Gaming Büro PC 1500-1600€

Fatiho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
256
Hallo Leute

will mir ins Büro ein neuen Rechner hinstellen.
Arbeite viel am PC, Office und ab und zu Gaming.
Hab mir folgendes zusammengestellt. Da ich lange nichts mehr mit PC Komponenten zu tun hatte weiss ich auch garnicht was aktuell gut ist.... klärt mich auf

20XE33 Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 279,90 €
1150UE ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX 209,99 €
30SC06 Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 21,99 €
20KL12 16GB-Kit HyperX FURY Blue 1600MHz DDR3 CL10 139,90 €
20KL12 16GB-Kit HyperX FURY Blue 1600MHz DDR3 CL10 139,90 €
203HSD Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Anthracite, ohne Netzteil 74,90 €
R100EY EVGA 1000W,Gold,5Yrs Wnt 209,99 €
1035UV ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 399,99 €
12SEV1 Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s 74,99 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Gesamtpreis: 1.581,54 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry fuer OT aber was ist DAS fuer eine signatur?!

Netzteil ist viel zu gross dimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt ist das netzteil echt viel zu groß :d

cpu: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

mainboard: da ists echt viel zu übertrieben .... das hier lang allemal ASRock Fatal1ty H97 Killer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

so hast du schonmal 220€ gespart ... die könntest du ja auf die graka draufwerfen und dann gäbs direkt mal ne gtx980 und da sparst du sogar noch geld da die 220€ nich mal ganz reinließen
 
32GB RAM, 1000W Netzteil ... mein lieber Scholli, du langst ja in die Vollen.

Welche Games sollen denn "ab und zu" gespielt werden und in welcher Auflösung?

Was für Büro-Aufgaben / Programme muss der PC erledigen / abarbeiten?

Erst mit den fehlenden Angaben kann man überhaupt erst sagen, was optimal für dich wäre.
 
Also für einen Büro PC mit ab und zu Gaming ist das viel zu viel....


- 200€ Board -> 100€ bekommst was, was dir genauso langt
- 32 GB sind viel zu viel RAM, 8-16 reiche sowas von locker
- SSD lieber eine Crucial MX100, billiger und genauso gut
- Netzteil 450 Watt...

alles in allem denke ich, dass ein 800-1000€ System deine Ansprüche genauso erfüllt, ohne das du irgendeinen merkbaren Leistungsverlust hast
 
wie schon erwähnt ist das netzteil echt viel zu groß :d

cpu: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware,

mainboard: da ists echt viel zu übertrieben .... das hier lang allemal ASRock Fatal1ty H97 Killer Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3

netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

so hast du schonmal 220€ gespart ... die könntest du ja auf die graka draufwerfen und dann gäbs direkt mal ne gtx980 und da sparst du sogar noch geld da die 220€ nich mal ganz reinließen

Hab das Netzteil ausgetauscht gegen das
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Aber das mit dem Mainboard und dem CPU klappt es irgendwie nicht.
Wenn ich das CPU auswähle kann ich nicht den Mainboard auswälen und andersrum genauso.

Passt der CPU nicht zum board ??

Als Monitor habe ich den ASUS PB 248Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn beides Sockel 1150 ist sollte das passen. Wo stellst du das denn zsammen? Alternate oder sowas???

Fakt ist, das Xeon immernoch den Ruf als Server CPU hat und der ein oder andere Konfigurator deshalb vielleicht mein man bräuchte auch ein Server Board. Ist aber halt nicht korrekt, eigentlich kommt jedes normale Board mit Sockel 1150 auch mit den Xeons klar.
 
stell das mal bei mindfactory zusammen ... dann steht oben überm korb "warenkorb veröffentlichen" dann gehst du auf link kopieren und stellsten hier rein das man da nochmal drüber gucken kann ....
 
stell das mal bei mindfactory zusammen ... dann steht oben überm korb "warenkorb veröffentlichen" dann gehst du auf link kopieren und stellsten hier rein das man da nochmal drüber gucken kann ....

Ich wollte eigentlich das es zusammen gebaut zu mir kommt.
Bei Mindfactory gibt es wohl diese option nicht.
Wollte es bei ATELCO zusammenbauen lassen
 
keine 840evo. die ist verbuggt
 
CPU-Kühler
HXLY57
Scythe Kotetsu, CPU-Kühler
1 € 32,99* € 32,99*
Grafikkarte
JEXV0A07
ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC, Grafikkarte
1 € 399,-* € 399,-*
CPU
HWEI1J
Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU
1 € 274,-* € 274,-*
PC-Netzteil
TN5V2E00
be quiet! Straight Power 10 500W CM, Netzteil
1 € 97,90* € 97,90*
Big-Tower-Gehäuse
TQXNDQ
Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B, Gehäuse
1 € 129,90* € 129,90*
140-mm-Lüfter
140 mm 3
Laufwerksrahmen 3,5"-Laufwerk auf 5,25"-Schacht
1
Solid State Drive
IMJMCQ
Crucial CT500BX100SSD1 500 GB
1 € 182,90* € 182,90*
Mainboard
GWER37
ASRock Fatal1ty H97 Killer, Mainboard
1 € 137,90* € 137,90*
Intel® H97 PCH
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, 10, 600 MB/s 1

USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte 1

USB 3.0 Controller
600 MB/s, USB 3.0, max. 127 Geräte 1
Realtek ALC1150
3, 1, Realtek ALC1150 1

Atheros Killer E2201
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s 1
Arbeitsspeicher

IEIF53J2
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
1 € 134,90* € 134,90*
Zwischensumme
€ 1.389,49*
 
bestell bei hardwareversand, da kannst du zusammenbauen lassen und die Preise sind in der Regel auch gut!
 
gut der zusammenbau ist jetzt auch nich schwer ... das auspacken dauert länger als das zusammenbauen :d ...
 
ohne konfigurator machen

einfach alle teile einzeln in den warenkorb und dann am ende zusammenbau auswählen

wenn du die sachen noch zusätztlich über geizhals auswählst spart man ca 10-25 euro je nach der menge der komponenten

oder selber bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt denn jetzt einigermaßen was ich alles ausgewählt habe ??
 
Die Preise sind zu teuer, manche Komponenten würde ich durch andere ersetzen. Bestellst du bei Hardwareversand mit Zusammenbau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestells doch da wos am günstigsten ist .... du hast doch gewiss nen kollegen der dir das zusammenbaut bzw. machs selber ! das ist echt überhaupt nich schwer !!! das einzige wobei du eventuell hilfe bräuchtest ist die wärmeleitpaste auftragen wenn dus noch nie gemacht hast aber selbst dafür gibts tutorials ( gerades stück aus ner kippenschachtel rausreißen -> nen guten tropfen paste drauf -> mit der geraden kante einfach gleichmäßig und wirklich nur so dünn auftragen das du den silbernen deckel der cpu nich siehst -> cpu kühler drauf -> FERTIG )...

ich glaub wenn dus selber zusammenbaust und die sachen da bestellst wos am günstigsten ist sparst du bestimmt noch nen 100er+ ... da kannst du mit deiner frau schön von essen gehen ... oder gibst lieber 20-30€ nem nachbarsjungen oder ne kiste bier für deinen kollegen :d

macht doch eh mehr spaß wenn dus alles selber machst -> auspacken - strom dran - knopf drücken ... kann ja jeder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

zusammenbau geht auch ok.

wenn dus selber machst kannst dus in zukunft halt selber und wenns probleme gibt
 
So ein ASUS-Board ist teuer aber dafür auch direkt ordentlich. Wenn du kannst, mache um Gigabyte und Asrock einen Bogen. Einzig mit dem Xeon lohnt sich eher ein H-Board, da du ihn sowieso nicht übertakten kannst - Oder ein richtiger i7.

Die 32 GB RAM sind definitiv übertrieben, 16 reichen vollkommen, außer du hast Anwendungen die wirklich davon profitieren. 1000W ebenfalls, außer du willst auf Multi-GPU umrüsten. Bei der SSD solltest du lieber eine 250 GB nehmen, in der Preis/Leistung ist die deutlich besser und es bleibt Platz ür ein paar Spiele. Die 30 € kannst du sehr gut vom Zusammenbau abzweigen, denn den brauchst du nicht wirklich. Einen PC zusammenzubauen ist nahezu selbsterklärend, im Handbuch des Mainboards steht alles drin wo du welche Kabel anschließen musst.
 
ehm warum bogen um asrock ????????? ist asrock nicht sogar asus ? oder bin ich da aufm alten stand
 
Um ASRock muss man keinen Bogen mehr machen. Bauen grundsolide boards. Würd ich persönlich Asus sogar vorziehen ^^

Die konfig von da_inci hat alles was du brauchst (wenn nicht sogar noch mehr ^^) Den Rest vom Budget dann lieber in periphere stecken. Neuer Monitor, ne schöne mechanische Tastatur falls nicht vorhanden, Sound, usw.
 
So habe jetzt bei Hardwareversand folgende sachen

HV20XE54DE Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150 274,90 €
HV1138RPDE ASRock Fatal1ty Z97 Killer, Sockel 1150, ATX 132,06 €
HV30AP17DE Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3 21,38 €
HV20MI69DE 16GB-Kit Crucial Ballistix Tactical Series DDR3-1866, CL9 141,77 €
HV203FE5DE FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil 104,90 €
HVR550VMDE Cooler Master V 550 Semi-Modular 85,85 €
HV1028XJDE Palit GeForce GTX 970 Jetstream 4GB mit GeForce Experience 362,95 €
HV12Z741DE Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm) 99,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Gesamtpreis: 1.228,80 €

zusammengestellt.
Wie gesagt der andere Board geht nicht und die Arbeitsspeicher macht er auch nicht genauso wenig das Netzteil (vielleicht wäre er zu klein für das system ), keine ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht den Konfiguratior von hwv nutzen, der blockiert dir einiges an guten und funktionierenden Kombis. Du musst über geizhals.de die Teile einzeln suchen und dann darüber auf hwv gehen und dann einzeln in den Warenkorb legen. Dazu dann noch den Zusammenbau als Posten auswählen
 
Aus welcher Ecke kommst du ?

Du könntest um Geld zu sparen mal nach

Pcgh Zusammenbau/hilfethread Google (TE war einer mit Nick: Rosigatton)

Dort kannst du nach deiner plz suchen und einen in der Nähe Anschreiben ob er dir hilft

Somit bekommst du den pc von jemanden kostenlos zusammengebaut
( ich mache das für Umkreis dortmund und habe dadurch schon bestimmt 15 pc zusammengebaut und den Leuten viel Geld gespart)



Sent on the way
 
ich weiß die sollen 1.sahne fürs gaming sein (versteh ich jetz auch nich wirklich warum)aber ... die sind ja sowas von unnormal laut und hören sich zum :kotz: an ...

na du hast dich ja scheinbar schon viel mit der materie beschäftigt :rolleyes:

lautstärke -> ansichtssache
"sound" -> geschmackssache

ich find beides erstklassig. Gerade das klicken der blues ist einfach geil. Das die auf den ersten blick etwas lauter als rubberdomes sind ist soweit richtig - mehr oder weniger. Da kann man nämlich auch einiges gegen tun. O-ringe, nicht mehr die tasten durchhämmern, richtige switch wahl usw.

Den eher subjektiven Problemen (der satte sound steht bei mir sogar auf der vorteil-liste) stehen aber die objektiven Vorteile wie langlebigkeit, 100% präziser Auslösepunkt, die individualität durch die switches, viel einfacher zu reinigen, und noch einige andere gegenüber.
Einzig der Preis kann einen anfangs abschrecken. Allerdings sind die meisten boards bis ~150€ die kohle wert, es gibt mittlerweile auch gute und verhältnismäßig günstige einsteiger mechas. Und für 98% der Käufer sind die dinger jeden cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der andere Board geht nicht und die Arbeitsspeicher macht er auch nicht genauso wenig das Netzteil (vielleicht wäre er zu klein für das system ), keine ahnung warum.

Du musst einfach nur alles einzeln, wie beschrieben, in den Warenkorb legen. Dazu packst du dann auch einfach den Zusammenbau. Einfach die Geizhals Links öffnen, beim jeweiligen Teil auf Hardwareversand klicken und es in den Warenkorb legen. Es spielt keine Rolle,ob du mehrere Seiten offen hast, es landet alles im selben Warenkorb.
Deine Konfig würde zwar "funktionieren", aber sinnvoll ist sie nicht. Das Z Board ist für -K CPU's zum Übertakten. Beim Speicher bist du auf 1600MHz limitiert, da bringen dir die 1866 keine Vorteile. Netzteil brauchst du auch kein 550W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh