[Kaufberatung] Gaming-Computer bis zu 2500€

Sry, aber ich kann mit nem' Standmikro wirklich gar nichts anfangen, außer es gegen die Wand zu klatschen.
Wieso Standmikro? Gibt auch welche zum Anlippen oder an den TFT heften. ;) Ich würde mir NIE wieder ein Headset kaufen. Dazu hatte ich schon genug davon. Bei Gameraudio wirst du grundsätzlich über den Tisch gezogen. Beispielsweise zahlst du beim MMX 300 satte 130€ (!!!) Aufpreis gegenüber dem Basiskopfhörer (DT 770) und das Nur für ein SCHEI**SS Mikro.Gehts noch? :rolleyes:

Welche HDD würdest Du denn empfehlen? Habe von dieser nur gutes gelesen o_O
Die HDD ist gut, nur stimmt das gb pro € Verhältnis nicht. Dieses stimmt bei allen Platten aus der 2 TB Klasse.

Schon par mal geschrieben: Ich will ne übetriebene Graka ;)
Wozu? Um eventuell vorhandene physische bzw. psychische Defizite zu kompensieren? :rolleyes::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu? Um eventuell vorhandene physische bzw. psychische Defizite zu kompensieren?

Weil ich sie nicht zahlen muss. Ich habe für jedes HW Teil einen Teilbetrag von ca. 70% den ich nicht übernehme.

Wieso Standmikro? Gibt auch welche zum Anlippen oder an den TFT heften. Ich würde mir NIE wieder ein Headset kaufen. Dazu hatte ich schon genug davon. Bei Gameraudio wirst du grundsätzlich über den Tisch gezogen. Beispielsweise zahlst du beim MMX 300 satte 130€ (!!!) Aufpreis gegenüber dem Basiskopfhörer (DT 770) und das Nur für ein SCHEI**SS Mikro.Gehts noch?

Welches Clip-On Micro, würdest Du denn empfehlen, das folgende Bedingungen erfüllt: Sehr gute Verarbeitung, Rauschunterdrückung, laute Aufnahme, kein Echo und nicht direkt vor'm Mund gehalten werden muss, damit man mich versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gerade einfach mal bestellt, 5€ sind ja nichts... wenns gut ist, kauf ich mir Kopfhöhrer, wenn es schlecht ist landet es im Müll und ich greif doch zum Headset :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Sagt mal, was haltet ihr eigtl hier von?
Xonar XENSE

Hat mir gerade nen' Kumpel empfohlen, soll nen' wahnsinns Schnäppchen sein und ein super Produkt. Headset kommt zwar nicht an die Soundquali von nem KH ran, aber es bringt seine Leistung für Games zu genüge. Und dazu noch ne' geile Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was haltet ihr eigtl hier von?
Xonar XENSE

Hat mir gerade nen' Kumpel empfohlen, soll nen' wahnsinns Schnäppchen sein und ein super Produkt. Headset kommt zwar nicht an die Soundquali von nem KH ran, aber es bringt seine Leistung für Games zu genüge. Und dazu noch ne' geile Soundkarte.
Garnichts, würde ich wegen des Headsets nicht mit der Kneifzange anfassen.
Bestell dir einfach ma 2-3 der von mir genannten Kopfhörer bei www.thomann.de und höre selbst! Das Pc 360 ist an der Xonar Essence, wie ein Polo Motor in einem Porsche 911 gt. Die Möglichkeiten der karte werden nicht im geringsten genutzt. Das wahre Potential wirst du nur mit einem Hifi Kopfhörer erleben.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Clip-On Mikro ist da - man hört kein rauschen, man versteht mich ohne Probleme. Du hast wohl eindeutig recht!

Gut, dann werde ich mir Kopfhöhrer kaufen. Ich lege Wert darauf, dass die Teile nen' ordentlichen Bass haben, ohrenumschließend sind, nicht drücken und man locker 8h+ tragen kann. Auch ist mir wichtig, dass ich keine Nebengeräusche in meiner Umgebung wahrnehmen muss.

Stimmt das mit dem Beyer DT770pro überein? Was hat das mit dem 80 und 250 Ohm auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
(DT 770 Pro) Geschlossener Aufbau, gute Isolation nach innen als und aussen.
(DT 770 EDITION, "non-Pro") Wie oben, sitzt aber deutlich bequemer, gestrecktes Kabel.
(DT 990 Pro) Offener Aufbau, kaum Isolation. Mehr Räumlichkeit im Klang, beeindruckender Bass.
(DT 990 EDITION, "non-Pro") Wie oben, sitzt aber deutlich bequemer, gestrecktes Kabel.

Was hast du schon wieder für eine Soundkarte?

Nachtrag
Ach so, die Xonar Essence STX. Dann kannst du die 250 Ohm-Variante nehmen, da sie differenzierter klingt als die 80 Ohm-Variante. Ich empfehle dir aber eher die "EDITION"-Version, da die Pro ziemlich den "Schädel zerquetschen".

Zuletzt bearbeitet:
xonar essence stx möchte ich mir kaufen~
non pro kostet aber auch direkt 50€ mehr, hm?

Zuletzt bearbeitet:
xonar essence stx möchte ich mir kaufen~
non pro kostet aber auch direkt 50€ mehr, hm?
Bestelle bei Thomann.de, da hast du 30 Tage Rückgaberecht. Somit kannst du selber entscheiden, ob sich der Aufpreis lohnt. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Mit den von Madz als auch von mir genannten Kopfhörern ist die Klangqualität viel besser als bei jedem Headset.

Bin halt Audioeinsteiger, habe immer über Onboard gespielt und mit 50€ Headsets - wollte mir mal was gönnen - aber über 350€ muss es echt nicht gehen.

Bestellt man bei Thomann auf Rechnung?

Bei den 770 pro - soll ich dort nun die 80 Ohm o. 250 Ohm Variante kaufen?

Sry, habe dein Edit nicht gelesen bzw. übersehen. Gut, ich werde mir mal die Pro Version bestellen, falls diese wirklich so eng anliegen sollte, bestelle ich mir die 50€ teurere non pro Version.

Sry, habe dein Edit nicht gelesen bzw. übersehen. Gut, ich werde mir mal die Pro Version bestellen, falls diese wirklich so eng anliegen sollte, bestelle ich mir die 50€ teurere non pro Version.
Ich empfehle dir, dass du gleich vier bis fünf verschiedene Kopfhörer bestellst und schlussendlich denjenigen, der dir am besten gefällt, behälst. Den Resten kannst du dann zurückschicken und erhälst auch den vollen Kaufpreis zurückerstattest, sofern du sie beim Probehören nicht "vergewaltigt" hast. Natürlich bräuchtest du dafür einen entsprechenden Überschuss auf deinem Konto.

Gut, habe mir mal das DT 770 pro, edition und jeweils das 990 bestellt. Bin mal gespannt darauf.

Also ich hätte noch den AKG K701 dazu geordert, weil der eine gänzlich andere, brilliantere Abstimmung und keine Badewanne hat.

Also ich hätte noch den AKG K701 dazu geordert, weil der eine gänzlich andere, brilliantere Abstimmung und keine Badewanne hat.
Naja, er will "ordentlichen Bass", und so wie ich "Gamer" kenne, die diese Worte wählen, fallen damit der K 601 und K 701 von vornherein weg.

Viele wissen gar nicht wie gut ein neutraler KH klingen kann. Die meisten müssen ihren Hörgeschmack erst einmal entwickeln, da sie nichts anderes als extreme Badewanne kennen. ;)

So, System ist da und läuft wunderbar. CPU habe ich auf 4,8 GHZ übertaktet via 1 Click Uefi. Läuft nach 3D Mark Vantage stabil. Temp bei last: Max 60°

Komischerweise stept sich der Prozessor im idle immernoch auf 1,6ghz herunter, obwohl ich die Option im Bios ausgeschaltet habe zum testen.

GPU habe ich auf stabile 825/1650/2100 getaktet (Traue mich nicht an der Volt Spannung rumzudrehen - glaube das ist zu heikel?) Temp bei last: 24% Fan Speed Max 65°

3D Mark Score erreicht nur(?) P25701 (GPU: 26k - CPU: 24,5k)

Neeoo schrieb:
So, System ist da und läuft wunderbar. CPU habe ich auf 4,8 GHZ übertaktet via 1 Click Uefi. Läuft nach 3D Mark Vantage stabil. Temp bei last: Max 60°
Wie hoch hat die Automatik die Spannungen gesetzt?

Neeoo schrieb:
3D Mark Score erreicht nur(?) P25701 (GPU: 26k - CPU: 24,5k)
Das ist doch in Ordnung, oder was hättest du erwartet? Synthetische Benchmarks haben im alltäglichen Gebrauch sowieso keinerlei Relevanz.

Ich meine 1,440v - die Voltage schwankt immer, kann es auch nicht ordentlich im cpuz ablesen, da die mhz zahl zwischen 1,6 ghz und 4,8ghz hin und her switcht.

Hatte an 30k gedacht, zumindest was ich so bei anderen an Testergebnissen gesehen haben.

Bei dieser Spannung raucht dir die CPU bald ab, du solltest lieber manuell übertakten und die Spannungen fixieren. Wenn du nicht weisst, wie man richtig übertaktet, lässt du es besser sein und liest zunächst die Anleitungen im OC-Forum - davon abgesehen ist VCore nicht die einzige relevante Spannung.

Betreffend den Benchmark-Punkten: Die 4000-Punkte-Differenz kannst du getrost ignorieren.

Hier mal die Spannungen im Anhang. Er raucht ab, obwohl er keine hohen Temps aufweist? Ich dachte die Auto Option wäre so toll, weil alles automatisch glatt läuft.

Anhänge

• spannung.jpg
    spannung.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 27
Hier mal die Spannungen im Anhang. Er raucht ab, obwohl er keine hohen Temps aufweist? Ich dachte die Auto Option wäre so toll, weil alles automatisch glatt läuft.
Die anderen Spannungen sagen mir nicht viel, aber VCore ist eindeutig zu hoch für den Dauerbetrieb. Lies bitte die OC-Anleitungen im entsprechenden Unterforum. Ja, Temperatur ist nicht alles. Nein, Auto ist gar nicht gut für solche hohen Taktraten. Und bis du dich eingelesen hast, solltest du wieder auf Standard zurücksetzen - deiner Hardware zuliebe.

Hallo zusammen,

habe momentan das Problem, dass schon bei 2 Games es Probleme mit der Graka gibt. Das heißt im klaren, wenn ich das 1. Game starte gibt es die Fehlermeldung aus "FATAL ERROR: The current video card / driver combination does not support OpenGL 3.1 or newer" und beim 2ten "Insufficient Video Card"

Hat das vllt. was mit dem IGP zu tun - dass es nicht umswitcht o. ä.?

Edit: Graka Treiber ist der aktuellste

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh