun mein gewünschtes! Geizhals.at

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 47,68
2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) 2x 2GB Module • 1.5V ab 55,74
1 x LG Electronics Flatron W2361V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMIab 143,90
1 x Sony Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, ab 16,93
1 x Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal 90% (16) ab 19,--
1 x EKL Alpenföhn Nordwand rev. B 35,27
1 x Cooler Master CM 690 II Lite ab 64,87
1 x Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) ab 79,61 VV-Computer

Da habe ich noch ein Paar fragen!

1. Ram: 8gb ist eig zuviel aber bei diesen Preisen sollte es eig kein Problem sein. Oder meint ihr sie sinken bald noch mehr? Den ansonsten müsste ich nur noch in 1-2 Jahren Graka nachrüsten und iwann mal eine SSD!
Sind hier die Kingston uneingeschrenkt zu Empfehlen? Auch bei Oc? Ist ja nur BE und mehr als 3,6-3,8 werde ich ach nicht machen! Altenrativ: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto . Preis auch sehr gut und nicht ganz so "nackt" wie die Kingston! Obwohl Kingston ja die bessere Marke ist oder?
2. Moni: Wie findet ihr den? Müsste P/L top sein! Oder doch den Samsung SyncMaster P2450H. Preislich wären eig 180 die Obergrenze!
3. Beim Gehäuse sollte doch das light langen. Habe ja noch en paar extra Lüfter und zu dem Preis gibt es nichst Vergleichbares oder!?
4. Cpu-Kühler: Gibt es hier bessere Alternativen bis 40€? Könnte auch ohne Lüfter sein oder sollte eine 2te Haltrung haben! Aber wie gesagt bis 40€ +-2-3€!

Soo nun bin ich erst mal fertig! Hoffe auf ein paa Anregungen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie sieht das Budget aus?

Ich habe noch einiges Editiert^^
Hmm Budget.. Also Momentan ist es bei ~520€ laut geizhals. Wollte so in dem Dreh für die restlichen Komponenten bleiben! Wenns nun 50€ ok. Aber sollt halt auch Begründet sein ;)

Mf
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir die paar Fragen noch beantworten kann? Ich weis es ist schon sehr spezifisch und ich habe mich auch schon recht gut informiert aber ganz sicher bin ich noch nicht! Da ich die nächsten 1-2 Tage bestellen wollte, würde ich mich über etwas hilfe freuen ;)

Mfg
 
Ahh hallo namensvetter ;)...

Sieht eig alles schon recht gut aus.

Allerdings könntest du beim ram noch ein bischen sparen, 4gb sollten locker reichen und solltest du für längere zeit mit auskommen. Evtl kannst du später immernoch 4gb nachrüsten!
Zum cpu lüfter: ne Alternative wäre da noch der scythe mugen 2 bei dem du auch noch ~ 5€ sparst.
 
Ich habe den Monitor nicht, aber bisher haben Geräte dieses Herstellers überzeugt und auch dieses Gerät hat bisher gut abgeschnitten.
Desweiteren hat es sogar LED Backlight.
Und die MSI Aktion lief nur bis 30.09.10.
 
die msi aktion gilt nicht mehr, am 30.09. abgelaufen.
 
Netzteil auf jeden Fall eine Nr. kleiner; das CM Silent Pro mit 500W reicht satt !

Lüftersteuerung würde ich ein Scythe-Modell bevorzugen:
Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK) | Geizhals.at Deutschland
oder
Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) | Geizhals.at Deutschland
oder (wenn 6 Kanäle notwendig) Scythe Kaze Master Pro schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (KM03-BK) | Geizhals.at Deutschland


Bzgl. Monitor: der 2361 ist ein guter günstiger, damit machste nix verkehrt.
Allerdings solltest du bedenken, daß man einen Monitor idR eine sehr lange Zeit behält ...
Deshalb sollte man den Augen (und der eigenen Stromrechnung) etwas gutes tun ;)
Link in #6 weist dir den richtigen Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion ist wie gesagt schon zuende! Seit dem 30.09...

1. Kann mir einer was zu dem Ram sagen? Welchen von beiden und wie die Preise möglicherweise verlaufen?

2.Warum der Monitor? Nur wegen den 18Watt unterschied? Klaro auf die Dauer ist das schon ein deutlicher Unterschied aber hat er sonstige Vorteile? Den allein von der Marke und Optik sagt er mir null zu! Auch wenns "oberflächlich" klingt aber dann ist mir die Optik wichtiger :d Warum sollten mir die Augen danken wenn ich nicht den Lg nehme?

3. Hat keiner ne Ahnung bzgl des Gehäuses? Dann nehmeich mal an das es passt! Ist es besser als das Midgard?

4. Ja ich weis das der Mugen 2 zu 99% empfohlen wird.. Aber die Nordwand soll minimal besser sein und Optik + Einbau auch etwas besser!
Aber die eig Frage war eher ob es nicht einen gibt bei dem man 2 Lüfter dran machen kann bzw eine Halterung zu kaufen gibt für ein 2ten Lüfter (zB bei Mugen 2 oder Nordwand) da ich no welche habe und dieser ja ein paa extra Grad bringt ;)

5. Warum den nict die von mir genannte? Ist simple und nicht soo aufdringlich wie die anderen! Dazu haben ich diese auch schon 2mal verbaut und nichts negatives gefunden! Was is an den anderen nun besser?

Ich hoffe nochmal auf etwas hilfe :P

Mfg
 
Beim Monitor habe ich den Samsung im Vergleich gesehen.
Der LG hat natürlich den Preisvorteil.
Und beim Ram kannst du aus optischen Gründen auch die Mushkin nehmen.
Aus Leistungssicht nehmen die sich nichts.
Das Gehäuse finde ich besser als das Midgard.
Die Nordwand kannst du ruhig mit nur einem Lüfter betreiben.
Ein 2. Lüfter mindert nicht unbedingt signifikant die Temps.
 
Gezhals.at
Was haltet ihr von den 2 Monis? Sind beide Led Backlight! Aber was bringt das eig bisuf Stromverbruach u besseren schwarzwert? Weil es ja hies das meine Augen mir danke werden ;)

Also rein Optisch passen beide nicht wirklih ins Gehäuse daher fällt das nicht ins Gewicht.. Dachte die sind zum kühlen oder so da und nicht nur für die Optik!
Rein von der Qualität etc. elcher wäre da die bessere Wahl?

Ok denke ich mir auch obwohl ich es noch nie in den Händen hatte! Und die 20€ fürs Advanced kann ich mir ruhig sparen oder?

Echt nicht? Dadurch wird doch der eig Tower besser gekühlt! Ich habe eh Lüfter da und bevor eine rliegen bleibt benutze ich ihn Lieber dafür! Gibts also keine extra Halter für zB Nordwand oder Mugen 2?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verlinkung sollte überprüft werden.;)
 
Also bei dem Cpu-Kühler werde ich nun doch auf den Mugen 2 zurück greifen weil ich hier extra Halter gefunden habe! Nur welchen davon passt?
Scythe Lüfterklemmen 120mm
Beim Nordwand finde ich ichts obwohl ich bei einigen Pics 10 "gumminippel" sehe. Da man für einen Lüfter nur 4 braucht wäre das auch eine option! Weis jemand wie viele dabei sind?
Dazu auch noch die Frage ob die snicht kontra Produktiv sein kann wie Tankman meinte!

Bitte noch diese und die anderen Fragen beantworten damit ich heute abend bestellen kann ;)

Mfg
 
Danke dir! Habe es vorhin bei Caseking auch rausgefunden.
"Für zusätzliche Lärmreduzierung sorgt die Lüfterbefestigung über vibrationsdämpfende Gummis. Hierbei gehören gleich zehn Stück zum Lieferumfang, womit neben dem beiliegenden Ventilator ein weiterer, optionaler Lüfter an der gegenüberliegenden Seite befestigt werden kann, was eine nochmals höhere Kühlleistung verspricht. "

Dann ist die Lüfter frage nun geklärt! Werde entweder die Nordwand holen oder eben den Mugen mit der 2ten Halterung obwohl ich eher zum EKL tendiere ;)

So könnte mirheute noch jemand die Monitor und Ram Fragen beantworte? Gehäuse nehm ich nun einfach das CM690 II Light wenn dazu kein Kontra kommt!
Lüftesteuerung habe ich noch ein 3 Kanal und dazu nehme ich noch 2 davon oder von dieser!

Eine exra Frage gibt es noch! Ic hätte gern ein Kombi Karten lese Gerät an der Front! Welches sollte ich da nehmen? Und bitte kein externes Raten.. Ich habe noch 2 Hamas zuhause wollte aber wie gesagt mal 1 internes!

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh