Gaming-Barebone

nikolai

Neuling
Hallo community,

ich weiss das Thema wurde schon xxx mal besprochen.
Hab die SuFu komplett durchschaut und nichts passendes für mich gefunden.

Nach ca. 3 Jahren will ich mich von meinem Kasten hier trennen.
Ich hatte mir vorgenommen einen Laptop zu kaufen, für unter 900€ fand ich jedoch keinen 17" auf dem GTA4/Crisys/etc. gut laufen würde.
Darum hab ich mich entschlossen einen Barebone zu holen.

Da aber die Shuttle's bisschen ungünstig in sachen Mainboard sind, und zudem mit der gewünschten hardware über 700€ steigen... würde ich gerne jemanden bitten mir einen Gaming-pc mit barebone gehäuse zusammen zu stellen.

Leider kenn ich mich in der Materie von PC-hardware nicht sooo gut aus :(
Sonst würde ich das schon selber machen, bisher habe ich keinen getroffen der sich so richtig damit auskennt!!! ich hoffe auf euch ;D

- Der "Tower" sollte nicht viel größer wie ein shuttle sein (also noch handlich ;D)
- Max. Preisgrenze liegt bei ca. 700€.. da ich mir noch für ca. 200€ samsung tft holen werde.
- Es sollten spiele wie crysis drauf spielbar sein. (GTA 4 am besten auch)
- Ich werde Vista-32bit drauf machen.

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen, und mir ein Komplettsystem zusammenstellen!!!

gruß

niko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weist was du da verlangst ? du weist das solche komponenten, besonders um crysis auf mehr als low spielen zu können, ein ganz ganz kleines bischen wärme erzeugen oder ? ...

nja ich werd ma schaun was ich machen kann ... bis nachher

kauf dir n fertiges bei nem händler, da was zusammenzustellen is ne reinste qual

danke für die antworten bisher..
ja das angebot habe ich schon gesehen.. aber ist halt so, das wenn ich dann noch ein 22" tft hol... ist es an die 1000€...
max. sollte es sich an 900€ orientieren ...

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-19009

mir reicht ne 320gb festplatte..
das gehäuse könnte auch auch bisschen billiger sein, muss nicht "von qualität" sein^^

würde man am preis noch was drücken können, auf 700... wäre es top!
aber so muss ich mir das erstmal durchn kopf gehen lassen...

auser ihr könnt mir ein top tft mind. 20" für ca. 150€ empfehln^^

Ein qualitativ hochwertiges Gehäuse wirkt sich extrem auf die Lautstärke des Gesamtsystems aus. ;)

Jeder Änderung an dem System würde es unausgewogen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon um die 100€ sparen bei madz System:
HDD: Spinpoint F1 320GB ~39€
RAM: DDR2-800 4GB von Aeneon o.a. ~43€
CPU-Cooler: boxed oder AC Freezer 7pro ~14€
MB: G43 µATX nach Wunsch ~80€

Ok, hast ja recht. ;)

Willst du überhaupt übertakten? Mit dem vorgeschlagenen Prozessor und dem Board sind mindestens 4 ghz, oft bis zu 4,5 und mit Glück auch mehr drin.

Allerdings sollte man sich vorher unbedingt in die Materie einlesen und behutsam vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten ?^^ kp ob ich das mach, bzw. kann^^
ich kenn mich da nicht so aus...

würde ohne übertakten kein crysis laufen!??! bzw. gta4 ?

Im endeffekt sind das die komponenten ?

CPU:Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (138€)
RAM:dDR2-800 4GB von Aeneon (43€)
HDD:Spinpoint F1 320GB (39€)
Graka:Radeon HD 4870 (228€)
MB:ASUS P5QL-EM, G43 (85€)
Gehäuse: Lian Li PC-V350B (81€)
NT:Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (65€)
Brenner:Samsung SH-S203N SATA (25€)

= ca. 704€

ist das System so gut fürs spielen ??!

bzw. Preis/leistungsverhältnis gut ?

gruß

Ist gut so zum Zocken,der E8400 muss auch nicht im E0-Stepping sein wenn du nicht übertakten willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh